© PG Elektrus
© PG Elektrus

Fahren mit dem Wind

Neuer E-Sportwagen in Berlin vorgestellt

© PG Elektrus
© PG Elektrus
© PG Elektrus
© PG Elektrus

Berlin – PG-Bikes kennt man schon- sie beeindrucken mit Design. Nun wird die Palette um einen Elektrosportwagen erweitert: Im Rahmen einer peppigen Präsentation mit anschließender Party wurde in der Vorwoche der e-Sportflitzer PG Elektrus – made by Michael Fröhlich- in Berlin erstmals der Presse und hochkarätigen Vertretern aus Wirtschaft, Kultur und Showbiz vorgestellt. Der Erfinder und Konstrukteur des PG Elektrus, Michael Fröhlich und Manuel Ostner, Geschäftsführer von PG, erläuterten das Erfolgskonzept des futuristisch anmutenden urbanen Sportwagens, der nicht zufällig ähnlich wie ein Tesla Roadster aussieht, ist seine Basis doch eine Lotus Elise.

Unter den Gästen: UNESCO Sonderbotschafterin Ute-Henriette Ohoven, Wilson Gonzalez Ochsenknecht samt Freundin Bonnie Strange sowie Stefan und Claudia Effenberg. ‘Wir freuen uns sehr, dass der PG Elektrus, unser ‘City-Racer’ par excellence bei unseren Gästen auf so positive Resonanz stößt,’ meint Manuel Ostner, ‘Das Interesse der Öffentlichkeit zeigt uns, dass wir mit unserer Idee, das klassische Sportwagenprinzip mit Lifestyle und zukunftsweisender elektrischer Antriebstechnologie zusammen zu bringen, goldrichtig liegen. Das belegen auch die erste Bestellungen, die bereits eingegangen sind.’

Der Elektrus hat ein Schaltgetriebe, von dem man jedoch auch auf Automatik wechseln kann, und er ist nur 900 kg schwer. Er hat futuristisch aussehende Haifisch-Zähne (LED-Leuchten) und schaut so richtig böse aus -auffällig sind auch die gekreuzten Bremsleuchten hinten und beschleunigt von 0 auf 100 in unter 3 Sekunden, als max. Geschwindigkeit wird 300 km/h angegeben, abgeriegelt auf 250 km/h. Motorleistung max. 200 kW, 350 Nm, Ladezeit 8 Std. bei 220 V, 4 Std. mit 380 V Starkstrom.
Als Reichweite werden bis zu 350 km angegeben, unterstützt wird die Reichweite durch ein Solarpaneel am Heck.

Alles in allem: mehr ein 285 600 Euro teures Sportgerät als ein Auto- dennoch beeindruckend.

Hergestellt wird der Elektrus in limitierter Auflage von 667 Stück- auch Brad Pitt soll einen bestellt haben.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /