openPR Logo
Pressemitteilung

EVEU begrüßt Freigabe der KfW-Fördermittel – Planungssicherheit für Hausbesitzer, Bauherren und Modernisierer

Der Europäische Verband der Energie- und Umweltschutzberater (EVEU e.V.) begrüßt die Entscheidung der Bundesregierung, die energetische Gebäudesanierung künftig mit 1,5 Milliarden Euro pro Jahr zu fördern. Der Bundestags-Haushaltsausschuss hat einer entsprechende Aufstockung der Klimaschutzprogramme für den Zeitraum von 2012 bis 2014 zugestimmt und die Anfang des Jahres eingefrorenen KfW-Fördermittel wieder freigegeben.
„Wir kämpfen seit längerem um eine verlässliche und planbare KfW-Förderung über einen längeren Zeitraum hinaus ein und sind froh, dass unsere Forderung nun endlich umgesetzt wird“, freut sich Franz Sedlmeier. „Für Hausbesitzer, Bauherren und Modernisierer bedeutet das endlich Planungssicherheit – zumindest bis 2014“, so der EVEU-Geschäftsführer. Seit Anfang 2012 hatte die KfW keine Zuschüsse mehr freigegeben, sondern nur Anträge entgegengenommen. Der EVEU hofft, dass die auf Eis gelegten Zuschüsse nun zügig ausbezahlt werden.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 621520 • Views: 641

Diese Meldung EVEU begrüßt Freigabe der KfW-Fördermittel – Planungssicherheit für Hausbesitzer, Bauherren und Modernisierer bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung EVEU begrüßt Freigabe der KfW-Fördermittel – Planungssicherheit für Hausbesitzer, Bauherren und Modernisierer teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von EVEU - Europäischer Verband der Energie- und Umweltschutzberater


Das könnte Sie auch interessieren:

Bauen und Modernisieren - Sicher die richtigen Fördergelder finden
… genügen und schon stellt die Fördermitteldatenbank alle verfügbaren Förderprogramme zusammen. Diese können als PDF-Dokumente sofort heruntergeladen werden. Die Vorteile für den Bauherren und Modernisierer liegen auf der Hand: Ohne langes Suchen steht auf Knopfdruck das individuelle Förderungsprogramm zur Verfügung – und das kostenlos. Neben dem neuen …
Bien-Zenker ist einer der innovativsten und nachhaltigsten Fertighausbauer Europas
Neustart für KfW-Förderung – Bien-Zenker rät Bauherren: „Schnell sein. Vorbereitet sein.“
… und Miete ausmacht“, so Born. Vor allem, wenn die geplante Verlängerung der Zinsbindung auf 20 Jahre kommt und Baufamilien damit noch mehr Planungssicherheit erhalten. Unterstützung und Beratung bei der Beantragung von Fördermitteln Als Experten für nachhaltiges Bauen planen die Hausberater von Bien-Zenker gemeinsam mit den Interessenten individuelle …
FördermittelCheck unter www.hbo.de/foerdermittel
Geld vom Staat für private Bauherren und Modernisierer
… Staat mit Förderprogrammen. – Wie Sie an das Geld kommen, zeigt Ihnen der FördermittelCheck unter www.heinzebauoffice.de, der Suchmaschine für private Bauherren und Modernisierer. Bauherren und Modernisierer können ganz einfach und schnell online prüfen, ob und welche Förderprogramme sie beantragen können. Der FördermittelCheck gibt sofort umfassend …
Die Fördermittelauskunft für Bauherren und Modernisierer: www.moderne-heizung.info. (Bild: IEU)
Geld vom Staat: Wie ist die aktuelle Förderlage?
… Heizungsmodernisierung den Rotstift an. Änderungen gibt es fast wöchentlich. Doch ob Heizungstausch oder Nutzung regenerativer Energien: Nach wie vor können Bauherren und Modernisierer von zahlreichen Angeboten profitieren. Wer jetzt handelt, kann sich attraktive Zuschüsse vom Staat sichern. „Wer eine veraltete Heizanlage hat, sollte mit der Modernisierung …
Europäischer Verband der Energie- und Umweltschutzberater rechnet mit Branchenwachstum in 2010
Europäischer Verband der Energie- und Umweltschutzberater rechnet mit Branchenwachstum in 2010
… Maßnahmen, Vorschriften, Förderanträgen und immer neuen Entwicklungen der Unternehmen den Überblick verloren“, kritisiert EVEU-Geschäftsführer Franz Sedlmeier. Diese Unsicherheit führe häufig zu Lethargie. „Hausbesitzer könnten vielfach noch deutlich mehr für die Umwelt und für ihren Geldbeutel tun. Aber weil sie Angst haben einen Fehler zu machen, machen …
EVEU kritisiert Einfrieren der KfW-Fördermittel durch Bundesregierung: "Fatales politisches Signal"
EVEU kritisiert Einfrieren der KfW-Fördermittel durch Bundesregierung: "Fatales politisches Signal"
… Donnerstag. Hintergrund für den ungewöhnlichen Schritt ist der bislang vom Parlament noch nicht verabschiedete Bundeshaushalt für das Jahr 2010. Franz Sedlmeier fordert Planungssicherheit für Bauherren und Hausbesitzer und kritisiert das Einfrieren der Fördermittel in Zeiten des Klimawandels als „fatales politisches Signal.“ Die energetische Sanierung …
Die Aktion "Deutschland macht Plus!" belohnt Hausbesitzer, die ihre Heizung modernisieren.
Aktion „Deutschland macht Plus!“ belohnt Modernisierer: Mit neuer Ölheizung rund 1.200 Euro Zuschuss sichern
… tanken. Die Wahl des Heizungsbauers ist völlig frei. Zudem fördert die KfW-Förderbank ein neues Öl-Brennwertgerät mit zehn Prozent der Investitionssumme. Das sind für die Modernisierer noch einmal rund 900 Euro Zuschuss zusätzlich zur Aktionsprämie. Macht zusammen circa 1.200 Euro. Für die Kombination einer neuen Öl-Brennwertheizung mit Solarenergie gibt …
Händlerspezifische Anpassung des FördermittelCheck unter www.maxschierer.de
Neu im HeinzeBauOffice: FördermittelCheck
Bauherren und Modernisierer recherchieren online aktuelle Fördermittel. Das Angebot für Fachhändler: FördermittelCheck für die eigene Website, ein gutes Instrument zur Kundenbindung. Der Neubau und die Modernisierung von Wohnraum wird auch weiterhin öffentlich gefördert, im letzten Jahr immerhin mit 11,9 Mrd. Euro. Insbesondere für Energie sparende …
Fördergelder auf dem Bierdeckel ausrechnen: Energieberater legen neues Förderkonzept vor
Fördergelder auf dem Bierdeckel ausrechnen: Energieberater legen neues Förderkonzept vor
… Schlingerkurs der Bundesregierung in der Förderpolitik. „Das andauernde Auf und Ab und Hin und Her hat die Verbraucher stark verunsichert. Verlässlichkeit und Planungssicherheit waren Fremdwörter in der Förderpolitik der letzten Jahre“, so Thomas Lohr. Zudem seien die bestehenden Fördermaßnahmen gekoppelt an bestimmte Energieträger, Technologien, Energiewerte …
EVEU begrüßt Mittelfreigabe für KfW-Fördergelder - Scharfe Kritik an Haushaltsentwurf 2010
EVEU begrüßt Mittelfreigabe für KfW-Fördergelder - Scharfe Kritik an Haushaltsentwurf 2010
… zinsverbilligte Kredite und Zuschüsse für energieeffizientes Bauen und Sanieren bewilligen - obwohl der Haushalt 2010 noch nicht in Kraft getreten ist. „Ein wichtiges Signal für Hausbesitzer und das Handwerk“, sagt EVEU Geschäftsführer Franz Sedlmeier. Der in Pullach bei München ansässige Verband hatte das Einfrieren der Mittel durch die Bundesregierung Anfang …

Sie lesen gerade: EVEU begrüßt Freigabe der KfW-Fördermittel – Planungssicherheit für Hausbesitzer, Bauherren und Modernisierer