openPR Logo
Pressemitteilung

Statt Energiekosten zahlen nach Umrüstung Geld verdienen

Dipl.-Ing. Michael Wentzke

Dipl.-Ing. Michael Wentzke

Mit Beginn der Heizperiode schauen viele Eigenheimbesitzer mit Sorge auf die zu erwartenden Energiepreissteigerungen für Strom und Öl oder Gas. Entsprechende Ankündigungen der Energieversorger bestätigen diese Sorge.

Wer seine Immobilie dagegen auf Energieversorgung auf erneuerbare Energien umgestellt hat, kann dagegen ruhig schlafen und den Preissteigerungen der Energieversorger gelassen entgegensehen: nach Umrüstung auf eine Luft-Wasser-Wärmepumpe und Einbau einer Photovoltaik-Anlage wird weder ÖL noch Gas für die Heizung und Brauchwassererwärmung benötigt.

Rund die Hälfte des solar erzeugten Stromes kann selbst verbraucht werden und die übrige Hälfte wird eingespeist und attraktiv vergütet - zwanzig Jahre lang. Unterm Strich erhält ein Eigenheimbesitzer mehr Geld aus der Einspeisevergütung als er für die geringe Menge Zukauf-Strom noch zu bezahlen hat.

Das Schaumburger Wochenblatt hat kürzlich über zufriedene Kunden berichtet, die ihr Haus mit Ensol-Solar Produkten umgerüstet und erste Praxiserfahrungen gesammelt haben. Der erste Artikel beschreibt die Erfahrungen der Familie Burk in Rodenberg mit der Umrüstung ihres Hauses. Neben einer Photovoltaik-Anlage zur Stromerzeugung wird eine Luft-Wasser-Wärmepumpe zur Beheizung und Brauchwassererwärmung eingesetzt.

Auch das zweite Praxisbeispiel zeigt, wie positiv das Echo der Hauseigentümer über die Umstellung auf erneuerbare Energien ausfällt: Familie Jitschin in Rodenberg freut sich über die hohen Erträge aus der Einspeisevergütung und eine Heizkostenersparnis von rund 50%.

In Kürze wird für Interessenten ein weiterer Tag der offenen Tür bei einem Bestandskunden mit dem eingesetzten Ensol Solar Energiekonzept stattfinden (12. November 2011 in Rodenberg), sodass sich Interessenten aus erster Hand über die Ergebnisse der Umrüstung bei den Eigentümern informieren können. Die Anlagentechnik live zu erleben und "anfassen" zu können, ist für viele interessierte Hauseigentümer dann der ausschlaggebende Impuls, selbst auch im eigenen Haus von steigenden Energiekosten auf laufende Erträge umzustellen.

Interessenten können unter http://www.kosten-vorteil.de/?p=404 die publizierten Erfahrungsberichte nachlesen und einen kostenlosen Check abrufen, wie sich eine Umrüstung für das eigene Haus rentiert.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 580883 • Views: 988

Diese Meldung Statt Energiekosten zahlen nach Umrüstung Geld verdienen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Statt Energiekosten zahlen nach Umrüstung Geld verdienen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Lintea Energy Dipl.-Ing. Michael Wentzke


Das könnte Sie auch interessieren:

T5 Energie-Spar-Adapter für T8 Fassung
Quantensprung – bis zu 60% Strom sparen bei Beleuchtung mit T8 Leuchtstoffröhren
… Bereich Beleuchtung wird fast immer unterschätzt und daher nicht realisiert. Allein die Beleuchtung verursacht ca. 40% der Stromkosten in Verwaltungsgebäuden. Ca. 50% der Energiekosten für Beleuchtung können eingespart werden. Oft lassen sich auch Einsparpotenziale von bis zu 80% realisieren. Mit einem T5 Adapter-System, können bestehende T8 Lichtsysteme …
Straßenbeleuchtung verdient Geld für die Stadt
Werbung an Laternenmasten
… Hinweiswerbung bestückt, 200 Masten mit Rahmen für wechselnde Veranstaltungs- und Kulturwerbung. Die Mieteinnahmen für die Stadt betragen jährlich etwa 80.000,00 Euro. Bei jährlichen Energiekosten von durchschnittlich 60,00 Euro je Straßenlaterne werden auf diese Weise die Energiekosten für über 1.300 Straßenlaternen erlöst – Einsparungen, die ohne dieses …
T8 LED Röhre
Helecta LED Röhren mit zertifizierter Sicherheit vom TÜV Rheinland
… Einsatzgebiete für LED Röhren sind riesig. Es ist auch keine Neuigkeit, dass man mit Hilfe dieser Leuchtmittel ohne großen Umrüstungsaufwand rund 70% Energiekosten einsparen kann sowie Wartungskosten durch die gegenüber Leuchtstoffröhren wesentlich längere Lebensdauer reduziert werden. Gerade die herausragenden Eigenschaften von LED Röhren haben aber …
Reflektor zum Nachrüsten
Beim Licht mit einfachen Mitteln sparen
… Ihresgleichen gibt es in Deutschland in Büros, Produktionsbetrieben, Kaufhäusern,Parkhäusern,Autohäusern, SB-Märkten, Schulen. Beleuchtungsanlagen tragen meist mit bis zu 30% zu den Energiekosten bei. Sie bieten somit viele Möglichkeiten zur Effizienzsteigerung ,Kostensenkung und CO2 Einsparung. Die Maßnahmen sind mit Amortisationszeiten von ca. zwei …
Kreditvergabe im Internet als nachhaltige Anlageform
… die Finanzierung notwendiger Energie-Sparmaßnahmen den Online-Kreditmarktplatz smava. Denn gerade die Sanierung und Dämmung alter Häuser ist kostenintensiv, aber in Zeiten steigender Energiekosten und globaler Erwärmung unerlässlich. Schließlich spart man nicht nur langfristig Geld und schont die Umwelt, sondern steigert die Attraktivität der Immobilie …
Umrüstung auf LED-Technik in der Stadt Borkum
Leuchtturmprojekt für Straßenbeleuchtung an der Nordseeküste
… rund 10 Jahren anzusetzen wäre, liegt sie bei dem Leuchtmittel in einer Zeit von rund einem Jahr." In der Garantielaufzeit spart die Stadt über 320.000 € Energiekosten und reduziert somit effektiv den CO2-Fußabdruck der Insel. Auf der Insel Borkum erfolgte nicht nur die Lieferung der Komponenten durch CONPOWER, sondern auch die Reinigung und fachgerechte …
LED Beleuchtung preiswert und sauber
Zukunftsweisende LED-Beleuchtung in der Matulka electronics GmbH
… Weißenburg, die Produktionsstätten der Fa. Matulka electronic GmbH, mit umweltfreundlicher, energiesparender LED-Beleuchtung ausgestattet. Auslöser der Maßnahme war das Bestreben, die steigenden Energiekosten zu senken und gleichzeitig einen Beitrag zum aktiven Umweltschutz zu leisten. Nach ausführlicher Beratung durch die Dotlux GmbH, kristallisierten …
DTM-Solar-Chef Ralf Schnetter
Jenaer Unternehmen sagt steigenden Energiepreisen den Kampf an
… realisieren die Installation und Wartung der Solaranlage, unabhängige Berater stehen zur Verfügung, um EU-Förderprogramme effektiv zu nutzen. „So entrinnt man einerseits den hohen Energiekosten und verdient mit seiner Solarstromanlage obendrein noch Geld“, so Ralf Schnetter, „und das ist Klimaschutz von seiner angenehmsten Seite.“ Informationen erhalten Sie …
Solarzellen auf dem Dach decken bis 60 Prozent des Wärmebedarfs (Foto: pixelquelle.de).
Auf Sonne und Holz setzen statt über hohe Energiepreise ärgern
… planen, im Frühjahr starten und im Winter sparen München (16. Januar 2007) – Strenge Winter und die Verteuerung von Heizöl (+32% in 2005) und Gas (+20%) treiben die Energiekosten in die Höhe. Dabei lässt sich mit Sonnenenergie ein Fünftel des gesamten Energieverbrauches decken. Um sich komplett von Öl und Gas zu lösen, empfiehlt der Fachverband Sanitär-, …
Induktionsllampe mit E27-Fassung
Energieeffiziente Straßenbeleuchtung / Induktionslampen - die besseren Energiesparlampen
… Leuchten erhalten und lediglich mit einer effizienteren Technik bestückt werden. Ein Konzept bei dem im Vergleich zum vollständigen Leuchtentausch mit geringem Kapitaleinsatz, gleichzeitig Energiekosten und der CO2-Ausstoß vermieden werden können. Setzt man LED-Technik in der Straßenbeleuchtung ein, so lässt sich auf Grund der noch hohen Preise mit …

Sie lesen gerade: Statt Energiekosten zahlen nach Umrüstung Geld verdienen