openPR Logo
Pressemitteilung

Flüssiggas besonders vorteilhaft gegenüber Heizöl

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Westfalen AG

/ PR Agentur: Öffentlichkeitsarbeit Westfalen AG
Flüssiggas ist die Wärmeenergie, die sich am wenigsten verteuert hat.

Flüssiggas ist die Wärmeenergie, die sich am wenigsten verteuert hat.

Flüssiggas ist die Wärmeenergie, die sich seit 2005 im Jahresdurchschnitt am wenigsten verteuert hat. Darauf weist die Westfalen AG aus Münster hin, die mit Westfalengas zu den führenden Flüssiggasversorgern in Deutschland gehört. Sehr deutlich wird das insbesondere im Vergleich zu Strom und Heizöl. Flüssiggas hat sich seither um 20,2 Prozent verteuert, Strom und Heizöl jedoch um fast 40 bzw. sogar um über 52 Prozent. Grundlage sind die Auswertungen des Statistischen Bundesamtes in Wiesbaden für private Haushalte.

Besonders vorteilhaft sei die Kombination von Flüssiggas in Verbindung mit regenerativer Energieerzeugung, beispielsweise der Solarthermie. "Im Zuge der in vielen Wohngebäuden nötigen Heizungsmodernisierung lassen sich gerade bisher mit Öl beheizte Häuser hervorragend auf Flüssiggas und Solarthermie umstellen", äußerte sich Thomas Beinlich, Leiter Geschäftsbereich Westfalengas. Über die solarthermische Anlage wird dann sowohl das Brauchwasser zum Waschen und Duschen als auch für die Warmwasserheizungen erwärmt. "Westfalengas übernimmt die Wassererwärmung nur in Zeiten besonders hohen Bedarfs oder geringer Sonneneinstrahlung", erläuterte er das Zusammenspiel solcher Anlagen.

Aufgrund der Umwelt- und Klimavorteile durch geringere CO2- und Luftschadstoff-Emissionen sind staatliche Investitionszuschüsse möglich. Westfalengas berät auf Anfrage über die rechtlichen und finanziellen Gegebenheiten.

Bildunterschrift (Grafik: Westfalen AG):
Die Auswertungen des Statistischen Bundesamts, Wiesbaden, weisen nach, dass Flüssiggas die Wärmeenergie ist, die sich seit 2005 am wenigsten verteuert hat.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 606113 • Views: 1050

Diese Meldung Flüssiggas besonders vorteilhaft gegenüber Heizöl bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Flüssiggas besonders vorteilhaft gegenüber Heizöl teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Westfalen AG


Das könnte Sie auch interessieren:

