openPR Logo
Pressemitteilung

Inplastor setzt auf umweltfreundliche Farbbänder

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Inplastor GmbH

"Go Green" Upgrade © Datacard Group

"Go Green" Upgrade © Datacard Group

Das neue „Go Green“ Firmware Upgrade der Datacard Group garantiert den Einsatz von umweltfreundlichen Farbbändern und verbessert die Leistungsfähigkeit des Kartendruckers. Dieses Update betrifft alle Kartendrucker der Serien SP, CP und FP. Die Installation muss bis 31.12.2011 durchgeführt werden, damit ab Anfang 2012 die neuen Verbrauchsmaterialien verwendet werden können.


Biologisch abbaubarer Kern

Die wesentlichen Verbesserungen des Upgrades beruhen auf umweltverträglichen Materialien und auf der Datacard „Intelligent Supplies TechnologyTM“. Die Geschäftsleiter des österreichischen Kartenherstellers Inplastor GmbH, Dr. Walter Balasch, Thomas Hohoff und Andreas Korger, sehen in dieser technischen Entwicklung einen wichtigen Schritt im Bereich des Umweltschutzes. „Das Besondere an den neuen Farbbändern ist der biologisch abbaubare Kern. Damit unsere Kunden diesen Vorteil nutzen können, müssen sie jedoch bis Jahresende das ‚Go Green’ Upgrade installieren“, berichtet Andreas Korger, Geschäftsleiter von Inplastor. „Ein besonderer Bonus für unsere Kunden, ist die Trade-in-Aktion. Diese ermöglicht, den alten Drucker zu einem Sonderpreis gegen das neueste Modell einzutauschen“, ergänzt Korger.


Wir haben die Lösung

Kunden von Inplastor können mittels Video-Anleitung von Datacard das Update schnell und einfach selbst durchführen. Alternativ dazu kann die Installation auch von einem Fachmann realisiert werden. Dazu bietet Inplastor kostengünstig zwei Möglichkeiten an: Einerseits kann der Kunde seinen Drucker zur Upgrade Installation an Inplastor schicken und gleichzeitig einen Geräte-Check durchführen lassen. Andererseits kann ein Fachmann die Installation auch vor Ort durchführen.


Datacard goes green

Der Kartensystemhersteller Datacard entwickelte im Jahr 2011 das „Go Green“ Firmware Upgrade. Dieses Update aktiviert die Kartendrucker der Serien SP, CP und FP für den Einsatz der neuen Farbbänder. Denn ab dem Jahr 2012 sind nur mehr die neuen Verbrauchsmaterialien der Marke „Datacard® Certified Supplies“ erhältlich. Die mit der neuen Software versehenen Drucker können laut Hersteller sowohl die „alten“, als auch die „neuen“ Farbbänder verarbeiten. Somit können Lagerbestände noch problemlos aufgebraucht werden.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 580493 • Views: 288

Diese Meldung Inplastor setzt auf umweltfreundliche Farbbänder bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Inplastor setzt auf umweltfreundliche Farbbänder teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Inplastor GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Etiketten mit hohen Qualitätsstandards und Farbbänder nach Maß
Etiketten mit hohen Qualitätsstandards und Farbbänder nach Maß
… für Temperaturen von 350°C bis minus 196°C. Die Tiefkühl-Etiketten für den Kryo-Einsatz sind speziell für den Einsatz im Labor entwickelt worden. Die dazu passenden Farbbänder sind auf die Materialien und Temperaturen genau abgestimmt und gewährleisten ein hervorragendes Schriftbild. Auch noch nach sehr langer Lagerung. Etiketten für hohe Temperaturen …
Thermotransfer-Farbbänder aus dem Sortiment der MAKRO IDENT
Thermotransfer-Farbbänder für alle Thermotransfer- und BRADY-Drucker
MAKRO IDENT bietet zu seinem großen Sortiment unterschiedlichster Etikettenmaterialien und –größen nun auch ein großes Sortiment von Thermotransfer-Farbbänder an. Gewickelt auf verschiedenen Kernen, mit Farbbandschicht innen oder außen; Sie erhalten perfekt aufeinander abgestimmte und bereits erprobte Materialkombinationen. MAKRO IDENT arbeitet mit …
Anika Witschka übernimmt die Marketingverantwortung © Sonja Pandel 2011
Inplastor verstärkt Marketing
Seit Oktober 2011 verantwortet die studierte Marketingfachfrau Anika Witschka (24) den Bereich des Marketings bei Inplastor GmbH, dem Spezialisten für Lösungen rund um die Karte. Pressearbeit und Online-Marketing stehen im Fokus „Der Ausbau der Pressearbeit und die Verbesserung des Online-Marketings sind meine vorrangigen Ziele bei Inplastor“, so die …
Neues Mitglied in der exceet Gruppe: Übernahme der Inplastor GmbH vollzogen
Neues Mitglied in der exceet Gruppe: Übernahme der Inplastor GmbH vollzogen
… exceet Group SE, einer der führenden Anbieter von integrierten elektronischen Produkten und Lösungen, vollzieht zum 23. Januar 2012 die Übernahme der Inplastor GmbH, dem österreichischen Komplettanbieter für kartenbasierte Loyalty- und ID-Security-Solutions. Inplastor verfügt über langjährige Erfahrungen in der Herstellung von Plastik- und Chipkarten …
Limited Edition Pink Datacard SD260 © Datacard Group
Inplastor unterstützt Pink Ribbon Projekt
… Kartendruckers geht ein Anteil des Verkaufserlöses an die „Pink Ribbon“ der österreichischen Krebshilfe. Neben dem Kartendrucker erhält der Kunde von Inplastor zwei Farbbänder und 100 blanko Karten gratis dazu. Die Spendengelder fließen in die Behandlung von Brustkrebs. Fördert Bewusstseinsschaffung im Bereich Brustkrebs Die Geschäftsleiter des Kartenherstellers …
Media Supply Kit sorgt für einfachere Logistik und mehr Produktionssicherheit
… einen durch die Investition in professionelle Geräte aber auch, und zwar für die Augen sichtbar und in der Kasse spürbar, durch die Verwendung geprüfter Medien, Tinte und Farbbänder, die bestmöglich mit der Hard- und Software harmonieren. Mit den neuen Media Supply Kits nehmen wir unseren Kunden das zeit- und geldaufwändige Material testen ab, und liefern …
Die kleine Karte mit großen regionalen Vorteilen © Stadtmarketing Judenburg
Inplastor produziert „kleine Karte mit großen regionalen Vorteilen“
… Region und soll zur Steigerung der Kaufkraft und Wertschöpfung beitragen. Den Zuschlag für die Komplett-Lösung der „MurtalCard NEU“ erhielt Inplastor GmbH als Generalunternehmen in Kooperation mit dem Systemhersteller TibiDono Handelsinnovationen GmbH. Vorteilskarte für Touristen und Bewohner Die Geschäftsleiter des österreichischen Kartenherstellers …
exceet unterzeichnet Kaufvertrag für den Erwerb von Inplastor
exceet unterzeichnet Kaufvertrag für den Erwerb von Inplastor
exceet unterzeichnet Kaufvertrag für den Erwerb von Inplastor – Komplettanbieter für Loyalty- und ID-Security-Solutions Geplante Übernahme stärkt die Führungsrolle in der DACH-Region Luxemburg, 2. Dezember 2011 – Die exceet Group SE, einer der führenden Anbieter von integrierten elektronischen Produkten und Lösungen, beabsichtigt die Übernahme der Inplastor …
Datamax-O’Neil stellt aktuellste Drucker und Zubehör auf der LogiMAT 2011 vor
Datamax-O’Neil stellt aktuellste Drucker und Zubehör auf der LogiMAT 2011 vor
Präsentation neuer Thermotransfer-Farbbänder / Modernste Druckerlösungen für die Logistik am Stand 523 in Halle 3 BOURG-LÈS-VALENCE, FRANKREICH – 8. Februar 2011 – Datamax-O’Neil, Teil der Dover Corporation’s Product Identification Group und einer der weltweit führenden Anbieter von stationären und mobilen Etiketten- und Belegdruckern, präsentiert auf …
Laboretiketten für Fläschchen und Röhrchen
Laboretiketten für Fläschchen und Röhrchen
… Gewebeproben und anderen Laborproben-Röhrchen. Da im Labor die lange Lesbarkeit der aufgeklebten Kennzeichnung wichtig ist, hat MAKRO IDENT auch die passenden Farbbänder für die jeweiligen Etikettenmaterialien im Programm. Die Farbbänder sind auf die Etikettenmaterialien und Einsatzbereiche genau abgestimmt und somit genauso robust und strapazierfähig …

Sie lesen gerade: Inplastor setzt auf umweltfreundliche Farbbänder