openPR Logo
Pressemitteilung

Einweihung der ETN-Quarantänestation in Kiew

Seit bekannt wurde, dass in vielen Städten der Ukraine in Vorbereitung auf die Fußball-Europameisterschaft 2012 tausende Straßentiere getötet wurden, war der Europäische Tier- und Naturschutz e.V. (ETN) vor Ort und setzte sich für den Stopp der Tötungen und die Verbesserung der Situation für die Tiere ein. Neben einer breit angelegten Kastrationsaktion im Februar diesen Jahres - 600 Hunde und Katzen konnten hier bereits kastraiert werden - und der Schulung ansässiger Ärzte finanzierte der ETN auch den Bau einer Quarantänestation in der größten staatlichen Tierklinik in Kiew.

Am 11.04.2012 wurde die lang erwartete Quarantänestation im Beisein einer Delegation des ETN mit Dieter Ernst, Präsident des ETN und Maja Prinzessin von Hohenzollern feierlich eröffnet. Zahlreiche Pressevertreter und Tierschützer waren anwesend als Prinzessin von Hohenzollern gemeinsam mit dem stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Kiew, Oleksandr Mazurchak symbolisch ein rotes Band zur Einweihung der Station zerschnitt.

Die neue, vollständig vom ETN finanzierte Quarantänestation bietet Platz für 40 bis 50 Hunde und ist neben einer Fußbodenheizung auch mit einem separaten OP-Raum ausgestattet. In einem abgetrennten Bereich können gesundheitlich schwer angeschlagene oder verängstigte Tiere von ihren Artgenossen getrennt behandelt werden und sich erholen.

Die neue Station bietet den Mitarbeitern der Tierklinik ab sofort die Möglichkeit kranke und auch frisch operierte Hunde angemessen unterzubringen und zu versorgen. So können noch mehr Straßen- und Haustiere kastrieret und behandelt werden. Zusätzlich bietet die Tierklinik Rentnern und mittellosen Bürgern an, ihre Tiere kostenlos kastrieren zu lassen. Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt zur humanen und tiergerechten Dezimierung der Streunerpopulation in der Hauptstadt der Ukraine.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 624649 • Views: 1138

Diese Meldung Einweihung der ETN-Quarantänestation in Kiew bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Einweihung der ETN-Quarantänestation in Kiew teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Europäischer Tier- und Naturschutz e.V.


Das könnte Sie auch interessieren:

ETN-Botschafterin Maja Prinzessin von Hohenzollern wird mit höchster Auszeichnung der Stadt Kiew geehrt
ETN-Botschafterin Maja Prinzessin von Hohenzollern wird mit höchster Auszeichnung der Stadt Kiew geehrt
Große Überraschung Eigentlich war die Botschafterin des Europäischen Tier- und Naturschutz e.V. (ETN), Maja Prinzessin von Hohenzollern, nach Kiew zum "Barbos-Pokal" gereist, um selbst ukrainische Tierschützer mit dem "Europäischen Tierschutzpreis" auszuzeichnen. Am Abend wurde sie dann bei einem Treffen mit dem stellvertretenden Bürgermeister von Kiew, …
Die Zukunft des Tierschutzes zu Besuch beim ETN
Die Zukunft des Tierschutzes zu Besuch beim ETN
Im Frühjahr dieses Jahres besuchte eine Delegation des Europäischen Tier- und Naturschutz e.V. (ETN) die ukrainische Stadt Lugansk, um dort mit Stadtverwaltung und Tierschützern über die Situation der Straßenhunde zu diskutieren und Lösungsansätze vorzustellen. Während dieser Reise lernte die Delegation des ETN mit Maja Prinzessin von Hohenzollern auch Schüler der Schule Nr. 20 in Lugansk kennen, die sich in ihrer Stadt für den Tier- und Umweltschutz eingesetzt hatten. Auf einer Preisverleihung in der Schule stellten sie ihre Projekte vor. Ti…
Europäischer Tier- und Naturschutz e.V. verfasst offenen Brief an Bundeskanzlerin
Europäischer Tier- und Naturschutz e.V. verfasst offenen Brief an Bundeskanzlerin
… 2010 reisen wir jeden Monat in die Ukraine und verhandeln dort mit Bürgermeistern, dem Umweltministerium und der UEFA über eine Beendigung der Tötung der Straßentiere. In Kiew und Donetsk konnten wir Erfolge erzielen, dort gelang es uns, in Kooperation mit der Stadt, die Tötungen weitestgehend einzudämmen. Dennoch finden auch hier noch einzelne Vergiftungen …
Ein erster Schritt in Lugansk
Ein erster Schritt in Lugansk
… werden in verschiedenen ukrainischen Städten im Vorfeld der Fußball-Europameisterschaft 2012 Straßenhunde brutal getötet. Der Europäische Tier- und Naturschutz e.V. (ETN) engagierte sich bereits in Kiew und Donezk erfolgreich für einen Stopp der Tötungen und hat seine Arbeit nun auf die Stadt Lugansk im Osten der Ukraine ausgeweitet. Auch in Lugansk …
Kastrationen helfen, auch das Leiden der Podencos auf Teneriffa zu lindern.
Welttierschutztag – für den Europäischen Tier- und Naturschutz tägliche Realität
ETN-Kastrationsaktionen in der ganzen Welt helfen Elend der Tiere zu beenden. Much, 30.9.2009. Weltweit sind die Tierärzte des Europäischen Tier- und Naturschutz e.V. (ETN) im Einsatz, um kranken und verletzten Tieren zu helfen und Streuner zu kastrieren. Darauf weist Europas größte Tier- und Naturschutzorganisation anlässlich des Welttierschutztages am 4. Oktober hin. Derzeit arbeiten die Tierärzte auf der Ferieninsel Teneriffa. Dort leisten sie durch die Kastrationen von wild lebenden Katzen und Hunden einen wichtigen Beitrag zum Tierschutz…
Website des ETN im neuen Gewand: Übersichtlicher, anschaulicher, gezielter
Much, 21.1.2010. Der Europäische Tier- und Naturschutz e.V. (ETN) hat seinen Internetauftritt komplett überarbeitet und modernisiert. Die neue Website präsentiert sich in völlig neuem Design. Sie ist übersichtlicher und anschaulicher. Mit wenigen Clicks findet der Besucher umfassende Informationen zu Themen rund um den Tier- und Naturschutz – von der Italienkampagne über die Fohlenauktionen in Österreich und die Hilfe für die Straßenhunde in Rumänien und Serbien bis hin zu den Stadttauben in Aachen und dem illegalen Welpenhandel aus dem Osten.…
Europäischer Tier- und Naturschutz e.V. startet Kastrationsaktion in Lugansk (Ukraine)
Europäischer Tier- und Naturschutz e.V. startet Kastrationsaktion in Lugansk (Ukraine)
Die Stadt Lugansk im Osten der Ukraine ist unter Tierschützern schon lange als ein Ort bekannt, in dem Straßentiere systematisch auf brutale Art und Weise ermordet werden. Nachdem Maja Prinzessin von Hohenzollern und Dieter Ernst als Delegation des Europäischen Tier- und Naturschutz e.V. (ETN) im letzten Monat Gespräche mit dem Bürgermeister der Stadt geführt hatten, startete der ETN nun seine erste Hilfsaktion. Während der Gespräche mit der Stadtverwaltung im April wurde die Ausarbeitung eines Vertrages mit dem Bürgermeister vereinbart, in d…
Beginn einer neuen Tierschutz-Ära in Serbien
Beginn einer neuen Tierschutz-Ära in Serbien
Stadt Belgrad unterstützt Kastrationsprojekte. Much, 15. Oktober 2009. Am 21. Oktober 2009 weiht die Stadt Belgrad ein neu errichtetes Kastrationszentrum ein. Die Tierärzte des Europäischen Tier- und Naturschutz e.V. (ETN) werden als erstes Team das Zentrum nutzen. Mit der offiziellen Unterstützung von Kastrationsaktionen zur Begrenzung der Streunerpopulationen beginnt eine neue Ära in der serbischen Hauptstadt, in der rund 150.000Streuner leben. Bislang lebten und starben Tausende Hunde in Belgrad unter katastrophalen Bedingungen. Seit Jahre…
Deutschlands größte Hunde-Community dogSpot.de unterstützt Italienkampagne des ETN
Deutschlands größte Hunde-Community dogSpot.de unterstützt Italienkampagne des ETN
Much, 26.2.2010. dogSpot, Deutschlands größte Hunde-Community, unterstützt ab sofort die Italienkampagne des Europäischen Tier- und Naturschutz e.V. (ETN). Die Community ruft alle Mitglieder auf, sich an dem Protest gegen die italienischen Hundehöllen zu beteiligen und den ETN in seinem Engagement für bessere Lebensbedingungen für die Hunde in Italien zu unterstützen. Zugleich beginnt mit dieser Kooperation eine breit angelegte Zusammenarbeit zwischen dogSpot und ETN. „Wir freuen uns, dass eine so junge und dynamische Plattform wie dogSpot s…
"Barbos-Pokal" Kiew 16.06.2012 ein Erfolg/ ETN e.V. verleiht 1. Tierschutzpreis in der Ukraine
"Barbos-Pokal" Kiew 16.06.2012 ein Erfolg/ ETN e.V. verleiht 1. Tierschutzpreis in der Ukraine
Unter großer Beteiligung von Mensch und Tier fand im Park "Drygbi Narodov" in Kiew zum 6. Mal der "Barbos-Pokal" statt. Maja Prinzessin von Hohenzollern (ETN-Botschafterin) war Ehrengast dieser Veranstaltung. Bei dem Event wurden ausdrücklich Nicht-Rassehunde, ehemalige Straßen- und Tierheimhunde in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet. Motto des …

Sie lesen gerade: Einweihung der ETN-Quarantänestation in Kiew