Brennstoffkostenvergleich Juli 2013
Brennstoffhandel.de: Brennstoffkostenvergleich Juli 2013: 4 von 5 Brennstoffen mit steigenden Preisen im Juli
… Brennstoff "Braunkohlenbriketts". Aktuell kosten die Braunkohlenbriketts für den vorgegebenen Wärmeinhalt 1.625 Euro. 2. Der teuerste Brennstoff im vergleichbaren Zeitraum war wiederum der Energieträger Flüssiggas - hier betrug der Preis 2.755 Euro. 3. Prinzipiell kann für den Monat Juli 2013 für alle erfassten Energieträger folgende Bewertung zur Entwicklung …
Foto: ROTEX
Öl-Brennwert ist Wachstumsmotor
… Ceto-Verlages sollen hier nur einige genannt werden: * Aktuelles und Hintergründe zum Handel mit fossilen wie erneuerbaren Energieträgern, vom Braunkohlenbrikett, über Heizöl, Flüssiggas und Holzpellets bis zu Schmier- und Kraftstoffen auf fossiler und regenativer Basis. * Vergleiche verschiedener Systeme zur Wärmeerzeugung und Energieträger …
Copyright: Ceto-Verlag
Energiemarkttrend im Februar: Heizöl und Flüssiggas weiter teurer
… HEL, bezogen auf den Brennwert, entspricht. Sie enthalten den Arbeits- und Grundpreis. Falls der Grundpreis nach Leistung berechnet wird, wurde eine Leistung von 13 kW angenommen.Flüssiggas 10,2 Prozent teurer Beim Flüssiggas gab es wie schon im Vormonat eine exorbitante Teuerung. Es kostet nunmehr 3.112,08 Euro und damit 10,2 Prozent mehr als im Januar, …
Rheingas: Objektiver Preisvergleich zeigt - Heizen mit Flüssiggas ist dauerhaft günstig
Rheingas: Objektiver Preisvergleich zeigt - Heizen mit Flüssiggas ist dauerhaft günstig
… Rheingas gemeinsam mit dem Leipziger Institut für Energie GmbH (IE Leipzig) durchgeführte Studie belegt, dass - neben Fernwärme und Erdgas - in vielen Fällen Flüssiggas die preisgünstigste Lösung ist. Obwohl mit der VDI-Richtlinie 2067 ein klares Berechnungsverfahren vorliegt, wurde Flüssiggas bislang nicht in die Vergleichsrechnungen einbezogen, da es an …
Entwicklung des Heizölpreises (bei Abnahme von 3.000 Liter HEL) seit Januar 2006 - Quelle: BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau
Heizölpreis 24. Juni - Kaum Bewegung am Markt
… Ceto-Verlages sollen hier nur einige genannt werden: - Aktuelles und Hintergründe zum Handel mit fossilen wie erneuerbaren Energieträgern, vom Braunkohlenbrikett, über Heizöl, Flüssiggas und Holzpellets bis zu Schmier- und Kraftstoffen auf fossiler und regenativer Basis. - Vergleiche verschiedener Systeme zur Wärmeerzeugung und Energieträger - Technik …
Flüssiggas – die sichere Alternative in Hochwassergebieten
… Nummer sicher Mit Öl wollten die Hausbesitzer dennoch nicht länger heizen. Also folgten sie dem Rat ihres Klempnermeisters und entschieden sich für eine Brennwerttherme, die mit Flüssiggas betrieben wird – ein Energieträger, der gleich in mehrfacher Hinsicht sicher ist: Zum einen ist er nicht wassergefährdend. Selbst bei Hochwasser besteht, anders als …
Heizoel-finanzieren.de: Jetzt Brennstoffe per Flat oder Ratenzahlung sichern
… Ratenzahlung – das schont den Geldbeutel und eröffnet Handlungsspielräume, wenn der Preis niedrig ist. Momentan sind Brennstoffe wie Heizöl, Holzpellets, Kaminholz oder Flüssiggas besonders günstig. Auf dem Portal www.heizoel-finanzieren.de können sich Verbraucher jetzt in drei einfachen Schritten einen Brennstoffkauf auf Raten sichern. Man gibt nur …
PRIMAGAS startet Aufklärungskampagne rund ums Flüssiggas
Flüssiggas gilt in der Branche als Nischenprodukt. Selbst im SHK-Handwerk ist das Wissen über den Energieträger gering. In einer groß angelegten Marketingkampagne räumt der Krefelder Energieversorger PRIMAGAS mit weit verbreiteten Irrtümern auf. Irrtum 1: Versorgungsengpässe sind vorprogrammiert. Flüssiggas zählt im Gegenteil zu den sichersten Versorgungsquellen. …
Energiepreise innerhalb eines Jahres um 9,3% gestiegen
Energiepreise innerhalb eines Jahres um 9,3% gestiegen
… zum Vormonat Dezember 2010 um knapp 2,3%. Die höchsten Preisveränderungen zeigten Mineralölerzeugnisse, diese stiegen im Laufe eines Jahres um 16,2%. Als absoluter Spitzenreiter ist hier das Flüssiggas als Kraft- oder Brennstoff mit einem Preisanstieg von 45,8% zu nennen, gefolgt von leichtem Heizöl ( + 30,7% ), Dieselkraftstoff ( + 15,7% ), und Benzin …
Bequem und preiswert Heizöl bestellen
Heizöl ganz bequem online bestellen
Heizöl und Flüssiggasbedarf einfach online ermitteln und bestellen - Berechnen Sie einfach online den Preis für Ihren Energiebedarf! Egal ob Sie alleine oder mit Ihrer Familie wohnen. Wir liefern Ihnen eine große Auswahl an Brennstoffen und alternativen Kraftstoffen. Bestellen Sie Biodiesel, Flüssiggas, Heizöl oder Rapsöl preiswert und zu Ihrem Wunschtermin. …

Sie lesen gerade: Flüssiggas besonders vorteilhaft gegenüber Heizöl