© Graz Holding- Elektroauto am Flughafen Graz
© Graz Holding- Elektroauto am Flughafen Graz

Graz: Elektroautos für zwei Stunden testen

Nehmen Sie mal an: Sie stehn in der Kältn und wartn auf a Taxi und es kummt net, Sie wartn auf das Brummen von an Mercedes Diesel und es brummt net…

Das Malheur von Joesi Prokopetz können Sie sich in den nächsten Wochen in Graz ganz einfach ersparen: in einer gemeinsamen Aktion mit der Hertz Autovermietung stellen die Holding Graz, Peugeot Österreich und die emobility Graz GmbH nämlich von 19.12.2011 bis 31. Jänner 2012 zwei Elektroautos zur Verfügung, die um 9,90 € für zwei Stunden gemietet werden können! InhaberInnen von Jahreskarten der Graz Linien haben einen zusätzlichen Vorteil und zahlen überhaupt nur 6,9 €. Nicht schlecht für einen E-Auto-Test.

Geräuscharm, abgasfrei und bunt sind die Fahrzeuge des Modells ‘Peugeot Ion’, mit denen man dann durch die Strassen summen kann – denn mehr Geräusche machen die E-Fahrzeuge nicht! Zwei Stunden reichen auch leicht aus, um das E-Auto zum Beispiel als persönlichen Flughafenshuttle einzusetzen – inklusive Abholung am Andreas-Hofer-Platz, Koffer und Mitreisende einladen, Fahrt zum Thalerhof, Ausladen. Abgegeben wird das Elektroauto praktischerweise dann gleich bei der Niederlassung der Hertz Autovermietung am Flughafen. Das ganze funktioniert natürlich auch auf umgekehrtem Wege – wenn man beispielsweise von einer Reise zurück kehrt und sich ein Elektroauto für die Fahrt vom Flughafen nach Hause holt. Selbstverständlich aber können die Peugeots auch für alle anderen Fahrten genützt werden, die über zwei Stunden nicht hinaus gehen.
PS. Das Parken in den Grazer Parkzonen ist für alle Elektrofahrzeuge gratis!
Die Aktion gilt vom 19.12.2011 bis 31.1.2012


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /