openPR Logo
Pressemitteilung

4ENERGY meldet neues Kundeninformationssystem

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: 4Energy Deutschland

/ PR Agentur: 4ENERGY.DE
Bildschirmansicht eines Projektberichts

Bildschirmansicht eines Projektberichts

4ENERGY hat ein System entwickelt, das Kunden online, synchron und sicher über Stati der Kraftwerke informiert. Über 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und im Betrieb von Windkraft und Photovoltaik-Anlagen sind in dieses Projekt eingeflossen, Technologiepartner ist T-Online.
Herzstück des Systems ist eine SQL-Datenbank, auf die je nach Berechtigungen aus dem Internet zugegriffen werden kann. Gerade während der Entwicklung und in der Bauphase entsteht eine Riesenmenge an Informationen, die nun den Investoren, ihren Beratern und Technikern stets aktuell und ortsunabhängig bereitgestellt werden. Damit hat bei 4ENERGY das gute, alte PDF als Informationssystem ausgedient.
Nach Inbetriebnahme des Windparks oder der Solaranlage steht das Portal für O&M und das Monitoring zur Verfügung und informiert den Betreiber über den technischen Status und die Leistungswerte.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 599419 • Views: 1567

Diese Meldung 4ENERGY meldet neues Kundeninformationssystem bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung 4ENERGY meldet neues Kundeninformationssystem teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von 4ENERGY Deutschland


Das könnte Sie auch interessieren:

PSI präsentiert neues Kundeninformationssystem auf dem ITS-Kongress in Genf
… präsentiert auf dem 7. Europäischen ITS-Kongress in Genf in der Schweiz vom 4. bis 6. Juni 2008, Stand P18 in Halle 1, ihr neues Kundeninformationssystem (KIS), das zurzeit bei der Schweizer Rhätischen Bahn eingeführt wird. Das PSI-Kundeninformationssystem liefert zukünftig auf den Bahnhöfen im Kanton Graubünden über TFT-Anzeiger aktuelle Informationen …
PSI präsentiert neues Verkehrsleitsystem auf der InnoTrans 2008 in Berlin
… Verkehrsunternehmen. Die Lösung vereint die Funktionalitäten des Betriebshofmanagements, der Fahrgastinformation und des Leitsystems auf einer Plattform. Weitere Schwerpunkte bilden das Kundeninformationssystem für die Rhätische Bahn Schweiz sowie Präsentationen zur RFID-Ortung auf Betriebshöfen und zum GSM/GPRS-Gruppenruf. Das neue System orientiert sich an …
indis Kommunikationssysteme GmbH
Mainzer Systemhaus auf Leipziger Buchmesse
Mainz, 10. März 2008 indis stellt Kundeninformationssystem speziell für den Buchhandel vor Im Rahmen der zweitgrößten Buchmesse Deutschlands präsentiert die indis Kommunikationssysteme GmbH gemeinsam mit der bookhit-GmbH aus Drensteinfurt, dem Hersteller des gleichnamigen Warenwirtschaftssystems für den Buchhandel, das überarbeitete und verbesserte Kundeninformationssystem …
indis Kommunikationssysteme GmbH
indis gewinnt DB Media als Neukunden
Mainz, 1. Dezember 2008 Tochter der Deutschen Bahn setzt auf Kundeninformationssystem KIS Die DB Media & Buch GmbH, eine Tochter der Deutschen Bahn AG, setzt seit November 2008 das Kundeninformationssystem KIS für den Buchhandel ein. Entwickelt wurde das modular aufgebaute Service- und Verwaltungsportal von der indis Kommunikationssysteme GmbH, Mainz. …
innovativ media -Plattformunabhängige Verlagssoftware inni@tiff
Plattformunabhängige Verlagssoftware inni@tiff geht online
… direkt mit einem bereits vorhanden Warenwirtschaftssystem verbunden werden kann, die Auftragserfassung, ein passwortgeschütztes Content-Management-System, ein Import/Export-Modul, ein Kundeninformationssystem (CRM) sowie ein Statistik-Modul. Das System ist beliebig skalierbar und ermöglicht auch mandantenfähige Lösungen. inni@tiff – Online-Shop Die Einkäufe …
indis Kommunikationssysteme GmbH
KIS auf der Frankfurter Buchmesse 2008
Mainz, 30. Oktober 2008 - indis stellt Kundeninformationssystem für den Buchhandel vor Im Rahmen der Frankfurter Buchmesse als größte Buchmesse der Welt präsentierte das Mainzer Systemhaus indis Kommunikationssysteme sein Kundeninformationssystem KIS für den Buchhandel. Mit dem Online-Tool können Buchhandlungen ihren Service kundenorientiert ausbauen …
indis Kommunikationssysteme GmbH
„Den Überblick bewahren“ – KIS macht´s möglich
Buchhandlung LITFASS bietet Mehrwert durch neues Kundeninformationssystem Die Dortmunder Buchhandlung LITFASS – Ihre Buchhandlung arbeitet seit Mitte Juni 2009 mit einem neuen Kundeninformationssystem (KIS) sowie dem adäquaten KIS Shop, einem innovativen Online-Shop der indis Kommunikationssysteme GmbH aus Mainz. Mit den neuen Online-Lösungen bietet …
indis Kommunikationssysteme GmbH
Erweiterung des KIS – Buchhandel-Informationssystem ab sofort mit Online-Shop
Mainz, 19. März 2009 - KIS, das Kundeninformationssystem für den Buchhandel, erweitert seine Funktionen um ein wichtiges Modul: den Online-Shop. Zur diesjährigen Leipziger Buchmesse stellte das Mainzer IT-Dienstleistungsunternehmen indis Kommunikationssysteme das neue KIS-Tool vor. Künftig können nicht mehr nur Bestellvorgänge über das Internet abgewickelt, …
Stadtwerke Borken setzen auf ECM-Services der CONTENiT AG
„Mehr Transparenz, weniger Papier: ein zentrales Kundeninformationssystem“. Die Stadtwerke Borken haben erfolgreich die ECM-Lösungen der CONTENiT AG integriert. In dem mehrmonatigen Projekt wurden die Geschäftsprozesse analysiert, optimiert und durch Unterstützung der ECM-Services realisiert. Zu Jahresbeginn hat sich die Stadtwerke Borken/Westf. GmbH …
PSI präsentiert neues Kundeninformationssystem auf der Railtec 2007
PSI präsentiert neues Kundeninformationssystem auf der Railtec 2007
… Berliner PSI-Tochterunternehmen PSI Transcom GmbH präsentiert vom 12. bis 14. November 2007 auf der Railtec in Dortmund erstmals ihr neues Kundeninformationssystem (KIS). Weitere Schwerpunkte liegen in der Präsentation mandantenfähiger Leitsystemlösungen und videogestützter Zugabfertigung. Das neue Kundeninformationssystem wird derzeit bei der Rhätischen …

Sie lesen gerade: 4ENERGY meldet neues Kundeninformationssystem