IWR-Pressedienst.de

Pressemitteilungen der Energiewirtschaft seit 1999

fotolia 73444491 1280 256

Pressemitteilung

Herausgeber: University of St. Gallen

St. Gallen-Berlin-Singapur: Endspurt beim Weiterbildungsstudium in Renewable Energy Management (REM-HSG)

St. Gallen (iwr-pressedienst) - Die Universität St. Gallen bietet als eine der ersten führenden Wirtschaftshochschulen unter der Leitung von Prof. Dr. Rolf Wüstenhagen ein berufsbegleitendes Weiterbildungsprogramm zum Thema Renewable Energy Management (REM-HSG) an. REM-HSG wurde in enger Zusammenarbeit mit der Executive School der Universität St. Gallen entwickelt.

Im aktuellen Jahrgang haben die Teilnehmer aus sieben europäischen Ländern bereits die ersten fünf Module absolviert. Neben führenden Köpfen der für ihre Praxisnähe bekannten Universität St. Gallen sprachen als Gastreferenten u.a. Marcel Brenninkmeijer, John Harris von IKEA goes Renewables, Rolf Schumann von Better Place und Dr. Christian Friege, der CEO von Lichtblick. In intensiven Gruppenarbeiten wurden u.a. Case Studies für BMW zum Thema e-mobility, für Vestas zum Thema Internationalisierungsstrategien oder Lichtblick zum Thema Marketing für Erneuerbare Energien erarbeitet. In den kommenden Modulen wird REM-HSG nun auch u.a. in Berlin und in Singapur zu Gast sein. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten vor Ort intensive Einblicke in die Zukunft der energiepolitischen Rahmenbedingungen sowie in die asiatischen Wachstumsmärkte für Erneuerbare Energien.

Die Aktivitäten des St. Galler Lehrstuhls für Management erneuerbarer Energien, und spezifisch auch das einzigartige Weiterbildungsangebot REM-HSG erfahren ein breites Medienecho, so berichtete beispielsweise der Spiegel über das Programm:
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,762390,00.html und die Teilnehmer nutzen die Möglichkeiten von Social Media und tauschen sich auf Facebook aus:
de-de.facebook.com/pages/Diploma-of-Advanced-Studies-Renewable-Energy-Management-REM-HSG/180857845296578

Weitere Informationen zum Programmstart und der Teilnahme am Programmdurchlauf 2012/2013, für die noch bis zum 15.11.2011 Bewerbungen entgegen genommen werden: www.es.unisg.ch/rem und moritz.loock@unisg.ch


St. Gallen, den 21. Oktober 2011


Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die University of St. Gallen wird freundlichst erbeten.


Achtung Redaktionen: Für Fragen steht Ihnen Herr Dr. Moritz Loock, University of St. Gallen, gerne zur Verfügung.

Good Energies Chair for Management of Renewable Energies
Institute for Economy and the Environment (IWÖ-HSG)
University of St. Gallen

Tigerbergstr. 2
CH-9000 St. Gallen
Switzerland
E-mail: moritz.loock@unisg.ch
Mobile: +49 173 8398030
Internet: http://goodenergies.iwoe.unisg.ch



Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der University of St. Gallen | RSS-Feed abonnieren


Pressebilder nur für die redaktionelle Verwendung
Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »University of St. Gallen« verantwortlich.
Daten werden geladen...
Daten werden geladen...