openPR Logo
Pressemitteilung

24.4.2012 Bonn Norwegische ENWA AS nominiert für innovative, „GREEN TECHNOLOGY“ – EnwaMatic®

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Enwa AS Deutschland

Nachhaltigkeit und der Schutz unserer Natur sind inzwischen wichtige Themen in der Gebäudetechnik. Green Buildings sind aktuell oft Referenzprojekte, in naher Zukunft jedoch werden die verwendeten Technologien neue Gesetzesgebungen beeinflussen, um durch den Einsatz innovativer Technik einen wertvollen Beitrag für die Umwelt zu garantieren.


Während die EnwaMatic® -Technologie in Trondheim (Norwegen) als einer der drei letzten Kandidaten für den Technoportpreis für innovative Umwelttechnik 2012 nominiert ist. Überzeugt die EnwaMatic® Technologie den Deutschmarkt auf der IFH Nürnberg. Besonders die Service Unterstützung die Enwa AS Deutschland, Planern, Installateuren, Anlagen Betreibern, bieten kann fand auf der Messe begeisterten Anklang.

Im skandinavischen Raum ist Enwa AS aus Norwegen als Marktführer im Segment Wasseraufbereitung eine bekannte Größe (1). Die umweltfreundliche EnwaMatic®-Technologie wurde aktuell für den Technoport Preis für innovative Umwelttechnik 2012 nominiert. Dies belegt eindrucksvoll die Aktualität der chemikalienfreien Wasseraufbereitung für Heiz –und Kühlsysteme. Der Preis wird von den Behörden Nord-und Süd-Tröndelag und der Stadt Trondheim in Zusammenarbeit mit Innovation Norway vergeben.
Die Technoport Vereinigung setzt sich aus norwegischen Unternehmen im Bereich Forschung, Politik, und Finanzen zusammen. So können akademischen, wissenschaftlichen und Business-relevante, Aspekte bei der Nominierung berücksichtig werden. Es soll die Entwicklung von Smart-Technologie als Werkzeug für den Übergang zu einer grüneren Wirtschaft gefördert werden. Der Ehrgeiz ist es, eine Plattform für den Wissensaustausch zu schaffen, das Bewusstsein für Möglichkeiten und Dialog zwischen den dreiunabhängigen Parteien zu erhöhen; Wissenschaftler, Politiker und der Wirtschaft.

Preise von Technoport für Innovative Umwelttechnologien sind "ein Preis, um das Engagement zur grüneren Technologie in Norwegen zu begeistern und zu stärken“. Die Vorgeschlagenen sollten für neue Technologie stehen, welche weniger negative Umweltauswirkungen bieten, als die üblichen Alternativlösungen. Das internationale Potenzial muss begründet werden, und die Technologie muss konkurrenzfähig hinsichtlich des Preises und der Verfügbarkeit betrachtet werden". Der Preis wird von den Behörden des Nordens - und Südlicher Trøndelag und der Stadt Trondheim in Zusammenarbeit mit Innovation Norway vergeben.

(1) Die Mitglieder des norwegische Verein Technoport sind Die Norwegische Universität für Wissenschaft und Technologie (NTNU), SINTEF, Statoil, NTE, Sparebank 1 SMN, Innovation Norway, die Landesdirektion der Süd-und Nord Trøndelag und die Stadtverwaltung von Trondheim.

Im deutschsprachigen Raum ist die EnwaMatic® Technologie seit 2010 vertreten. Die Relevanz der VDI 2035, wurde auf der IFH Nürnberg durch eine Vielzahl von Ausstellern offenbar, welche sich mit diesem Thema beschäftigen.
Für Planer und Installateuren ist die VDI 2035 Blatt 2 (Aug.2009) mit Haftungsrelevanten Folgen verknüpft. Gerade diese Tatsache rückt die EnwaMatic® Technologie mit den chemikalienfreien, selbstregulieren Prozessen in den Fokus.

• Welche Pflichten hat der Installateur?
• Wann müssen welche Parameter des Heizungswassers überprüft werden?
• Wo erhält man belastbare Wasseranalysen nach DIN?
• Erfordert die Verschlammung eines Systems stets den Austausch des Systemfluids?
• Welche Maßnahmen realisieren die Einhaltung der VDI?

Messebesuchern auf dem Stand von Enwa AS Deutschland wurden diese Fragen zuverlässig beantwortet.

• Kompetenz
• Dokumentation
• Service
• Chemikalienfreie, selbstregulierende Prozesse
• Wasseranalysen

„Man kann die Verunsicherung am Markt“ spüren so Christian Barth, Country Manager ENWA AS Deutschland. „ Der Mix aus verschiedenen Werkstoffen innerhalb eines Heizsystems irritieren die Anwender hinsichtlich des optimalen pH-Wertes, um Korrosionsvorgänge dauerhaft- und zuverlässig zu unterbinden. Dies beginnt mit der Art- und Beschaffenheit des Füllwasser und setzt sich bei der Wahl des pH-Wertes fort, wenn entschieden werden muss, ob der Wärmeerzeuger oder die Bestandsanlage mit Ihren eisenhaltigen Werkstoffen die Priorität gegeben werden soll. Wie sehr wir mit unserer EnwaMatic® dabei die richtigen Lösungen liefern können, spiegelt sich in der Anzahl der Geschäftsabschlüsse wieder, mit denen unsere Kunden uns Ihr Vertrauen auf der IFH Nürnberg ausgesprochen haben. Dafür bedanken wir uns.“

EnwaMatic Funktionsbeschreibung

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 626981 • Views: 165

Diese Meldung 24.4.2012 Bonn Norwegische ENWA AS nominiert für innovative, „GREEN TECHNOLOGY“ – EnwaMatic® bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung 24.4.2012 Bonn Norwegische ENWA AS nominiert für innovative, „GREEN TECHNOLOGY“ – EnwaMatic® teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Enwa AS Deutschland


Das könnte Sie auch interessieren:

GTS Logo
Green Technology Staffing stellt Mitarbeiter ein. Energiewende und CO2 Reduzierung schaffen Arbeitsplätze
Pressemeldung Green Technology Staffing - Mannheim, 20. Juli 2011 Green Technology Staffing stellt Mitarbeiter ein. Energiewende und CO2 Reduzierung schaffen Arbeitsplätze Green Technology Staffing, Marktführer in Personalberatung und Recruiting für Erneuerbare Energie und Green Technology, vergrößert sich. Die GTS vermittelt Fachkräfte ausschließlich …
Schlechte Wasserqualität in Biogasanlagen kostet Betreiber bares Geld
Schlechte Wasserqualität in Biogasanlagen kostet Betreiber bares Geld
… Trinkwasser befüllt. Dies kann durch die leider oft mangelhaften Fülleinrichtungen tatsächlich zu körperlichen Erkrankungen der Betreiber und gleichzeitig zu Anlagenschäden führen. Die EnwaMatic®-Technologie belegt, dass die Ziele auch ohne den Einsatz von Chemikalien erreichbar sind. Die Qualität des Wärmeträgermediums (Wasser) in Ihrem Nahwärmenetz ist …
Chance für Quereinsteiger - Green Technology Staffing startet die „work in Green“-Initiative
Pressemeldung Green Technology Staffing, Mannheim, 19. Januar 2011 Chance für Quereinsteiger - Green Technology Staffing startet die „work in Green“-Initiative Wer ohne Branchenerfahrung im Zukunftsmarkt „Green Technology“ arbeiten will, bekommt jetzt eine besondere Chance: Green Technology Staffing (GTS) startet die „work in Green“-Initiative, um mehr …
Robert Habeck während seines Besuchs in Oslo Anfang Januar.
Nach Wirtschaftsminister Habecks Besuch in Norwegen: Dies sind die deutsch-norwegischen Zukunftsthemen
… für Deutschland und zudem ein Partner in unmittelbarer geographischer Nähe. Neue Pipelines zwischen beiden Ländern, z.B. für Wasserstoff, sind also möglich.Eine engere deutsch-norwegische Kooperation bietet sich aber auch für eine Reihe weiterer wichtiger Zukunftsthemen an. Hierzu verständigte man sich während des Besuchs von Wirtschaftsminister Habeck …
A&O Technology präsentiert die neue FALCON SPELIA Range, Fotos: © A&O Technology
Die Revolution in der Lichttechnik FALCON® SPELIA Range – Sulfur-Plasma Lichtsysteme von A&O Technology
… erhöht nicht nur die Lebensqualität von Menschen und Tieren. Durch das kontinuierliche Lichtspektrum fördert es zudem das natürliche Wachstum von Pflanzen. A&O Technology hat mit seiner hauseigenen Manufaktur alpha one GmbH eine marktreife Sulfur-Plasma-Leuchtenreihe entwickelt. Sie ist näher am natürlichen Sonnenlicht als jede andere künstliche …
Green Technology Staffing ist Gold Sponsor der internationalen Clean Tech Konferenz Green Venture Summit 2011
Pressemeldung Green Technology Staffing, Mannheim, 16. November 2010 Green Technology Staffing ist Gold Sponsor der internationalen Clean Tech Konferenz Green Venture Summit 2011 Green Technology Staffing wird wieder Sponsor der Green Venture Summit, der internationalen CleanTech Konferenz für Investoren, Vordenker, Startups und erfolgreiche Ventures. …
NOMACORC erhält den Drinks Business’ Green Award
NOMACORC erhält den Drinks Business’ Green Award
… eindeutig nachhaltige Ergebnisse sicherstellen. Der Select® Bio, der bereits im November 2013 bei der SIMEI-ENOVITIS Tradeshow in Italien mit dem New Technology Award ausgezeichnet wurde, wird aus erneuerbaren, pflanzenbasierten Biopolymeren hergestellt, die aus Zuckerrohr gewonnen werden. Die Verschlüsse spiegeln das aktuelle Select® Series Portfolio …
ENWA Water Treatment: Norwegischer Marktführer nimmt Kurs auf den deutschen Markt
Spezialist für Wasseraufbereitung setzt auf chemikalienfreie, umweltfreundliche Technologien Bonn, 14.01.2010 – Das norwegische Unternehmen ENWA Water Treatment AS hat zum Jahresbeginn eine Niederlassung in Deutschland eröffnet. Mit der in Bonn ansässigen ENWA Deutschland schickt sich Skandinaviens größter Anbieter im Bereich der Wasseraufbereitungstechnologie …
Outstanding green visionaries from 21 countries on tour in Germany
Outstanding green visionaries from 21 countries on tour in Germany
… Sensing Data Center (DFD), the Fraunhofer Institute for Solar Energy Systems ISE, the Institute for Advanced Sustainability Studies (IASS), the Karlsruhe Institute of Technology (KIT), the Technical University of Munich (TUM), and VAUDE – the sustainable, innovative outdoor-supplier. By establishing contacts with the science community and exchanging …
Bosch erweitert sein „Green Technology inside“-Programm pünktlich zur IFA 2010
Bosch erweitert sein „Green Technology inside“-Programm pünktlich zur IFA 2010
München – Vor einem Jahr hat Bosch sein Programm „Green Technology inside“ dem Handel und den Verbrauchern vorgestellt. Es steht für Nachhaltigkeit, Effizienz und Transparenz, insbesondere im Umgang mit Ressourcen und Energie. Ziel von „Green Technology inside“ war und ist es, die konkreten Einsparpotenziale der effizientesten Hausgeräte gegenüber 15 …

Sie lesen gerade: 24.4.2012 Bonn Norwegische ENWA AS nominiert für innovative, „GREEN TECHNOLOGY“ – EnwaMatic®