openPR Logo
Pressemitteilung

Solar Frontier und Mainstream Energy unterzeichnen U.S. Distributions-Vertrag

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Solar Frontier

/ PR Agentur: Edelman GmbH
SANTA CLARA, Kalifornien, 21. November, 2011 – Solar Frontier gab heute die Unterzeichnung eines Distributions-Vertrags mit Mainstream Energy bekannt. Das Unternehmen wird ab dem vierten Quartal 2011 fünf Megawatt Solar Frontier CIS-Module verkaufen und installieren. Der Vertrag mit Mainstream Energy ermöglicht Solar Frontier eine stärkere Präsenz in den Vereinigten Staaten.


Der Erfolg von Mainstream Energy basiert auf einem integrierten Geschäftsmodell. Dieses verbindet Finanzierung, Dienstleistungen, Vertrieb, Konstruktion, Installation, Service und Überwachung von kompletten Solarstromanlagen mit anspruchsvollen Handelskonzepten für Solarprodukte. Breites technisches Wissen, professioneller Support und die Entwicklung eigener, marktführender Downstream-Produkte runden das Leistungs-Portfolio von Mainstream Energy ab. Mit schlüsselfertigen Solarstromanlagen für private, gewerbliche und staatliche Unternehmen, sowie einem Netzwerk von mehr als 3.000 unabhängigen Installateuren in den USA konnte Mainstream Energy seit 1997 mehr als 100 MW an Photovoltaik und über 7.500 PV-Installationen realisieren.

Die verwendeten CIS-Dünnschicht-Module werden mit der einzigartigen Technologie von Solar Frontier in der weltweit größten CIS-Produktionsanlage in Miyazaki, Japan, gefertigt. Die dort gefertigten Module haben verglichen mit anderen Dünnschicht-Modulen den höchsten Effizienzgrad in Serienproduktion. Die Solar Frontier Module sind für ihren besonders hohen Qualitätsanspruch in der Fertigung nach strengen japanischen Standards sowie für ihre sehr gute Leistung in den unterschiedlichsten klimatischen Verhältnissen bekannt. Dies ist einem im Vergleich zu anderen Technologien niedrigeren Temperaturkoeffizienten mit einem daraus resultierenden geringeren Wirkungsgradverlust zu verdanken. Solar Frontier Module wurden bisher auf tausenden von Dächern und Großanlagen auf der ganzen Welt verbaut.

„Mainstream Energy hat sich zum Ziel gesetzt, Solarenergie für eine Vielzahl von Kunden einfach und bezahlbar zu machen – durch exzellenten Service, hohe Qualität und realistische Kosten,” erklärt Ethan Miller, Vice President of Operations bei Mainstream Energy. „Mit den hocheffizienten und umweltfreundlichen CIS-Modulen von Solar Frontier kommen wir diesem Versprechen ein ganzes Stück näher. Durch ihr einheitlich schwarzes Erscheinungsbild bieten die Solar Frontier Module zudem einen ästhetischen Mehrwert.

„Diese Distributions-Vereinbarung zwischen Solar Frontier und Mainstream Energy ist ein weiterer Meilenstein für unsere Geschäftsbeziehungen in den USA”, so Greg Ashley, Chief Operating Officer bei Solar Frontier Americas. „Wir sind der Meinung, dass der U.S. Solarmarkt ein großes Wachstumspotential bietet – und die Partnerschaft mit Mainstream Energy die Expansion von Solar Frontier in den Vereinigten Staaten zusätzlich beschleunigt. Immer mehr Kunden erkennen außerdem, dass der Ertrag (kWh) ein wichtigeres Leistungsmerkmal darstellt als die Nennleistung (kWp) von Modulen. ”
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 588922 • Views: 951

Diese Meldung Solar Frontier und Mainstream Energy unterzeichnen U.S. Distributions-Vertrag bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Solar Frontier und Mainstream Energy unterzeichnen U.S. Distributions-Vertrag teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Solar Frontier


Das könnte Sie auch interessieren:

NRG Solar wählt Solar Frontier als Partner für CIS-Dünnschicht-Module
NRG Solar wählt Solar Frontier als Partner für CIS-Dünnschicht-Module
Solar Frontier hat im Dezember 2011 einen Vertrag mit NRG Solar über die Lieferung von 13,2 Megawatt (MW) Solar Frontier CIS-Dünnschicht-Module unterzeichnet. NRG ist einer der größten Solarentwickler in den Vereinigten Staaten. Die CIS-Module von Solar Frontier werden diesen Monat an NRG geliefert. NRG Solar besitzt und betreibt einige der größten Solarkraftwerke …
Neuer Schritt für Solar Frontier: Expansion in die Wachstumsmärkte Afrikas
Neuer Schritt für Solar Frontier: Expansion in die Wachstumsmärkte Afrikas
Zweistelliger Megawatt Vertrag zwischen Solar Frontier und HopSol legt den Grundstein für die Belieferung des afrikanischen Sonnengürtels WILEN (Schweiz) und MÜNCHEN, 6. Juni 2011-Solar Frontier setzt seine Expansion weiter fort und schließt einen dreijährigen Kooperationsvertrag im zweistelligen Megawatt Bereich mit HopSol, einem in der Schweiz ansässigen …
Solar Frontier und Showa Shell Sekiyu erhalten "PVSEC Special Award"
Solar Frontier und Showa Shell Sekiyu erhalten "PVSEC Special Award"
Das japanische Unternehmen Showa Shell Sekiyu und seine Tochterfirma Solar Frontier erhalten den „PVSEC Special Award“, eine der wichtigsten Auszeichnungen der internationalen Solarbranche. Beide Unternehmen sowie Dr. Katsumi Kushiya, Executive Officer und General Manager der Technology Strategy Planning Division bei Solar Frontier, werden für ihren …
Solar Frontier setzt neuen Weltrekord
Solar Frontier setzt neuen Weltrekord
Solar Frontier hat einen neuen Weltrekord beim Aperturwirkungsgrad von CIS-Dünnschicht-Modulen erzielt. In Zusammenarbeit mit der japanischen New Energy and Industrial Technology Development Organization (NEDO) wurde ein Wirkungsgrad von 17,8 Prozent auf einem 30x30 cm großen CIS-Submodul erreicht. Dieser neue Rekord ist ein Erfolg des Atsugi Research …
Solar Frontier unterschreibt ersten Distributionsvertrag in Italien
Solar Frontier unterschreibt ersten Distributionsvertrag in Italien
Rom und München, 6. April 2011 – Solar Frontier baut die Vermarktung und den Verkauf seiner CIS-Module im Mittelmeerraum aus. Hierzu schloss das Unternehmen einen mehrjährigen Vertrag mit dem führenden italienischen Photovoltaik-Distributor DW Europe. Der Vertrag bedeutet für Solar Frontier einen weiteren Meilenstein zum Aufbau eines flächendeckenden …
Solar Frontier fasst Fuß im Mittelmeerraum
Solar Frontier fasst Fuß im Mittelmeerraum
REGGIO EMILIA (Italien) und MÜNCHEN, 14. April 2011-Solar Frontier hat mit Albatech einen weiteren wichtigen Geschäftspartner in Italien gewonnen. Ab April 2011 vertreibt und installiert Albatech als einer der führenden Distributoren Italiens die kosteneffizienten und umweltfreundlichen CIS-Module von Solar Frontier landesweit. Der Vertrag ist für Solar …
BELECTRIC und Solar Frontier: Strategische Partnerschaft zunächst im dreistelligen Megawatt Bereich
BELECTRIC und Solar Frontier: Strategische Partnerschaft zunächst im dreistelligen Megawatt Bereich
KOLITZHEIM und MÜNCHEN, 28. Februar 2011-Die BELECTRIC Trading GmbH hat einen Dreijahresvertrag mit Solar Frontier über den Vertrieb von Solar Frontier Modulen unterzeichnet. BELECTRIC vertreibt und installiert die von Solar Frontier entwickelten CIS-Module zunächst mit einem Volumen im dreistelligen Megawatt Bereich. Die Module stammen größtenteils …
Solar Frontier eröffnet „Miyazaki Solar Park“ in Japan
Fertigung, Ausbildung und Stromerzeugung aus einer Hand optimiert die solare Wertschöpfungskette für globale Partner und Kunden TOKIO, 05. November 2010 - Solar Frontier K.K., ein Tochterunternehmen von Showa Shell Sekiyu K.K., eröffnete am 1. Oktober den „Miyazaki Solar Park“ in der gleichnamigen japanischen Stadt. In direkter Nähe zur zweiten Modul-Fabrik …
Solar Frontier setzt Expansionskurs in Europa fort
Solar Frontier setzt Expansionskurs in Europa fort
Reutlingen und München, 10. März 2011 – Die U|S|E GmbH und Solar Frontier schließen einen Distributions- und Installationsvertrag und legen damit ihr Know-how bei Solarenergielösungen und ihre Erfahrung im Photovoltaik-Bereich zusammen. Mit der Unterzeichnung des Vertrages setzt Solar Frontier seine Expansion auf dem europäischen Markt fort. Ab sofort …
Solar Frontier liefert GE CIS-Module in großem Umfang
Partnerschaft beider Unternehmen unterstützt Solarindustrie Santa Clara, USA, 18. Oktober 2010 - Solar Frontier liefert GE ab sofort CIS-Dünnfilm-Module, die damit ein integraler Bestandteil des GE Portfolios von Solarenergielösungen sind. Durch die Partnerschaft mit GE trägt Solar Frontier dazu bei, die rasant steigende Nachfrage nach einem zuverlässigen …

Sie lesen gerade: Solar Frontier und Mainstream Energy unterzeichnen U.S. Distributions-Vertrag