openPR Logo
Pressemitteilung

Neue Vielfalt bei der Lagerung von Chemikalien

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: asecos GmbH

Chemikalienschrank mit Sichtfenster

Chemikalienschrank mit Sichtfenster

asecos stellt eine neue Serie Chemikalienschränke vor. Mit neuem Design und noch individuellerer Ausstattung wie auch einer breiten Variation an Abmessungen passen sich die neu-en Schränke serienmäßig in jeden Betrieb ein. Geeignet sind diese für die vorschriftsmäßige und sichere Lagerung nicht entzündbarer Chemikalien und Giftstoffe.
Beispielsweise Feststoffe und Pulver wie Nitrate, Sulfate, Phosphate oder diverse Oxide, aber auch wässrige Lösungen wie Kochsalz oder Natronlauge werden in Chemikalienschrän-ken gelagert. Wichtig ist bei der Lagerung dieser Gefahrstoffe vor allem die vorgeschriebene Entlüftung.
Die neue Serie ist auch für die Lagerung umwelt- und wasser-gefährdender Substanzen einsetzbar. Denn optional sind die Schränke jetzt mit einer speziell nach Stahlwannenrichtlinie (StawaR) geprüften Auffangwanne ausgestattet, was durch das Wasserhaushaltsgesetz (WHG) für diesen Einsatzbereich gefordert ist.

Maße und Optik
Neu ist außerdem die große Auswahl an verfügbaren Maßen. Durch verschiedene Breiten und auch Höhen entsteht ein wei-tes Sortiment innerhalb der neuen Serie. Zusätzlich kann ab sofort auch aus diversen Türfarben und -varianten sowie be-darfsgerechter Innenausstattung ausgewählt werden, was die Vielfalt zusätzlich erhöht. Zum Beispiel ist zwischen Flügel- und Falttüren wählbar – je nach vorhandenem Platz – sowie Flügeltüren mit integrierten Sichtfenstern. Weiterhin kann man sich für eine von sieben verschiedenen Türfarben entscheiden, je nachdem, was am besten in die vorhandene Betriebsaus-stattung passt.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 606015 • Views: 1047

Diese Meldung Neue Vielfalt bei der Lagerung von Chemikalien bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Neue Vielfalt bei der Lagerung von Chemikalien teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von asecos GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Sichere Gefahrstoff-Lagerung vom Experten
Sichere Gefahrstoff-Lagerung vom Experten
… gefährlichen Stoffen oder Gasflaschen hantiert wird, ist eine sichere Lagerung der Gefahrstoffe unumgänglich. Allerdings bedarf die Lagerung von wassergefährdenden oder brennbaren Chemikalien oder Druckgasflaschen einer sorgfältigen Planung. Die sichere und vorschriftsmäßige Lagerung der gefährlichen Stoffe muss genauso sicher und gesetzeskonform erfolgen, wie …
Laboretiketten zum sicheren Kennzeichnen von Laborproben
Laboretiketten zum sicheren Kennzeichnen von Laborproben
… Proben. Das niedrige Etikettenprofil ermöglicht eine einfache Abnahme und Analyse von Proben. Die Etiketten sind beständig gegen Xylen, Ethanol, DMSO und andere Chemikalien und Lösungsmittel. Für leicht angefrorene Oberflächen und die Lagerung in Flüssigstickstoff gibt es hochwertige Materialien. Der mittels Labor-Etikettendrucker von MAKRO IDENT bleibt …
Laborproben professionell und einfach kennzeichnen
Laborproben professionell und einfach kennzeichnen
… lesbar sein können. Dies geschieht aufgrund einer schwer lesbaren Schrift oder die aufgetragene Farbe verwischt oder verblasst nach kurzer Zeit während der Lagerung. Durch Chemikalien und Lösungsmittel kann die Farbe zudem abgewaschen und entfernt werden. Eine genaue Identifikation der Laborprobe ist dann gar nicht mehr möglich. Im Vergleich dazu sind …
Neue GHS-Verordnung. Mediaform bietet vielseitige Lösungen zur GHS-Etikettierung
Neue GHS-Verordnung. Mediaform bietet vielseitige Lösungen zur GHS-Etikettierung
… Sicherheitshinweise auf den Kennzeichnungsetiketten vermerkt sein. Ziel der neuen durch die Europäische Union verabschiedeten GHS-Verordnung ist eine vereinheitlichte Kennzeichnung von Chemikalien. Durch standardisierte Piktogramme und Gefahrenhinweise ermöglicht die GHS-Etikettierung Gefahren für die menschliche Gesundheit sowie für die Umwelt zu erkennen, …
MC-Depot von DENIOS zum Lagern von bis zu 2 KTC / IBC
Multifunktionale Lagersysteme
… Korrosionsschutz bei der Aufstellung im Freien. Das MC-Depot ist mit Auffangwannen wahlweise mit 600 bis 1.250 Liter Volumen ausgestattet. Zum Schutz gegen aggressive Chemikalien stehen optional Auffangwanneneinsätze aus Polyethylen (PE-HD) zur Verfügung. 100 mm Bodenfreiheit ermöglichen u. a. die Beschickung der Depots mittels Hochhubwagen oder Gabelstapler. …
Professionelles kennzeichnen und identifizieren im Labor
Laborproben und Gewebeproben sicher und langfristig kennzeichnen
… Grad bei Autoklaven oder bis minus 196 für die lange Stickstoff-Lagerung. Zudem sind die Labor-Etiketten widerstandsfähig gegen verschiedene Lösungsmittel, Ethanol und andere Chemikalien. Für die im Labor genutzten Objektträger, Mikrotiterplatten und unterschiedlich großen Röhrchen und Gefäße hat MAKRO IDENT das passende Etikett. Auch den passenden …
PolySafe-Depot Typ C, für 1 IBC à 1000 Liter
Mit Kunststoff die Umwelt schützen
… Polyethylen (PE) von DENIOS ist das neue PolySafe-Depot. Es wird vollständig aus PE gefertigt. Und eignet sich damit zur vorschriftsmäßigen Lagerung wassergefährdender Stoffe (WGK 1-3) und aggressiver Chemikalien – sowohl bei der Innen- als auch der Außenlagerung. PolySafe-Depots sind in zwei Größen zur Lagerung von bis zu vier Fässern à 200 Liter oder 1 …
Regalwanne aus Polyethylen (PE) zum Einschieben in vorhandene Regalsysteme
Neu - Regalwannen aus Kunststoff zum Nachrüsten
… Regalfachbreiten an. Diese Wannen aus umweltfreundlichem Polyethylen (PE) erfüllen alle Anforderungen des Wasserhaushaltsgesetz (WHG). Sie bieten eine hohe Beständigkeit gegen viele aggressive Chemikalien wie z.B. Säuren und Laugen und sind zur Lagerung von wassergefährdenden Stoffen (WGK 1-3) geeignet. 100 mm Bodenfreiheit ermöglichen den Transport …
Laboretiketten: Spezielle Etiketten für die Laborprobenkennzeichnung
Laboretiketten: Spezielle Etiketten für die Laborprobenkennzeichnung
… Laborproben durch hohe Zuverlässigkeit auszeichnen. Die Laboretiketten werden mittels nachhaltiger Produktionsprozesse hergestellt und zeichnen sich durch ihre hohe Klebkraft und Beständigkeit gegen Chemikalien sowie beim Einsatz von Autoklav-Prozessen und auch beim Einsatz in Tiefkühlumgebungen wie z.B. der Lagerung in Stickstoff bei minus 196°C aus. …
Gabi Büttner und Hauke Kobarg bilden die neue Bereichsleitung Globales Chemikalien-Management
Doppelspitze ist Trumpf!
Gemischtes Doppel Gabi Büttner und Hauke Kobarg bilden als Bereichsleitung zukünftig die Doppelspitze für den Globalen Chemikalien-Management-Bereich der UMCO GmbH und treten somit die Nachfolge von Dr. Tobias Schulte an. Hauke Kobarg kommt aus dem Gefahrstoffmanagement und hat sich im Unternehmen bereits als Teamleiter bewährt. Gabi Büttner kommt aus …

Sie lesen gerade: Neue Vielfalt bei der Lagerung von Chemikalien