openPR Logo
Pressemitteilung

Aus einer Idee ist inzwischen eine Bewegung geworden.

Einige kennen mich sicherlich noch aus meinem ersten Beitrag für Deutschland Sagt Nein. Zu diesem Zeitpunkt bestand die Gruppe bereits aus 2.200 Mitgliedern. Innerhalb von kurzer Zeit ist die Zahl unserer Mitglieder auf mehr als 2900 gestiegen und der Trend hält auch weiterhin an.




Das Team von Deutschland sagt Nein freut sich, über eine stetig wachsende Zahl von Mitgliedern, die die Ideen und das Engagement unterstützen.



Ganz besonders freuen wir uns, Sabine Luppert, Verein “Schüler für Tiere” und Regina Kowalzick, Bildungsinitiative “Achtung Mitwelt”,

in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Sie verstärken unser Team im Bereich Schüler & Jugendliche, aber auch hinsichtlich der Ausbildung von Pädagogen & interessierten Quereinsteigern zum Mitweltpädagogen.



Die Erfolge bei der Unterstützung verschiedenster Organisationen und die noch anstehenden Projekte haben uns dazu bewogen, aus einer “Facebook”-Gruppe nunmehr einen gemeinnützigen Verein zu gründen. Die entsprechenden Anträge dazu sind eingereicht und wir warten auf die Bestätigung.



GANZ BESONDERS STOLZ SIND WIR AUF DIE LEISTUNG UNSERER JUGENDLICHEN,

die sehr aktiv Sachspenden sammeln und in Tierheimen abgeben, oder Organisationen unterstützen, damit die Arbeiten vor Ort erleichtern. Leider ist die Not in den Ländern wie Polen, Rumänien, Ungarn, Ukraine, Bosnien oder Griechenland – um nur einige zu nennen – sehr groß und ohne weitere Sachspenden kaum zu bewältigen.



Ich denke, dass unsere Generationen die Probleme, Ungerechtigkeiten, etc. auf unserer Welt nicht in den Griff bekommen werden, aber die Wegbereiter für eine bessere Zukunft sein können. Die letztendlich in den Händen von jungen Menschen liegt, die ihr Leben noch vor sich haben und bereits im Alter von 15 Jahren einer Vision folgen und ein Ziel vor Augen haben. Daher ist das wichtigste überhaupt die Erziehung dieser Jugendlichen zu steuern und diese so gut es geht in ihren (sozialen) Bemühungen zu unterstützen!!!



Um gezielter Hilfe leisten zu können, haben wir das Projekt des Monats ausgeschrieben. Hier können sich Vereine, Organisationen,

aber auch private Tierschützer bewerben, für die wir dann einen ganzen Monat Werbung machen und Spenden sammeln.



Ein weiteres Projekt ist die Unterstützung von Kastrationsprogrammen für Straßenhunde, damit unerwünschter Nachwuchs unterbunden

wird und die brutalen Massentötungen ein Ende finden. Hierzu fertigen wir Halsbänder mit unserem Logo an, die über unsere Emailadresse:



E-Mail



erworben werden können.



Wir konnten auch einen TOP-Fotografen aus Düsseldorf für Fotoshootings gewinnen. Der Betrag aus den Shootings geht zu 100 % in den Spendenfonds, aus dem Futterspenden, Tierarztrechnungen für laufende Projekte finanziert werden.



Eines unserer nächsten Ziele neben der Vereinsgründung ist der Ausbau unserer Handwerkergruppe. Auch hier freuen wir uns über jegliche Art von

Unterstützung wie z.B. Baumaterial, Stoffe etc. Gerne geben wir Ihnen weitere Informationen, schreiben Sie uns einfach unter:



E-Mail



oder schauen Sie sich auf unserer Homepage um:



www.deutschlandsagtnein.com



Aber auch, wenn Sie ein Projekt kennen, welches dringend Unterstützung braucht.



Herzlichen Dank
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 620956 • Views: 1661

Diese Meldung Aus einer Idee ist inzwischen eine Bewegung geworden. bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Aus einer Idee ist inzwischen eine Bewegung geworden. teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Das könnte Sie auch interessieren:

Curves unterstützt Gesundheitskampagne des BMG
Curves unterstützt Gesundheitskampagne des BMG
Die weltweit größte Frauen-Fitnessclub-Kette unterstützt die Kampagne des Bundes-Gesundheitsministeriums „Bewegung und Gesundheit“ mit gezielten „3.000 Schritten extra“. Rosenheim/Schaffhausen, 29. April 2008 – Curves Deutschland gibt bekannt, dass ab sofort mit seinen bestehenden und künftigen Niederlassungen Mitglieder und Bevölkerung zu „3.000 Schritte …
CONATUS Zentrum für Geistes- und Bewegungsentwicklung
Das CONATUS NeuroBasicTraining schafft neurologische Grundlagen
Das Kölner CONATUS Zentrum für Geistes- und Bewegungsentwicklung unter Leitung des Diplom-Psychologen und Traumatherapeuten Michael Kopper stellt erstmalig das über Jahre der Forschung entwickelte NeuroBasicTraining vor: Ausgehend von der Grundannahme, dass viele Störungsbilder auf körperlicher und seelischer Ebene aus mangelnden Ressourcen der Selbstheilungs- …
Was der Welt fehlt um jeden Tag ein Stück besser zu werden? Das Social Business Start Up Doonited verrät es
Was der Welt fehlt um jeden Tag ein Stück besser zu werden? Das Social Business Start Up Doonited verrät es
… zufällig, sondern als gezielte Aktion von Menschen, die die Welt mit kleinen guten Taten jeden Tag ein Stückchen besser machen. Diese Menschen folgen alle einer Bewegung mit dem Namen Doonited. Doonited verbindet als erste Plattform zwei starke Trends miteinander: Soziale Verantwortung und soziale Netzwerke. Plattformen wie Facebook und Twitter helfen …
Der Fussballring zur EM 2008
EM 2008 Fussball Ring - Adelige entwirft sportlichen Schick in der Schweiz
… weiblichen Fans des Sports gefallen wird. Die 27jährige Elisabeth Baroness v. Eichendorff setzt bei Ihrem Design dabei auf bewährte Fussballacessoires wie Rasen, Netz, Ball und Bewegung! Bewegung? Ja! Der Fussballring bewegt sich natürlich auch. Aber natürlich nur am Finger der Besitzerin! Die ausgefallene Ringschiene schmiegt sich danei als Netz aus …
gesund bewegen - das Motto von Erhard Sport bei der Didacta 2009
Sanfte Bewegung hält Geist und Körper fit – Olympiasieger Klaus Wolfermann trat bei der Didacta den Beweis an
ROTHENBURG, HANNOVER (RL) – Sanfte Bewegung hält Geist und Körper fit. Klaus Wolfermann, Speerwurfolympiasieger von 1972, ist – drahtig und durchtrainiert wie eh und je - ein Paradebeispiel für diese Aussage. Erhard Sport hatte ihn nun zur Didacta 2009 (10.-14. Februar, Deutsche Messe Hannover) eingeladen - als aktiven Beweis dafür, dass gesunde Bewegung …
Gratis Umarmungen statt Maikrawalle | Free Hugs Aktion am 1. Mai auch in Berlin
Gratis Umarmungen statt Maikrawalle | Free Hugs Aktion am 1. Mai auch in Berlin
… den Testreihen mehr Vertrauen zu ihren Mitmenschen hatten als die Testpersonen, die sich auf einem unveränderten Level des Hormons befanden Free Hugs - Von den Anfängen bis zur weltweiten Bewegung Juan Mann, der Gründer der Bewegung, startete Free Hugs in der Pitt Street Mall in Sydney. Er stellte sich mit einem Schild in die Fußgängerzone, auf dem …
E1 Ateliergemeinschaft - Insomnie /23,5 Stunden Kunst
„Insomnie-23,5 Stunden Kunst“
… ab Freitag, den 13. Mai, ab 20 Uhr Einblicke in die verschiedenen Wirkungsbereiche der teilnehmenden Künstler. Die Idee zu dieser Kunstaktion stammt ursprünglich aus der Fluxus-Bewegung der 60er Jahre, die in New York von George Maciunas begründet wurde. Maciunas ging es vordergründig um die Stiftung einer eigenen künstlerischen Identität, die einen …
Christoph Luger – Ausstellung
… Es sind vielerlei Schichten im Produktionsvorgang, so wie auch die Idee ein vielschichtiger Ansatz ist. Und dann die Frage: Was soll entstehen? Welche Zeichnung, welche Bewegung, welcher Farbauftrag wird das Papier weiter strukturieren, zu welchem Ende? Jede Woche ein Bild: jede Woche ein vielfältiger Versuch. Eine Arbeit mit dem Fragment. Denn Lugers …
Rhyth.Mix
Deutschland Premiere Rhyth.mix Show
Bei dieser einzigartigen Verschmelzung aus Bewegung, Klang und Licht werden Körperbilder von perfekter Harmonie und Eleganz geschaffen. Die italienischen Athletinnen, unter ihnen Olympiamedaillen-Gewinnerinnen und Weltmeisterinnen, verzaubern Leistungssport zu einer atemberaubenden Show. Der Erfolg der Rhythmischen Sportgymnastik in großen Sportarenen …
newthinking store & netzpolitik.org präsentieren Richard Stallman in Berlin
newthinking store & netzpolitik.org präsentieren Richard Stallman in Berlin
Richard Stallman, der Begründer und Vordenker der Freien Software Bewegung, wird im Februar mehrere Vorträge in Deutschland halten. Am Montag, den 18.02. findet um 10 Uhr ein Pressegespräch mit Stallman im newthinking store, Tucholskystraße 48, 10117 statt. Am selben Tag ab 19 Uhr wird er im Atrium des mediacentre, Johannisstraße 20, 10117 Berlin, über …

Sie lesen gerade: Aus einer Idee ist inzwischen eine Bewegung geworden.