openPR Logo
Pressemitteilung

Umweltfreundlich Strom verschwenden? 20% der Bürger sparen keinen Strom

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Netprofit

/ PR Agentur: Netprofit
Screenshot der zugrunde liegenden Webseite

Screenshot der zugrunde liegenden Webseite

Nach einer Untersuchung des Versorgers E WIE EINFACH schalten 20% sämtlicher Konsumenten elektronische Apparate lediglich auf Standby. Eine Analyse der GfK Gruppe belegt zudem, dass der günstigste Stromtarif ebenfalls zugunsten von umweltbewusstem Ökostrom einstecken muss. Werfen Kunden ihr Geld demnach den Stromanbietern nach? Die Onlinepräsenz www.guenstige-stromanbieter-wechseln.de informiert Verbraucher über sinnvolle Arten umweltfreundlich Strom zu empfangen, ohne die Kassen der Stromanbieter über Gebühr zu füllen.


Wenn das Standby-Licht signalisiert, das Gerät könne fortwährend angeschaltet werden, dann ist das obgleich neuartiger stromsparender Geräte synonym mit zwecklosen Aufwändungen für Strom. Obwohl dazu die Stromanbieter die Abgaben regelmäßig steigern, achten 20% der Bürger nicht auf ihren unnötigen Stromverbrauch. Ein normaler Haushalt berappt im Jahr in Folge dessen über 90 € für den Standby-Modus aller Geräte, die ausgeschaltet - aber angesteckt sind (siehe www.energie-wissen.info/energiesparen.html). Deswegen: elektronische Geräte, die aktuell nicht benutzt werden vollständig vom Stromnetz nehmen, da sie auch unerkennbar Strom fressen.

Zur gleichen Zeit konstatiert eine Analyse der GfK inzwischen eine Tendenz zum Stromwechsel: Ca. 4,5 Mio. deutsche Konsumenten haben in den ersten sechs Monaten 2011 den Stromversorger gewechselt. Ökostrom scheint nicht erst seit dem Desaster in Japan immer beliebter zu werden. Der Strom aus regenerativen Energien ist zwar häufig merklich teurer als Strom aus anderen Quellen, schont jedoch unsere Umwelt. Vorbildhaftes Umweltbewusstsein bei der Stromverschwendung also?

Anscheinend steigt das Umweltbewusstsein der Bewohner zum Thema Strom. Lediglich die Aufrechterhaltbarkeit der Umwelttendenz lässt bis heute auf sich warten. Denn während Bewohner ihr Gewissen beruhigen, indem sie Strom aus erneuerbaren Energien beziehen, drehen Elektroapparate - wenn auch auf den ersten Blick ausgeschaltet - am Stromzähler. Das Bedürfnis des exzessiven Sparens beim Strom scheint abgeklungen, dabei schließt das eine das andere nicht aus. Verbraucher können Ökostrom bekommen und gleichzeitig über einen Wechsel zu einem kostengünstigen Anbieter sparen. Ob Kunden schon den preiswertesten Strom beziehen offenbaren kostenfreie Vergleichstools örtlicher Stromanbieter.

Im Internet gibt es zahlreiche kostenfreie Programme, mit deren Hilfe ein unverbindlicher Vergleich aller Stromanbieter absolviert werden kann. Die Angabe Ihrer Postleitzahl und des Stromverbrauchs per annum in der Einheit kWh reicht aus, um den individuell geeigneten, in dem Sachverhalt vornehmlich preiswertesten Stromanbieter für eine Region zu identifizieren. Die Ermittlung liefert eine unverbindliche Liste aus bis zu 800 Stromanbietern und deren Tarife. Im zweiten Schritt wählen Verbraucher den günstigsten Tarif aus und wechseln im dritten Step kostenlos zum neuen Anbieter. Der bezogene Strom bleibt identisch, nur die Rechnung wird ab Inkrafttreten des Vertrages vom neuen Anbieter zu den neuen Konditionen geschickt. Obendrein bieten etliche Stromanbieter an, Kunden beim Wechsel zu unterstützen und die Vertragsauflösung des alten Stromtarifs für Sie zu übernehmen. So sparen sich Konsumenten nicht nur Geld, sondern auch Aufwand.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 570687 • Views: 759

Diese Meldung Umweltfreundlich Strom verschwenden? 20% der Bürger sparen keinen Strom bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Umweltfreundlich Strom verschwenden? 20% der Bürger sparen keinen Strom teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Netprofit


Das könnte Sie auch interessieren:

Strompreiserhöhungen: Erneuerbare Energien sind nicht die Ursache - Statement von der B2B SOLARSYSTEME GmbH
Strompreiserhöhungen: Erneuerbare Energien sind nicht die Ursache - Statement von der B2B SOLARSYSTEME GmbH
… Stromanbieter zu wechseln. Dass die Stromanbieter Verbraucher erneut stärker zur Kasse bitten, sei "sachlich nicht gerechtfertigt", sagte er. Tatsächlich trage der Ausbau umweltfreundlicher Energieversorgung dazu bei, die Preise zu drücken. Gestützt werden seine Argumente von den Zahlen des Statistischen Bundesamtes: Sie zeigen, dass die Einkaufspreise …
Stromkostenbremse: 10 Tipps zum Strom und Geld sparen und Umwelt schonen
Stromkostenbremse: 10 Tipps zum Strom und Geld sparen und Umwelt schonen
… Spülen Einige Wasch- und Geschirrspülmaschinen können direkt an die Warmwasserversorgung angeschlossen werden. Da sich in vielen Wohnhäusern eine energieeffiziente Heizanlage befindet, welche umweltfreundlich warmes Brauchwasser von mindestens 40 °C zubereitet, kann ein zusätzliches elektrisches Erhitzen des Wassers in der Maschine mit einem niedrigeren …
Jede Menge Kohle gespart: Ungewöhnlicher TV-Spot wirbt für Gastarife und Stromtarife von BürgerGas
Bei Gas und Strom jede Menge Kohle gespart
… natürlich der traditionelle althergebrachte Energieversorger: teuer, schmutzig und mit schlechten Konditionen. Deshalb sucht sich die Hausfrau einen Neuen. Der neue Energieversorger BürgerGas ist umweltfreundlich, fair und günstig. Von der gesparten Kohle leistet sich die Frau Gemahlin dann etwas sehr aufreizendes, zur Freude ihres Gatten. Der staunt …
GrünStromJetons machen den Ökostromverbrauch sichtbar 
… eine kryptographisch geschützte dezentral verteilte Peer-to-Peer Datenbank. GrünStromJetons somit unmittelbar als unwiderruflichen Nachweis des konkreten individuellen Verbrauchs von umweltfreundlich produziertem Strom verwenden. Grünstrom Jetons sind zudem tauschbar und handelbar und konnen von deutschen Versorgungsunternehmen, ohne zusätzliche Investitionen …
0,0015 g/kWh Nuklearabfall und unschlagbare CO2-Belastung
0,0015 g/kWh Nuklearabfall und unschlagbare CO2-Belastung
… MW) hat im September die Produktionsmarke von 450 Mrd. kWh erreicht. Diese Strommenge würde ausreichen, um alle 39 Mill. Haushalte in Deutschland 3 Jahre lang umweltfreundlich mit elektrischer Energie zu versorgen. Außerdem wurden in dieser Zeit 430 Mill. t C02-Emission vermieden, das entspricht dem CO2-Ausstoß des gesamten deutschen Straßenverkehrs …
Broschüre ‚E-Mobilität mit Ökostrom‘ mit konkreten Praxisbeispielen und Geschäftsfeldern
Neue Broschüre zu E-Mobilität: Der Strom macht den Unterschied
… Label e.V. aktuelle Beispiele aus der Praxis. Dabei steht die Kombination von E-Mobilität mit zertifiziertem Ökostrom im Fokus. „Elektromobilität ist dann besonders umweltfreundlich, wenn richtiger Ökostrom genutzt wird. Elektrofahrzeuge, die mit Kohlestrom fahren oder mit virtuellen Ökostrom-Zertifikaten einfach nur grün gestrichen werden, sind nur …
Printzipia ab sofort mit 100% Ökostrom versorgt
Printzipia ab sofort mit 100% Ökostrom versorgt
Das ökologische Druckportal Printzipia speist seine Werkhallen ab sofort mit umweltfreundlich erzeugtem Strom aus Franken. Den Schritt bezeichnet Geschäftsführer Thomas Zitzmann als weiteren, wichtigen Baustein hin zur ökologischen Konsequenz des umweltfreundlich produzierenden Würzburger Anbieters. Das Druckportal Printzipia bezieht ab sofort ökologisch …
Energiewende macht Kommunen arm
Energiewende macht Kommunen arm
… Strom". Sie stimmen damit in das Lied der Politik ein, die dem nicht aufgeklärten Bürger durch einseitige Information vorgaukelt, Ökostrom sei preiswert und umweltfreundlich. Es wird dringend Zeit, wieder zu einer sachlichen und wirtschaftlichen Energiepolitik zurückzukehren. Geschieht das nicht bald, wird die bereits laufende Abwanderung der Industrie …
Solarladestation Point.One
EIGHT präsentiert Prototyp von Point.One auf der eCarTec in München
… „Hierin besteht eine der zentralen Aufgaben, die unsere Solarladestation erfüllen wird. So ist Point.One nicht nur eine Möglichkeit Elektrofahrzeuge mit Solarenergie umweltfreundlich aufzuladen, sondern dank seiner Zusatzfunktionen, seines einzigartigen und mit neusten Technologien realisierten Designs ein Symbol, das Lust auf Elektromobilität machen …
Bürger speichern Energie eG mit über 1630 Mitgliedern bietet renditeorientierte Beteiligung
… nicht vermochten, nämlich sowohl Erzeuger als auch Verbraucher jeder Art regional zusammenzuführen und somit die Wertschöpfungskette für regenerative Energien klima- und umweltfreundlich zu schließen. Das weitaus komplexer gefasste Gesamtkonzept wurde im Rahmen der Genossenschaft speziell auf die Bedürfnisse von Endverbrauchern abgestimmt. Nur so kam …

Sie lesen gerade: Umweltfreundlich Strom verschwenden? 20% der Bürger sparen keinen Strom