openPR Logo
Pressemitteilung

Strom wird wieder teurer - Jetzt unbedingt Tarife und Anbieter vergleichen

Bereits zum Jahreswechsel erhöhten viele Energieversorger ihre Tarife. Jetzt wird der Strom noch einmal merklich teurer. Insgesamt 183 Anbieter haben einen Anstieg der Preise im März und April angekündigt. Das Internetportal preisvergleich.de berichtet, mit welchen Mehrkosten die Kunden rechnen müssen.

In den nächsten Wochen heißt es für viele Deutsche wieder Stromanbieter vergleichen ( http://strom.preisvergleich.de/info/2/stromanbieter/ ) und Kosten berechnen. Der Grund: Fast 200 Versorger ziehen ihre Preise an. Im Schnitt wird der Strom ab März bzw. April um 35 Euro im Jahr teurer. Betroffen sind fast 11 Millionen Haushalte im Bundesgebiet.

Mit Zahlen geizen die Unternehmen nicht. Vereinzelt werden bis zu 110 Euro zusätzlich fällig. Die Erhöhung schlägt mit durchschnittlich 3,5 Prozent zu Buche. Den Privatkunden der insgesamt 1.056 Tarife wird empfohlen, jetzt genauer hinzuschauen. Es lohnt sich, denn ein Wechsel ist einfach und kostenfrei.

Auf eine dreiköpfige Familie kommen bei einem Verbrauch von 3.500 kWh Mehrkosten von rund 35 Euro im Jahr zu. Eine stolze Summe, wenn man bedenkt, dass die Preise erst im Dezember um rund 46 Euro stiegen. Oft siegen kleinere Anbieter bei gleicher Leistung. Kunden der Stadtwerke oder anderer örtlicher Grundversorger spüren die Erhöhungen am deutlichsten.

Weitere Informationen:
http://presse.preisvergleich.de/preisvergleich-artikel/strompreiserhohung-183-versorger-erhohen-im-marz-april-um-bis-zu-110-e/
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 615525 • Views: 655

Diese Meldung Strom wird wieder teurer - Jetzt unbedingt Tarife und Anbieter vergleichen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Strom wird wieder teurer - Jetzt unbedingt Tarife und Anbieter vergleichen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Preisvergleich.de GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Logo mycheck.de
Online-Versicherungsmakler: Tarife-Vergleichsportal mycheck.de jetzt mit Maklerstatus
… Versicherungen. Über 100.000 zufriedene Kunden informierten sich bereits kostenfrei auf mycheck.de, dem Tarife-Vergleichsportal der optivel AG, über die aktuellen Versicherungstarife und wechselten zu den Anbietern mit dem für sie besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Aber auch Angebote für Strom und Gas sowie Internet und Handy können auf mycheck.de verglichen werden. Um …
Neue Tarif-Services online
Neue Tarif-Services online
… für Handy, Telefon, Internet oder Energieversorgung mit den Angeboten der Wettbewerber vergleichen und sich anschließend eventuell für einen neuen Anbieter entscheiden. Der Tarifvergleich teilt sich in 7 Kategorien auf: - Handy-Tarifrechner - DSL-Tarifrechner - Internet-by-Call - Telefon-Tarife - VoIP-Tarifrechner - Gas-Tarife - Strom-Tarife Bei der …
Energiepreiserhöhungen umfangreicher als bisher bekannt
Strompreise steigen bei 98 Versorgern um bis zu 178 Euro / Trendwende: Gas wird bei 47 Anbietern um bis zu 100 Euro teurer München, 25. November 2009 - CHECK24 – Deutschlands großes Vergleichsportal – hat deutschlandweit die Veränderungen der Strom- und Gaspreise zum 01. Dezember 2009 und 01. Januar 2010 analysiert.* Energieversorger müssen alle Preisveränderungen …
Achterbahnfahrt bei den Gaspreisen / Strompreise steigen weiter
… Sicht. Die vereinzelten Preissenkungen sind zwar lobenswert, häufig jedoch Mogelpackungen. „Versorger, die ihre Preise konkret senken wollen – und das sind nur 1,1 Prozent aller Anbieter – haben ihre Tarife erst vor Kurzem angehoben. Sie befinden sich daher auf einem relativ hohen Preisniveau“, so Isabel Wendorff, Expertin vom Vergleichsportal CHECK24. …
Sparen Sie Zeit und Geld.
Energiekosten senken – Anbieterwechsel leicht gemacht!
Um Strom- und Gaskosten zu senken, sollten Verbraucher jährlich den Energieanbieter wechseln. Doch fehlendes Vertrauen in den Energieversorger-Markt und die Sorge, dass die Energieversorgung durch einen Wechsel unterbrochen werden könnte, verhindern das. Viele Verbraucher bleiben bei den Grundanbietern, die zu den teuersten Tarifmodellen zählen. Dabei …
Mehr Transparenz bei Stromtarifen
Es ist kaum ein Monat vergangen, in dem nicht einer der zahlreichen Stromanbieter eine Stromerhöhung angekündigt hat. Obwohl mittlerweile rund 900 Gesellschaften Ihre Tarife anbieten, können sich die großen Anbieter nach wie vor mit Preiserhöhungen durchsetzen. Ein Grund dafür ist sicher die mangelnde Transparenz und die Unsicherheit der Verbraucher …
CHECK24 geht online - Deutschlands großes Vergleichsportal bringt Licht in den Tarifdschungel
CHECK24 vergleicht Versicherungs-, Finanz- sowie Energie- und Telekommunikations-Tarife und findet so die günstigsten Anbieter München, 14. Oktober 2008 - Die CHECK24 Vergleichsportal GmbH ermöglicht dem Verbraucher ab sofort unter www.check24.de Versicherungen und Finanzprodukte sowie Energie- und Telekommunikations-Tarife kostenlos zu vergleichen und …
Strom- und Gaspreiserhöhungen zum 1. März 2012 im Rhein-Main-Gebiet
Strom- und Gaspreiserhöhungen zum 1. März 2012 im Rhein-Main-Gebiet
… 1. März heben etliche große Energieversorger in Darmstadt und Frankfurt die Preise für Strom und Gas an. Kunden müssen jetzt über einen Anbieterwechsel entscheiden. Verbraucher müssen Preiserhöhungen nicht hinnehmen, denn sie können den Energieanbieter einfach wechseln. So lauten die Empfehlungen der Verbraucherzentralen. Die Preiserhöhungen fallen dabei …
UPDATE - Achterbahnfahrt bei den Gaspreisen / Strompreise steigen weiter
Rund 75 Gasversorger erhöhen ihre Tarife, um bis zu 377 Euro pro Jahr - 55 Anbieter gewähren Preissenkungen. BGH fordert mehr Wettbewerb für Gasmarkt. Strom wird bei 308 Anbietern um bis zu 188 Euro pro Jahr teurer München, 21. November 2008 CHECK24 – Deutschlands großes Vergleichsportal – hat die neuesten Preisentwicklungen im Energiemarkt untersucht. …
Für alle, die einen fairen Tarif suchen: das neue Energie-Vergleichsportal Simplaro
Für alle, die einen fairen Tarif suchen: das neue Energie-Vergleichsportal Simplaro
… Konditionen, die sich an den Richtlinien des Verbraucherschutzes orientieren. Dies unterscheidet Simplaro von anderen Vergleichsportalen. Simplaro bietet Wechselwilligen außerdem Schutz vor unseriösen Anbietern und langfristige Verlässlichkeit. Und Angst vor dem Aufwand braucht auch niemand zu haben: Ein Tarifwechsel ist ganz einfach mit wenigen Mausklicks …

Sie lesen gerade: Strom wird wieder teurer - Jetzt unbedingt Tarife und Anbieter vergleichen