openPR Logo
Pressemitteilung

„EFA – ENERGIE FÜR ALLE WOCHE“ in Pfaffenhofen

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: LED's CHANGE THE WORLD GmbH

/ PR Agentur: BrunoMedia GmbH
LED’s CHANGE THE WORLD GmbH beantwortet Fragen zu Energieeffizienz in Unternehmen


Pfaffenhofen / Feldkirchen-Westerham. Bereits zum dritten Mal organisierte der Energie- und Solarverein Pfaffenhofen die „EFA – ENERGIE FÜR ALLE WOCHE“. Vom 22. bis 29. April 2012 fand der Kongress rund um die Themen Umwelt- und Energie statt. Schwerpunkte des Kongresses waren: Bürgerenergie und Beteiligungsmodelle, Passivhausbau, Energiepolitik, Beleuchtung, E-Mobilität zum Anfassen, Energieeffizienz im Unternehmen, Kommunaler Klimaschutz oder Photovoltaik. Den mehr als 700 Besuchern der EFA wurde ein Eindruck davon vermittelt, wie jeder Einzelne einen Beitrag zur Energiewende leistenkönnte. „Das Programm der EFA-Woche ist bisher in der Region einzigartig. Umfassend, fachlich erstklassig besetzt und vor allem praxisnah“, so Bürgermeister Thomas Herker von der Stadt Pfaffenhofen.


An den Schwerpunkttagen „Beleuchtung und Energieeffizienz im Unternehmen“ informierte Dipl.-Ing. