openPR Logo
Pressemitteilung

Countdown für die Glühbirne -Weihnachtsbeleuchtung umstellen

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: LUX MOMENTUM

LUX MOMENTUM - professionelle Weihnachtsbeleuchtung

LUX MOMENTUM - professionelle Weihnachtsbeleuchtung

Im Zuge des Glühbirnenverbotes las man schon vom Ende der Weihnachtsbeleuchtung. Doch diese Sorge stellte sich als verfrüht heraus. Schon seit Jahren gibt es Rat und Hilfe von den Profis von LUX MOMENTUM aus Berlin. Energieeffizienz und Nachhaltigkeit stehen auch im letzten Jahr der Glühbirne ganz oben auf der Agenda, wenn es um Erneuerung von Weihnachtsdekorationen geht.


In den vergangenen Jahren trat Stufe um Stufe der „EU-Glühbirnenverordnung“ in Kraft. Mit der Europäischen Verordnung 244/2009 (sog. Glühlampenausstieg) wird die stufenweise Umstellung zu energieeffizienteren Leuchtmitteln, das heißt zu Lampen und Glühbirnen, die weniger Strom verbrauchen, geregelt.
In den letzten Jahren wurden auf diese Weise bereits Glühbirnen mit 100W und mit 75W aus dem Verkehr gezogen. In diesem Jahr ist nun die bisher so beliebte 60W Birne fällig. Damit ist es noch genau ein Jahr hin, bis mit Phase 4 der Verordnung auch die „kleinen“ Birnen mit 7 und 15 Watt aus den klassischen Weihnachtsdekorationen unter die Verbote fallen.
Der Countdown läuft, es wird Zeit die alten Weihnachtsdekorationen umzustellen.
Eine Umstellung bringt in jeder Hinsicht erhebliche Vorteile:
Umweltschutz und die Ressourcenschonung. Nicht umsonst beinhaltet die Kritik am alljährlichen Lichterschmuck zu Weihnachten immer den Hinweis auf den immensen Strombedarf. Eine durchschnittliche klassische Straßenüberspannung mit rund 100 Glühbirnen liegt immerhin bei 700 Watt. Stattet man dieselbe Dekoration mit modernen LED-Leuchtmitteln aus, liegt der Strombedarf nur noch bei 100 Watt. Die durchschnittliche Ersparnis von Energiebedarf und CO2-Emmissionen liegt bei über 80 %.
Der zweite Aspekt liegt damit auf der Hand. Kostensenkung. Neben der Reduktion der Stromkosten um bis zu 85% werden die Wartungskosten nicht unerheblich gesenkt, da LED-Leuchten aller Art eine deutlich höhere Lebenserwartung haben als Glühbirnen.
Der Trend zur professionellen LED Weihnachtsbeleuchtung, den die Illuminations-Profis von LUX MOMENTUM aus Berlin bereits in den letzten Jahren beobachteten, ist auch in diesem Jahr ungebrochen. Einkaufsstraßen, Shopping Center und Gemeinden rüsten Ihre Weihnachtsdekoration um oder erneuern diese schrittweise.
Unterstützen kann man diesen Prozess mit modularen Lichtkonzepten, die, flexibel erweiterbar, auch eine schrittweise Umstellung problemlos ermöglichen.
Und sollte aus optischen Gründen doch eine Art „Glühbirne“ benötigt werden, gibt es die ideale Lösung: FilaLED-Bulbs von mk Illumination stehen in Ihrer Lichtwirkung der klassischen Glühbirne in nichts nach. Geschliffene Kristalle im Inneren der Birne simulieren die Glühfaden-Optik, verschiedene Formen erleichtern den gefälligen Einsatz in Dekorationen. Mit ca. 65 Lumen und nur 2,4 Watt Stromverbrauch ist die FilaLED der perfekte Ersatz einer herkömmlichen Glühbirne.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 565342 • Views: 971

Diese Meldung Countdown für die Glühbirne -Weihnachtsbeleuchtung umstellen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Countdown für die Glühbirne -Weihnachtsbeleuchtung umstellen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von LUX MOMENTUM


Das könnte Sie auch interessieren:

LED-Lampe
Warum LED-Lampen?
… Energieverbrauch redet. Aber das schon einzelne Verbraucher größere Summen im Jahr ausmachen, ist bei manchen noch nicht ins Bewusstsein vorgedrungen. Eine Rechenbeispiel: So kostet eine einzelne Glühbirne mit 60 Watt, einer Brenndauer von 12 Stunden täglich und dem Preis mit 20 Cent/Kilowattstunde schon 52 Euro pro Jahr. Jetzt brennt eine Glühbirne …
Cross Marketing Kampagnen: DERPART setzt auch 2017 auf attraktive Quartalsthemen
Cross Marketing Kampagnen: DERPART setzt auch 2017 auf attraktive Quartalsthemen
… bildlich verknüpft. Das zweite Halbjahr wird – wie in den Vorjahren auch – mit einem Fokus auf Fernweh beginnen. Dafür wird sinnbildlich der Stecker gezogen, denn es gilt: „Einfach mal abschalten“. Im letzten Quartal „garantiert“ eine Glühbirne „Erleuchtung“ und unterstreicht, dass sich frühes Buchen lohnt. Weitere Informationen unter: www.DERPART.COM
Blühbirne
Abschied von der Glühbirne
Seit die Glühbirne der Pariser Weltausstellung von 1881 ihren goldgelben Glanz verlieh, also vor über 125 Jahren, ist sie vor allem aus unserem Nachtleben nicht mehr wegzudenken. Nun aber heißt es Abschied nehmen. Ein Signal setzte die Australische Regierung im Februar diesen Jahres, als sie die Verwendung der Glühbirne per Gesetz verbot. Energiesparlampen …
LED in der STRASSENBELEUCHTUNG
Es werde Licht
Die Höhlenmaler der Steinzeit nutzten als Lichtquelle Steingefäße, die mit Tiertalg gefüllt waren. In der Antike gab es Öllampen, im Mittelalter den Kienspan. Heute haben wir die Glühbirne. Aber nicht mehr lange. Ende 2008 beschloss die EU, das fragile Glasgebilde mit dem bei 3000 Grad glühenden Wolframdraht sukzessive vom Markt zu nehmen. Ab 1. September …
Durch Glaskugel und Glühbirne geschaut: Fotoseminar „Glaskugel- und Glühbirnen-Fotografie“
… noch nie gesehen hat und eine Möglichkeit für das etwas andere Foto für all die, die den Effekt kennen. Warum nicht einmal mit einer Glaskugel oder einer Glühbirne in der Stadt oder in freier Natur auf Entdeckungsreise gehen, sich von der neuen Sichtweise verzaubern lassen und kreative Glaskugel- und Glühbirnenfotos machen? Aufnahmen durch die Glaskugel …
Glühbirnenverbot und LED Glühbirne als Alternative zur herkömmlichen Glühlampe
Glühbirnenverbot und LED Glühbirne als Alternative zur herkömmlichen Glühlampe
Am 1. September 2009 ist eine neue Verordnung der europäischen Kommission in Kraft getreten: das Glühbirnenverbot. Europaweiter Glühbirnenverbot sieht vor, die ineffizienten Glühbirnen schrittweise vom Markt zu nehmen. Ab dem 01.09.09 sieht das Glühlampenverbot folgendes vor: 1. Alle klare Glühbirnen mit 100 oder mehr Watt Leistung werden im Handel …
Gute Nacht, Edison - Designlampenschirm von Ines Gebhard
Gute Nacht, Edison“ – ein Nachruf auf die Glühbirne
Im September 2012 wird die Glühbirne in Europa wohl endgültig verboten werden. Die Glühbirne blickt auf eine über 125-jährige Geschichte zurück. Erfunden und entwickelt wurde die Glühbirne in ihrer heute bekannten Form vom amerikanischen Erfinder Thomas Alva Edison im Jahre 1879. Die Glühbirne erzeugt aus der ihr zugeführten Energie zu ca. 95% Wärme …
Durch die Glühbirne geschaut: Fotoseminar „Glühbirnen-Fotografie“
Viele kennen mittlerweile das Fotografieren durch die Glaskugel, aber wer hat schon mal durch eine Glühbirne fotografiert? Durch eine, wie es sie früher gab, die aber aus Energiespargründen aus dem Handel gezogen worden. Hält man eine Glühbirne einfach so vor sein Motiv und fotografiert durch die Birne, hat man in der Mitte zwar den Glühfaden, der die …
Durch Glaskugel und Glühbirne geschaut: Fotoseminar „Glaskugel- und Glühbirnen-Fotografie“
… noch nie gesehen hat und eine Möglichkeit für das etwas andere Foto für all die, die den Effekt kennen. Warum nicht einmal mit einer Glaskugel oder einer Glühbirne in der Stadt oder in freier Natur auf Entdeckungsreise gehen, sich von der neuen Sichtweise verzaubern lassen und kreative Glaskugel- und Glühbirnenfotos machen? Aufnahmen durch die Glaskugel …
Harry Keaton: In Pose vor der Glühbirne
Magier auf Diät verspeist täglich eine Glühbirne
Die Glühbirne wird bald Geschichte sein. Einen Mann trifft das besonders hart: Magier Harry Keaton isst jeden Morgen eine Glühbirne. Eine Glühbirne pro Tag, so Keaton, deckt den gesamten Energiebedarf und fördert die Verdauung. Normalerweise bevorzugt Keaton 100 Watt-Birnen, aber im Moment mache er eine Diät. Er schätze den hohen Brennwert bei Glühbirnen. …

Sie lesen gerade: Countdown für die Glühbirne -Weihnachtsbeleuchtung umstellen