openPR Logo
Pressemitteilung

Der Umwelt zuliebe: NWB-Geschäftsführer fährt "Ampera"

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: NWB Verlag

/ PR Agentur: Hedinger Communications GmbH
Der Opel Ampera ist auf dem Parkplatz des NWB Verlags vorgefahren.

Der Opel Ampera ist auf dem Parkplatz des NWB Verlags vorgefahren.

Seit Mai 2011 rollt "Der kleine Stromer" unermüdlich für den NWB Verlag durch Herne und Umgebung. Ebenso wie der Erdgas-Caddy ist er für kleine und auch größere Botenfahrten im Einsatz. Jetzt bekommt der nachhaltige NWB-Fuhrpark innovativen Zuwachs. Geschäftsführer Dr. Ludger Kleyboldt fährt ebenfalls ab sofort umweltfreundlich "elektro". Ab heute kann er den ersten Opel Ampera in Deutschland starten und fährt künftig mit der neuen, besonders umweltfreundlichen Plug-In-Hybrid-Technologie.

Umweltschutz wird im Rahmen der Nachhaltigkeitsstrategie bei NWB großgeschrieben: CO2-neutrale Firmenpost mit GOGREEN, umweltfreundliche Produktionsmethoden, der ausschließliche Bezug von Ökostrom, eine eigene Photovoltaik-Anlage, eine CO2-orientierte Parkplatzordnung und regelmäßige Fahrradaktionen der Mitarbeiter sind schon länger etabliert. Bereits 2009 bekam der NWB Verlag für seine Umweltaktivitäten den Ökoprofit-Preis; seitdem werden die Aktionen konsequent ausgebaut.

Für NWB Geschäftsführer Dr. Ludger Kleyboldt ist Nachhaltigkeit eine Herzensangelegenheit: "Im Rahmen unserer nachhaltigen Maßnahmen möchten wir auch bei unseren Mitarbeitern das Umweltbewusstsein weiter schärfen und zum Nachahmen anregen - so wird NWB jeden Tag ein bisschen nachhaltiger."
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 596123 • Views: 1829

Diese Meldung Der Umwelt zuliebe: NWB-Geschäftsführer fährt "Ampera" bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Der Umwelt zuliebe: NWB-Geschäftsführer fährt "Ampera" teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von NWB Verlag


Das könnte Sie auch interessieren:

Peter Voortman macht sich selbstständig.
Peter Voortman und NWB Verlag trennen sich
Peter Voortman (51), Programmleiter Aus- und Weiterbildung beim NWB Verlag, hat das Unternehmen zum 31. Dezember 2012 verlassen. Dr. Ludger Kleyboldt, Geschäftsführer des NWB Verlags, dankt ihm für die erfolgreiche und angenehme Zusammenarbeit seit September 2007. Er war in seiner Zeit beim NWB Verlag maßgeblich an der positiven Entwicklung der Marke Kiehl sowie deren Integration in das Haus NWB beteiligt. Voortman macht sich mit seiner Agentur Freiraum402 in Köln selbstständig und bietet seine Leistung als Berater, Coach und Interimsmanager …
BEM-Präsident Kurt Sigl und Dylan Mackay, Geschäftsführer Autohaus Hetzer
BEM-Präsident fährt Opel Ampera
Kurt Sigl, Präsident im Bundesverband eMobilität, ist nun seit gestern mit seinem neuen Opel Ampera im Auftrag der Neuen Mobilität unterwegs. „Ich freue mich insbesondere darüber, dass allein bei dieser Fahrzeugübergabe gleich drei unserer Mitgliedsunternehmen involviert waren. Im Rahmen der Mitgliedschaft der Adam Opel AG im Bundesverband eMobilität …
Ökostrom von NaturEnergiePlus für Opel-Kunden
Ökostrom von NaturEnergiePlus für Opel-Kunden
• Opel-Ampera-Kunden mit Vorteilspaket Künftig wird NaturEnergiePlus Ökostrom für Opel Ampera-Kunden liefern. Diese Kooperation beschlossen die Adam Opel AG und die NaturEnergie+ Deutschland GmbH. Der Ökostromanbieter aus dem badischen Rheinfelden ist einer der wenigen Kooperationspartner von Opel, der allein auf Ökostrom setzt und bundesweit aktiv ist. „Mit …
Geschäftsführer Dr. Ludger Kleyboldt (r.) mit dem "kleinen Stromer"
Die Umwelt dankt: NWB mit Elektroauto im Fuhrpark
Der "kleine Stromer" begibt sich ab sofort auf Botenfahrten Die Themen Umwelt und erneuerbare Energien rücken immer mehr in den Mittelpunkt. Bei NWB redet man nicht nur darüber, man handelt auch. Schon seit Jahren auf Nachhaltigkeit bedacht, setzt NWB nun ein weiteres Zeichen: Der "kleine Stromer" ist der jüngste Spross im Fuhrpark und wird vor allem …
NWB Verlag versendet ab sofort CO2-neutral mit GoGreen
NWB Verlag beteiligt sich aktiv am Klimaschutz
Der NWB Verlag reduziert ab sofort die CO2-Emmissionen, die beim Versenden von Zeitschriften, Büchern und Briefen entstehen und sorgt so für eine umweltschonende Zustellung. Alle Zeitschriften und Briefe werden seit dem 1. April 2010 CO2-neutral versandt. Der Versand von Büchern folgt zeitnah. NWB nutzt das Angebot GoGreen der Deutschen Post. Bei GoGreen …
Die Jubilare des NWB Verlags
10, 15 und 20 Jahre - der NWB Verlag feiert seine Jubilare
Beim NWB Verlag feiern in diesen Tagen Mitarbeiter aus den verschiedensten Bereichen Jubiläum. NWB Geschäftsführer Dr. Ludger Kleyboldt dankt neun NWBlern für ihre langjährige Mitarbeit. Vier Jubilare halten dem NWB Verlag schon seit 20 Jahren die Treue: Barbara Schulz, Sabine Dreyer, Bärbel Panhorst und Anja Kriegel. 15 Jahre NWB können Martin Balsliemke, Patrick Zugehör und Stephan Oluschinski vorweisen. Barbara Rauschen und Christoph Linkemann komplettieren den Kreis der Jubilare, sie sind seit zehn Jahren beim NWB Verlag. Dr. Ludger Kleyb…
Aus dem Verlag Neue Wirtschafts-Briefe GmbH & Co. KG wird NWB Verlag GmbH & Co. KG
Aus dem Verlag Neue Wirtschafts-Briefe GmbH & Co. KG wird NWB Verlag GmbH & Co. KG
Ab sofort heißt der Verlag Neue Wirtschafts-Briefe GmbH & Co. KG jetzt NWB Verlag GmbH & Co. KG. Diese Maßnahme ist ein Ergebnis der Wachstumsstrategie von NWB. Seit der Gründung 1947 hat sich der mittelständische und familiengeführte Fachverlag für Steuer- und Wirtschaftsrecht kontinuierlich weiterentwickelt. Die Ursprungsidee lautete, Steuerberater regelmäßig mit aktuellen Informationen aus dem Steuer- und Wirtschaftsrecht und praxisgerechten Lösungen zu versorgen. Die Idee ist geblieben, ebenso wie die erste für den Verlag namensgebende Z…
NWB Imageanzeige
NWB präsentiert neue Arbeitgebermarke
Mehrstufiger Analyseprozess abgeschlossen, neue Kampagne läuft an Demografischer Wandel, Fachkräftemangel und eine sich rasant ändernde Medienlandschaft stellen Unternehmen vor neue Herausforderungen im Wettbewerb um Mitarbeiter. Für was steht ein Unternehmen und was sind die Differenzierungskriterien gegenüber dem Wettbewerb? Kurz, das Employer Branding gewinnt an Bedeutung. In einem mehrstufigen Prozess hat der NWB Verlag seine Arbeitgebermarke entwickelt. „Mit unserem Bedarf an hochqualifizierten Spezialisten stehen wir im Wettbewerb zu g…
NWB Geschäftsführung Dr. Ludger Kleyboldt, Mark Liedtke und Dr. Felix Friedlaender (v.l.n.r.)
Fachverlag NWB stellt Geschäftsführung neu auf
Mit Wirkung zum 01.01.2016 sind Dr. Felix Friedlaender und Mark Liedtke zu Geschäftsführern bestellt worden und führen nun gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Dr. Ludger Kleyboldt den Fachverlag NWB. Beide waren bereits Mitglieder der Geschäftsleitung des NWB Verlags. Felix Friedlaender ist seit Januar 2015 beim NWB Verlag für den Bereich Markt und Programm verantwortlich und wird diesen auch als Geschäftsführer mit den zugehörigen Programmbereichen Praxis und Bildung, der NWB Akademie sowie Marketing und Vertrieb erfolgreich …
Der neue Jahrgang freut sich auf die Ausbildung, während 4 Azubis des Abschlussjahrs ins Angestelltenverhältnis übernommen wurden.
Die NWB Azubis starten durch
NWB Verlag steigert die Azubi-Anzahl zum neuen Ausbildungsjahr Pünktlich zum 1. August haben die neuen Azubis des NWB Verlags ihre Ausbildung angetreten. NWB erhöht die Anzahl der angehenden Medienkaufleute digital/print und Fachinformatiker mit Fachrichtung Anwendungsentwicklung von fünf auf acht und erreicht somit einen neuen Höchstwert. Mit dem Ziel, möglichst vielen jungen Leuten den Eintritt in die Berufswelt zu ebnen, hat der NWB Verlag schon in den vergangenen Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Azubis bringen die unerlässlichen …

Sie lesen gerade: Der Umwelt zuliebe: NWB-Geschäftsführer fährt "Ampera"