openPR Logo
Pressemitteilung

Heizölpreise bewegen auf dem Niveau von knapp unter 93 Dollar sich seitwärts

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: oelbestellung.de

Bequem und preiswert Öl bestellen

Bequem und preiswert Öl bestellen

Zurzeit scheint es, als ob sich die preistreibenden und preisdrückenden Marktfaktoren sich ausgleichen und den Rohölpreis seitwärts bewegen lassen. Nach den heftigen Schwankungen der letzten Tage stabilisiert sich der Ölpreis knapp unter 93 Dollar pro Barrel (159 Liter).
Noch ist die Lage in Bezug auf den Wirtschaftsstreites in Venezuela ungeklärt. Die staatliche venezuelanische Ölgesellschaft PDSVA hat mittlerweile den Export von Rohöl gegenüber dem US-Konzern Exxon Mobile, als Gegenzug der Entschädigungsklage für die Verstaatlichung der Ölfelder in Venezuela, eingestellt. Die Drohung den Öl-Export an die USA gänzlich auszusetzen steht jedoch immer noch im Raum.
Nach Angaben der Wetterdienste ziehen in den USA weitere Kaltwetterfronten auf. Somit werden die nächsten Lagerbestandsdaten für Rohöl und Destillaten in den USA – dem größten Ölverbraucher der Welt – entscheidend für den weiteren Verlauf der Heizölpreise sein.
Trotz dass die Heizölpreise zur Zeit deutlich teurer sind, sollten kleinere Preisrückgänge für eine teilweise Ergänzung des Heizölvorrates für das Ende dieser Heizperiode genutzt werden. Reicht der Heizölvorrat noch, könnte sich spekulatives Abwarten auf niedrigere Preise lohnen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 188541 • Views: 1268

Diese Meldung Heizölpreise bewegen auf dem Niveau von knapp unter 93 Dollar sich seitwärts bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Heizölpreise bewegen auf dem Niveau von knapp unter 93 Dollar sich seitwärts teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von oelbestellung.de


Das könnte Sie auch interessieren:

Bequem und preiswert Öl bestellen
Heizölnews: Heizölpreise trotz hohen Rohölpreisen nachgegeben
Nach starken Schwankungen gestrigen Nachmittags geht der Trend der US-Leichtölsorte West Texas Intermediate („WTI“) wieder in Richtung der 110 Dollar Marke. Heizölpreise hierzulande sanken jedoch wieder. Entgegen den Erwartungen fielen die US-Lagerbestandsdaten positiv aus. Dennoch bewegten sich die Rohölpreise nach kurzen Abwärtstrend wieder in Richtung …
BRENNSTOFFSPIEGEL: Rohöl stabil, aber weiterhin teuer
… al 1,39 US-Dollar gehandelt wurde. Damit verlor der Kurs innerhalb von 5 Tagen rund 3,5 US-Cent. Dies könnte sich heute auch auf die hiesigen Heizölpreise auswirken, die dadurch – trotz stabiler Rohstoffpreise – leicht steigen könnten. Das berichtet das Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau auf seiner Website www.brennstoffspiegel.de. Eine …
Hoch des Ölpreises hält an
Hoch des Ölpreises hält an
… das aktuelle Preisniveau nicht durch die fundamentale Lage und der Verhältnis von Angebot und Nachfrage gerechtfertigt wird. Der US-Ölmarkt ist und bleibt überversorgt. Für die hiesigen Heizölpreise bedeutet die Entwicklung, dass es auch hierzulande weiter nach oben geht. Der im Vergleich zum Dollar starke Euro schafft es nicht, den Anstieg des Rohölpreises …
Ölpreis stabil bei 61 USD - Dollar günstiger
… stabilisiert sich damit am oberen Rand des Preisbandes der vergangenen Monate, aber am unteren Rand der letzten vier Jahre. Für steigende Heizölpreise sprechen die etwas optimistischere Einschätzung der Wirtschafts-Entwicklung und die Fördermengen-Beschränkungen der OPEC, welche diesen Donnerstag beim Ministertreffen der erdölproduzierenden Länder neu …
FastEnergy bietet Top-Service zum Thema Heizöl
Heizöl-Marktbericht: Heizöl wieder teuerer - US-Lagerbestände stark gefallen
Deutlich gefallene Öllagerbestände in den USA und die sich verschärfende Krise im Nordirak haben die Rohölpreise deutlich steigen lassen und ziehen auch die Heizölpreise wieder nach oben. Die WTI-Rohöl-Futures notieren aktuell bei 88,21 US-Dollar pro Barrel, die Kontrakte der Nordseemarke "Brent" werden für 84,90 Dollar gehandelt. Relativ stabil zeigt …
13. Februar: Heizölnachfrage trotzt hohem Preisniveau
13. Februar: Heizölnachfrage trotzt hohem Preisniveau
… Preisanstieg auf aktuell 118 US-Dollar je Barrel bei Brent erklären kann“, berichten die Rohstoffanalysten der Commerzbank. Das führt gleichermaßen zu einem hohen Niveau der Heizölpreise. Der Erhebung von Brennstoffspiegel + Mineralölrundschau zufolge kostete die 100-Liter-Partie einer Gesamtlieferung von 3.000 Litern Heizöl (EL) heute mit 94,04 Euro …
Rohölpreise: Im Frühhandel fester
Rohölpreise: Im Frühhandel fester
… aus der Wirtschaft erwartet; in Deutschland stehen die Erzeugerpreise zur Veröffentlichung an. Die Vorgaben aus den Märkten sorgen dafür, dass die hiesigen Heizölpreise in etwa auf dem Niveau des Vortages verweilen. Das berichtet das Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau auf seiner Website www.brennstoffspiegel.de. Eine …
Heizöl & Diesel für Hamburg und Umgebung
Heizölpreise vom 17.07.2007 werden präsentiert von: Getoil.de - Lieferant für Heizöl & Diesel in Hamburg
… werden. Unvorhersagbare Ereignisse (Wirbelstürme, Nahostkonflikt etc.) könnten die Preise allerdings noch weiter nach oben schrauben, so Händler. Neue Impulse für die Entwicklung der Heizölpreise verspricht man sich von den neuesten US-Lagerbestandsdaten, die morgen Nachmittag gegen 16:30 Uhr MEZ bekanntgegeben werden. Analysten rechnen mit einem leichten …
Heizöl auf Monatshoch zum Wochenende
LEIPZIG. (Ceto) Während die Rohölnotierungen zum Wochenende nach den Gewinnen von gestern teils deutlich verloren, reagierten die hiesigen Heizölpreise mit deutlichen Aufschlägen –wie schon gestern. Die Verteuerung des Rohstoffs ist dabei keinerlei fundamentalen Fakten geschuldet, sondern Spekulationen auf marktferne Daten. Das Preisniveau mit einem …
Rohölpreise: Auf hohem Niveau in die neue Woche
Rohölpreise: Auf hohem Niveau in die neue Woche
… kaufen. Insgesamt will sie in den kommenden Monaten die gigantische Summe von 600 Milliarden Dollar in die Hand nehmen. Neue Impulse dürften spätestens von den US-Bestandsdaten kommen. Entsprechend der aktuellen Marktentwicklungen dürften auch die hiesigen Heizölpreise zunehmen. Der Euro kann die gestiegenen Rohstoffkosten nicht vollständig ausgleichen.

Sie lesen gerade: Heizölpreise bewegen auf dem Niveau von knapp unter 93 Dollar sich seitwärts