© Tesla Motors
© Tesla Motors

Elektroauto Tesla Model S jetzt schon ein Erfolg

Für 2012 ist das Elektroauto ausverkauft- Mehr als 6500 Bestellungen - Tesla ab 2013 profitabel?

Ein absoluter Erfolg dürfte das Model S von Tesla sein, in einem Interview mit Bloomberg News sagt CEO Elon Musk, das bereits mehr als 6500 Bestellungen für die emobile Limousine bei Tesla eingelangt sind, daher sei bereits das Jahr 2013 im Fokus. Elon Musk sieht daher hohe Chancen, dass Tesla daher bereits 2013 entsprechend profitabel sein dürfte.

Der Sedan S soll etwas unter 50.000 Dollar kosten und ist die erste Limousine, die von Anfang an als Elektroauto entwickelt wurde. Mit dem stärkeren Akkupack wird er eine Reichweite von rund 480 Kilometern haben. Angeboten soll er auch mit Akkus für eine Reichweite von 370 Kilometern oder 257 Kilometern werden. Das Auto bietet genügend Platz für eine Familie.

Interview mit ELON MUSK von Bloomberg TV :


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /