openPR Logo
Pressemitteilung

Leicht integrierbare und sofort einsetzbare Steuergeräte für kostengünstige Ladepunkte

SGM PilotBox von INSYS icom: Leicht integrierbar und sofort betriebsbereit

SGM PilotBox von INSYS icom: Leicht integrierbar und sofort betriebsbereit

Mit der SGM PilotBox bietet INSYS icom ein kompaktes und flexibles Ladesteuergerät, das sowohl in einfachen Wallboxen als auch in intel-ligenten Säulensystemen oder Parkhaussystemen eingesetzt werden kann. Die platzsparende, kompakte Bauform auf DIN-Hutschiene kombiniert mit abziehbaren Schraubklemmen ermöglicht eine schnelle und einfache Installation. Der maximal zulässige Ladestrom kann einfach und flexibel mittels zwei Kontakten (external wired link) definiert werden. Der Ladevorgang sowie sämtliche Sicherheitsfunktionen entsprechen dem neuesten Stand zur Ladenorm nach IEC 61851 (Mode 3) sowie VDE-AR-E 2623-2-2. Diese beinhalten u. a. die Erzeugung und Überwachung eines Pilotsignals zur Signalisierung des maximalen Ladestroms, die Erkennung der Widerstandskodierung im Ladekabel, die Lastschützsteuerung sowie die Ansteuerung und Überwachung der Steckerverriegelung sowie der Belüftung. Durch die Möglichkeit, sämtliche Funktionen auch über eine zusätzliche Steuerlogik (SPS) zu nutzen, lassen sich die unterschiedlichsten Säulenkonzepte realisieren. Bei Versorgungsspannungen über 13 V stellt die SGM PilotBox die Betriebsspannung für 12 V-Aktuatoren bereit und macht damit eine zusätzliche 12 V-Spannungsversorgung unnötig. Die Betriebssicherheit wird u. a. durch die herstellerunabhängige Erkennung der Steckerverriegelung, die Ladestrombegrenzung sowie die Überwachung des Ladevorgangs mit Sicherheitsabschaltung gewährleistet.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 563599 • Views: 720

Diese Meldung Leicht integrierbare und sofort einsetzbare Steuergeräte für kostengünstige Ladepunkte bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Leicht integrierbare und sofort einsetzbare Steuergeräte für kostengünstige Ladepunkte teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von INSYS MICROELECTRONICS GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

IOP-Tester von RUETZ SYSTEM SOLUTIONS prüft Steuergeräte auf Interoperabilität
IOP-Tester für Ethernet-Steuergeräte
RUETZ SYSTEM SOLUTIONS prüft Steuergeräte auf Interoperabilität RUETZ SYSTEM SOLUTIONS - Experten für automobile Datenkommunikation - stellt eine Interoperabilitäts-Testplattform für Automotive Ethernet bereit. Zum Einsatz kommt der IOP-Tester im Rahmen der Compliance-Tests für Automotive Ethernet. Die Test-Plattform bildet damit einen Bestandteil des …
Neue Emissionsverordnung für LKW: secunet unterstützt Nutzfahrzeughersteller bei EURO VI der Einhaltung
… Ab 2013 wird die neue Emissionsverordnung EURO VI in Kraft treten, die geringere CO2 Grenzwerte für Nutzfahrzeuge sowie den Einsatz von Schutzmechanismen für abgasrelevante Steuergeräte vorschreibt. secunet unterstützt Hersteller von schweren LKW und Bussen bei der Absicherung der Steuergeräte. Wie Lösungen für die Verschlüsselung der Software und der …
Kommentar zum Integrierten Handlungsprogramm zur Förderung der Elektromobilität der Stadt München (IHFEM)
Kommentar zum Integrierten Handlungsprogramm zur Förderung der Elektromobilität der Stadt München (IHFEM)
… “Liegenbleiben” mit leerer Batterie wirksam entgegen. München verfügt bisher über ein sehr geringes Angebot an Ladeinfrastruktur von zurzeit weniger als 100 (semi-)öffentlichen Ladepunkten auf, wovon die Stadtwerke München selbst 18 öffentliche Ladesäulen betreiben. Im nun beschlossenen Handlungsprogramm IHFEM stellt die Stadt München 3,8 Millionen …
Foto: Pixabay
ECN Energie: 20.650 öffentliche Ladepunkte in Deutschland – Zuwachs von über 50% innerhalb eines Jahres
[BlickPunktEnergie 16.08.2019] „Innerhalb eines Jahres ist es gelungen, die Anzahl der öffentlichen Ladepunkte von 13.500 auf 20.650 zu steigern. Das ist ein Zuwachs von über 50 Prozent. Vor allem die Energiewirtschaft hat hier ordentlich Tempo gemacht – sie betreibt drei Viertel aller öffentlichen Ladepunkte“, sagte Stefan Kapferer, Vorsitzender der …
EL-Box für delvo-Elektroschrauber jetzt im GELUTECshop erhältlich
Viele Kunden haben darauf gewartet, jetzt sind die neuen Steuergeräte für delvo-Elektroschrauber im GELUTECshop erhältlich. Ab sofort werden die modifizierten Steuergeräte der Typen - EL-Box 312H5 für delvo-Elektroschrauber der Serie DLV73 (5-polig) - EL-Box 312H6 für delvo-Elektroschrauber der Serie DLV73 (6-polig) - EL-Box 2120 für delvo-Elektroschrauber …
Die Vertreter der Hochschule Worms und der EWR AG bei der Einweihung der neuen E-Ladestation
Hochschule fördert E-Mobilität - Neue Ladesäule an der Hochschule Worms
… wurde diese am Haupteingang eingeweiht. Dort können künftig zwei Fahrzeuge gleichzeitig mit reinem Ökostrom geladen werden. „Wir freuen uns sehr, einen der insgesamt sechs Ladepunkte in Worms direkt an unserer Hochschule zu haben. Nachhaltigkeit ist zunehmend ein Thema, das bei unseren Hochschulangehörigen eine wichtige Rolle spielt. Im Bereich E-Mobilität …
ASAM-Mitgliedschaft: Schleißheimer GmbH baut Diagnose-Kompetenz aus
ASAM-Mitgliedschaft: Schleißheimer GmbH baut Diagnose-Kompetenz aus
- Diagnose-Knowhow für die Integration in CanEasy - Steuergeräte-Entwicklung profitiert vom Einsatz von Diagnosesystemen Nieder-Wöllstadt bei Friedberg, 27.02.2012 – Die Schleißheimer Soft- und Hardwareentwicklung GmbH ist seit Februar 2012 Mitglied in der „Association for Standardisation of Automation and Measuring Systems“ (ASAM). Die Mitgliedschaft …
HanseWerk: Über 110 neue Ladepunkte für E-Mobilität errichtet
HanseWerk hat mehr als 40 öffentliche und 70 betriebliche Ladepunkte im Jahr 2021 errichtet - Insgesamt 330 neue Ladepunkte seit 2012 Der Energielösungsanbieter HanseWerk hat im laufenden Jahr mehr als 40 neue, öffentliche Ladepunkte in Norddeutschland errichtet - entweder im eigenen oder im Auftrag von Kunden. Hinzu kommen mehr als 70 nicht-öffentliche …
VIVAVIS Kapazitätsoptimierung mit Ladesäulenmanagement
Wie Netz- und Ladeinfrastrukturen intelligent zusammen kommen
… Lade-Stoßzeiten geben und folglich auch zu Engpässen kommen“, folgert Jörn Fischer, Geschäftsführer der IDS GmbH. „Mit unserem Leitsystem und unseren Steuergeräten lassen sich drohende Netzengpässe vorhersehen und der Netzbetreiber kann gezielt eingreifen, um diese zu verhindern.“ Mehr dazu auf: https://www.ids.de/loesungen/strom/elektromobilitaet.html Lösung für …
Die Charge&Fuel Card mit der Kunden nun auch 500 weitere Ladepunkte von chargeIT mobility nutzen kön
Volkswagen Financial Services und chargeIT mobility kooperieren bei Charge&Fuel Card
… der Charge&Fuel App vereint alle Vorzüge einer klassischen Tankkarte mit der Möglichkeit, Strom zu laden. Dadurch stehen den Kunden deutschlandweit rund 4.000 öffentlich zugängliche Ladepunkte zur Verfügung. Hierzu zählen nun auch etwa 500 Ladepunkte von chargeIT mobility. So wird das Ladenetzwerk für die Nutzer der Charge&Fuel Card sukzessive …

Sie lesen gerade: Leicht integrierbare und sofort einsetzbare Steuergeräte für kostengünstige Ladepunkte