© Stadt- und Dorferneuerung - Rekord beim RADLn
© Stadt- und Dorferneuerung - Rekord beim RADLn

Wir RADLn schon!

Rekordteilnahme am NÖ RADLrekordTAG

Unter dem Motto ‘Wir RADLn schon!’ fanden am bereits fünften NÖ RADLrekordTAG in über 135 niederösterreichischen Gemeinden Veranstaltungen rund um das Thema Radfahren statt.

Zielsetzung des 5. Radlrekordtags war es, dass an diesem Tag so viele Radlerinnen und Radler wie noch nie auf Niederösterreichs Radwegen und Straßen unterwegs sind. Dank des perfekten Radlwetters konnte dieses Ziel locker erreicht werden. Allein am neu eröffneten Eurovelo-Abschnitt zwischen Mönichkirchen und Wiener Neustadt waren viele tausende Radlerinnen und Radler unterwegs.

‘In der Europäischen Mobilitätswoche ist der RADLrekordTAG der Höhepunkt aller Veranstaltungen. Die vielen begeisterten Telnehmerinnen und Teilnehmer stellen nicht nur den Genuss und die Freude am Radln unter Beweis, sondern setzen auch ein deutliches Zeichen für eine umweltfreundliche und energiesparende Mobilität’, so der NÖ. Umwelt-Landesrat Dr. Stephan Pernkopf.



Die größte Veranstaltung des Tages war sicher die Rekorderöffnung des Eurovelo 9 mit Karton-Transport-Wettbewerb.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /