openPR Logo
Pressemitteilung

Nie wieder Nachzahlung - neue Webseite hilft beim Kontrollieren des Stromverbrauchs

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Jonas und der Wolf

Stromkosten und Abschlagszahlung, übersichtlich dargestellt

Stromkosten und Abschlagszahlung, übersichtlich dargestellt

Lange duschen, die Glühbirnen brennen lassen und der Fernseher auf Standby - der eigene Stromverbrauch wird oft erst deutlich, wenn am Ende des Jahres die Abrechnung ins Haus flattert. Dann ist es zu spät und der Ärger über eine Nachzahlung groß. Die Webseite stromverbrauch-online.de schafft Abhilfe und zeigt die Stromkosten kostenlos und ohne Zusatzgeräte am eigenen Computer.

Nach der Registrierung erhalten Nutzer in regelmäßigen Abständen eine
E-Mail-Erinnerung. Der eigene Stromzählerstand lässt sich von dort mit einem einzigen Klick eintragen. Schon ab der zweiten Eingabe erhält man eine übersichtliche Darstellung des eigenen Verbrauchs pro Monat - in Kilowattstunden oder direkt als Euro-Werte.

Verfügbar ist zudem eine tabellarische Darstellung des Verbrauchs und der Kosten. Damit ist die Webseite auch hilfreich für Wohngemeinschaften oder Vermieter von Ferienwohnungen, die eine genaue Aufstellung der aufgelaufenen Kosten benötigen. Profitieren können aber alle, die einen Zugang zum eigenen Stromzähler haben und ihren Verbrauch genauer prüfen wollen - auch im Hinblick auf einen Anbieterwechsel.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 617643 • Views: 123

Diese Meldung Nie wieder Nachzahlung - neue Webseite hilft beim Kontrollieren des Stromverbrauchs bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Nie wieder Nachzahlung - neue Webseite hilft beim Kontrollieren des Stromverbrauchs teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Das könnte Sie auch interessieren:

Diplom-Finanzwirt Matthias Winkler, Steuerberater und Geschäftsführer bei WW+KN
Herabsetzung der Vorauszahlungen für 2019
… berücksichtigt werden kann, würde daher bei Herabsetzung der Vorauszahlungen für 2019 nach der Verbescheidung des Jahres 2019 in der Regel zunächst eine Nachzahlung fällig werden. Da dies dem Zweck der Liquiditätssicherung widersprechen würde, sollen die Finanzämter die auf den im Vorauszahlungsverfahren berücksichtigten Verlustrücktrag entfallende Nachzahlung …
my-energy - Deutschlands erste Energiespar-APP
iPhonewelt: Deutschlands erste Energiespar-APP - kostenfrei
… eigenen Energieverbrauchs: Wir sind gewöhnt, den Verlauf der Aktienwerte an der Börse in Form einer Fieberkurve zu analysieren. Eine entsprechende Verlaufskurve des eigenen Stromverbrauchs war bislang nicht verfügbar. Mit my energy können Sie Ihren Verbrauch verfolgen und auswerten. • einfache Eingabe des aktuellen Zählerstandes je Zähler • Stromzähler, …
Intelligente Zähler rechnen sich - Ökostromanbieter schafft doppelten Umweltnutzen
… den Einsatz von intelligenten Zählern bis zu 15 Prozent Strom eingespart werden können. (1) Bei einem Jahresverbrauch eines Zwei-Personen-Haushalts von 3.200 kWh (2), einer Reduzierung des Stromverbrauchs um nur neun Prozent und einem Preis von 22,49 Cent/kWh – das entspricht dem Verbrauchspreis in der „Smartzeit“ bei jeda energie – ergibt sich eine …
Rote Karte für Stromfresser - Was verbraucht ein EM-Fußballabend?
… Strom verbraucht eigentlich so ein Fußball-Abend, wenn man auf keinen Komfort verzichten will? Die Redaktion von stromtip.de hat verschiedene TV- und Hörfunk-Geräte hinsichtlich ihres Stromverbrauchs unter die Lupe genommen. So viel vorweg: Mit einer Tüte Chips vor dem Transistorradio kommt man mit genau 5 Wattstunden aus. Das entspricht Stromkosten …
Bundesverfassungsgericht verpflichtet den Gesetzgeber zu umfassenden Änderungen im Bereich der Kapitallebensversicherung
Bundesverfassungsgericht verpflichtet den Gesetzgeber zu umfassenden Änderungen im Bereich der Kapitallebensversicherung
… zu Recht seit vielen Jahren die fehlende Transparenz bei der Ermittlung der Überschussbeteiligung für Kapitallebensversicherungen. Die Versicherten können bislang nicht kontrollieren, welche Gewinne das Versicherungsunternehmen mit den eingezahlten Prämien tatsächlich erwirtschaftet. Dies führte in der Vergangenheit zur Ansammlung stiller Reserven in …
Energieeffizienz durch intelligentes Messen
Energieeffizienz durch intelligentes Messen
Maschinenringe Deutschland GmbH und PCC Technik GmbH starten Gemeinschaftsprojekt zur Reduktion des Stromverbrauchs in der Landwirtschaft Die PCC Technik GmbH, Tochtergesellschaft des bundesweit tätigen Energieversorgers PCC Energie GmbH mit Hauptsitz in Duisburg, führt in Zusammenarbeit mit der Maschinenringe Deutschland GmbH in 4 landwirtschaftlichen …
Betriebskostenabrechnungen - viele sind falsch - Genaues Prüfen spart bares Geld bei „zweiter Miete“
Betriebskostenabrechnungen - viele sind falsch - Genaues Prüfen spart bares Geld bei „zweiter Miete“
… korrekt ist, müssen die Kosten an den Vermieter beglichen werden. Andernfalls haben Sie zwölf Monate ab Zugang der Abrechnung Zeit, Einspruch zu erheben“. Ebenfalls kontrollieren sollte man den Umlageschlüssel, nach dem sich die Verteilung der Nebenkosten richtet: Entweder sind diese individuell vertraglich festgelegt oder fallen unter die gesetzliche …
enviaM ermöglicht Stromkunden Einstieg in die digitale Energiewelt
enviaM ermöglicht Stromkunden Einstieg in die digitale Energiewelt
Energiedienstleister bietet Hauseigentümern und Mietern einfache und bequeme Ablesung ihres Stromverbrauchs und ihrer Stromkosten an Chemnitz, 26.06.2018. enviaM-Stromkunden können ihren Stromverbrauch und ihre Stromkosten künftig sehr viel einfacher und bequemer kontrollieren. Möglich macht dies das neue Stromprodukt „Mein Strom digital“ des Energiedienstleisters. …
Screenshot UNIEQ App
Stromverbrauch künftig vom Smartphone aus kontrollieren
… -, kann stromfressende Geräte oder auch Verhaltensweisen identifizieren, modifizieren oder buchstäblich abschalten. Die Smartphone Apps ermöglichen eine sehr komfortable Kontrolle des Stromverbrauchs auf einen Blick." Über eine Energieampel in der App kann der Anwender einen maximalen Grenzwert für den optimalen Stromverbrauch festlegen. Anschließend …
Fünf Energiespartipps zum Tag des Energiesparens
… übernommen. Weitere Infos zum Förderprogramm gibt es auf www.co2online.de/heizungsoptimierung. 4. Heizungspumpen austauschen Heizungspumpen sind im Schnitt für fast 20 Prozent des Stromverbrauchs eines Hauses verantwortlich. Der Austausch einer alten Heizungspumpe gegen ein hocheffizientes Modell lässt den jährlichen Stromverbrauch in einem Einfamilienhaus …

Sie lesen gerade: Nie wieder Nachzahlung - neue Webseite hilft beim Kontrollieren des Stromverbrauchs