© Belectric
© Belectric

400-Megawatt-Anlage in der Extremadura geplant

Wie die spanische Tageszeitung « El Periódico de Extremadura » berichtet, hat der Präsident der spanischen Region Extremadura, José Antonio Monago, den Bau eines 400-Megawatt-Photovoltaik-Projekt in der Region mitgeteilt.

Er nannte aber keine weiteren Einzelheiten bezüglich der Investitionssumme. Vor drei Wochen hatte die Landesregierung einen Vertrag mit der Gehrlicher Solar AG über den Bau einer 250-Megawatt-Anlage in der Region unterzeichnet. Weitere Solar-Projekte in ähnlichen Größendimensionen wurden in den letzten Wochen in Andalusien und Murcia angekündigt. Alle Anlagen werden wahrscheinlich wie konventionelle Kraftwerke entwickelt, die keinen Zugang zu Förderungen haben werden. Anfang des Jahres wurde in Spanien ein Moratorium verhängt, dass sämtliche Förderungen für erneuerbare Energie gekappt hat. ...

Quelle: El Periódico de Extremadura

Übersetzung und Zusammenfassung: PHOTON

http://www.elperiodicoextremadura.com


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /