openPR Logo
Pressemitteilung

Sorglos in die neue Heizsaison starten: Moderne Einzelraumregelung von Honeywell senkt Energiekosten

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Honeywell GmbH, Haustechnik

/ PR Agentur: Ansel & Möllers GmbH
Eine zentrale Bedieneinheit steuert die Temperatur in bis zu acht Räumen kabellos über Funksignale.

Eine zentrale Bedieneinheit steuert die Temperatur in bis zu acht Räumen kabellos über Funksignale.

MOSBACH, Oktober 2011 – Der Herbst ist da. Damit fällt auch der Startschuss für die neue Heizsaison. Doch Hausbesitzer befürchten, nun tiefer in die Tasche greifen zu müssen, denn die Energiepreise sind spürbar gestiegen. Abhilfe schaffen moderne Einzelraumregelungssysteme: Mittels einer zeitgesteuerten Temperaturabsenkung und individuellen Regelungen in verschiedenen Räumen können die Heizkosten deutlich gesenkt werden. Gerade in Mehrfamilienhäusern, die nicht ausschließlich für Wohnzwecke genutzt werden, machen zeitprogrammierte Systeme zur Heizungssteuerung Sinn. Oft finden sich Ärzte, Anwälte, Architekten, Therapeuten oder Versicherungsagenten zusammen mit Familien unter dem gleichen Dach. Während die Wohnungen gerade am Wochenende intensiv genutzt werden, kehrt in den Praxen, Büros und Kanzleien von Freitagabend bis Montagmorgen Ruhe ein. Die Heizungsanlage im Keller, die das gesamte Haus mit Wärme versorgt, läuft aber weiter – und oft genug bleiben auch die Heizkörper in den verwaisten Räumen die ganze Zeit aufgedreht. Denn schließlich soll es am Montagmorgen warm sein, wenn sich Chefs, Angestellte, Klienten und Patienten wieder einfinden. Kommt dann noch ein Schließnachmittag dazu, wird an 2,5 von sieben Tagen unnötig geheizt.


Praktische Einzelraumregelung
Wer weder am Montagmorgen frieren noch über das Wochenende unnötig Energie verheizen möchte, kann die Heizung in allen Räumen über eine Einzelraumregelung wie evohome steuern. An jedem Heizkörper sitzt ein elektronischer Heizkörperregler. Die Steuerung von bis zu acht Räumen übernimmt eine zentrale Bedieneinheit mit übersichtlichem Display. Sie sendet die Steuersignale per Funk an die einzelnen Regler. Durch die Funktechnik ist das System auch für die Nachrüstung in Bestandsgebäuden sehr gut geeignet und lässt sich schnell und einfach installieren.

Die Programmierung der Einzelraumregelung erfolgt über ein Touchscreen-Display. Dessen Menüführung ist logisch und einfach aufgebaut, so dass die Nutzer Anpassungen und Veränderungen problemlos selbst durchführen können. Das evohome-Bediengerät gibt es in den Farben brillantschwarz, metallicsilber und brillantweiß. Es ist mit Tischsockel oder als Wandhalterung inklusive Ladestation erhältlich. Mit der modernen und klaren Formensprache und durch die kleinen Abmessungen passt es sich unauffällig der Einrichtung an und wird so zu einem Teil des Raumes.

Intelligentes Energiesparen mit evohome bedeutet nicht nur für Ärzte, Architekten und Anwälte eine Entlastung; auch Mieter können ihre Energiekosten durch eine zeitgesteuerte Temperaturregelung um bis zu 30 Prozent senken. So können Mieter wie Besitzer sorglos in die neue Heizsaison starten.

Weitere Informationen zur Regelungstechnik von Honeywell finden Sie im Internet unter www.honeywell-haustechnik.de. Bitte senden Sie uns bei Abdruck ein Belegexemplar zu, vielen Dank!
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 582215 • Views: 146

Diese Meldung Sorglos in die neue Heizsaison starten: Moderne Einzelraumregelung von Honeywell senkt Energiekosten bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Sorglos in die neue Heizsaison starten: Moderne Einzelraumregelung von Honeywell senkt Energiekosten teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Honeywell GmbH, Haustechnik


Das könnte Sie auch interessieren:

Neue Honeywell-Broschüre für eine Anlagenoptimierung mit System
Neue Honeywell-Broschüre für eine Anlagenoptimierung mit System
… muss die Heizungsanlage sanieren. Ein 5-Punkte Heizungs-Fitness-Programm von Honeywell bietet die Möglichkeit, mit geringem Aufwand bestehende Heizsysteme zu modernisieren und Energiekosten einzusparen. In einer neuen Broschüre stellt der Haustechnikexperte die fünf wichtigsten Schritte zur Heizungsanlagenoptimierung und die passenden Produkt-Lösungen …
Jährlich werden ca. 1.000 Heizkörperarmaturen (Thermostat-Regler Thera-3) in rund 120 Dennert-Gebäude eingebaut.
Energieeffizienz serienmäßig - Honeywell-Thermostatregler Thera-3 in Dennert-Fertighäusern
… und so der Energieverbrauch um bis zu 30 Prozent gesenkt. Soll eine einheitliche Regelung über mehrere Räume hinweg erfolgen, bietet sich der Einsatz des Einzelraumregelungssystems CM Zone an. Mit Hilfe des drahtlosen Zweizonenreglers kann die Raumtemperatur von zwei oder mehr Räumen über ein vorprogrammierbares 7-Tage-Programm gesteuert werden. Auch …
Honeywell auf der GET Nord
Honeywell auf der GET Nord
… Halle B6 an Stand 241 ihr umfangreiches Produktprogramm rund um die Themen Energie sparen und Trinkwasserhygiene. Neben dem neuen Einzelraumregelungssystem evohome und anderen Regelsystemen sowie Heizkörper- und Heizungsarmaturen werden auch Wasseraufbereitungsprodukte wie Filter, Druckminderer, Sicherungsarmaturen, Sicherheits- und Regelarmaturen wie …
Bundestagsabgeordneter Clemens Binninger (im Bild rechts) im Gespräch mit Geschäftsführer Dr. Thomas Arenz und der Fertigungsmitarbeiterin Frau R. Pendzialek.
Bundestagsabgeordneter Clemens Binninger zu Besuch bei Honeywell in Schönaich
MOSBACH, Juni 2009 – Der Böblinger Bundestagsabgeordnete Clemens Binninger besuchte am 8. Juni 2009 das Honeywell-Werk in Schönaich und informierte sich vor Ort über die Produktfertigung und die wirtschaftliche Lage des Unternehmens. Der Vorsitzende des Aufsichtsrates der Honeywell GmbH, Ernst Malcherek, sowie der Vertriebsleiter Deutschland, Roland …
Dank evohome haben es die Kinder beim Spielen angenehm warm.
Einzelraumregelung ermöglicht ideale Spieltemperatur im Kindergarten
… eine funkgesteuerte Wärmeregulierung installiert. Ziel der Optimierung war es, die Energiekosten zu senken. Intelligente Regelungstechnik Im Bereich Regelungstechnik wurde das neue Einzelraumregelungssystem evohome von Honeywell eingebaut. Die Regelungstechnik unterstützt sämtliche Heizungssysteme und sorgt ab sofort in der Kita für die richtige Temperatur …
Der Einbau verbesserter Regelungstechnik wird von der KfW gefördert und spart zusätzlich Kosten für den Energieverbrauch.
Investitionen, die sich lohnen - KfW-Sonderförderung leicht gemacht mit Honeywell
… ebenfalls bezuschusst. Und auch hier hat Honeywell viele passende Produkte im Portfolio, um schnell, einfach und effektiv die Energiekosten zu senken. Der Einbau des neuen Einzelraumregelungssystems evohome von Honeywell wird dank der KfW so um ein Viertel günstiger. Hausbesitzer und gewerbliche Nutzer sparen dadurch sogar doppelt, denn zusätzlich zu den …
Honeywell auf der GET Nord: Trinkwasserhygiene im Focus
Honeywell auf der GET Nord: Trinkwasserhygiene im Focus
… Heizung die größten Energiekosten im Privathaushalt und das Thema energetische Sanierung gewinnt immer mehr an Bedeutung. Wir haben mit unseren Systemen zur Einzelraumregelung wirtschaftliche und einfache Lösungen im Programm, die eine energieeffiziente und komfortable Temperaturregelung ermöglichen. Doch auch für die Einhaltung der nochmals aktualisierten …
von Heizöl bis zu Industrieschmierstoffe der Marken Aral, BP und Castrol
Den Sommer zur Modernisierung nutzen - Öl-Brennwerttechnik mit sehr gutem Testergebnis
… Kesselalternativen hin. Beraten können an dieser Stelle das Fachhandwerk Sanitär-Heizung-Klima sowie die staatlich geförderte „Energiesparberatung vor Ort“ (weitere Infos unter Fehler! Hyperlink-Referenz ungültig.). Um bereits in der kommenden Heizsaison Energiekosten einzusparen, ist es sinnvoll, den Sommer zu nutzen und den alten Heizkessel auszutauschen. (VEH)
So sieht der Vergleich des Energieverbrauchs eines Haushaltes mit und ohne evohome aus.
evohome-Website mit neuem Intro – Anschaulicher Vergleich des Energieverbrauchs
MOSBACH, April 2011 – Der Haustechnikspezialist Honeywell erweitert seine Website zum Einzelraumregelungssystem evohome um ein anschauliches Tool: Unter www.evohome.de wird ab sofort ein bildlicher Vergleich für einen Tag mit und ohne evohome gezogen. So werden die Vorteile einer Einzelraumregelung schnell ersichtlich. Interessierte können die Anzahl …
Thera-3 Thermostatregler für Kinderheim
Honeywell Haustechnik: Thera-3 Regler für Kinderheim
… ein. Denn der Austausch alter Thermostatköpfe lohnt sich: Gemäß einer Studie der TU Dresden können mit dem Einbau neuer Heizkörperregler bis zu sieben Prozent Energiekosten eingespart werden. Regler, die über zehn Jahre alt sind, weisen häufig Verschleißerscheinungen auf und gewährleisten keine optimale Regelung mehr. Neue Modelle lassen sich hingegen …

Sie lesen gerade: Sorglos in die neue Heizsaison starten: Moderne Einzelraumregelung von Honeywell senkt Energiekosten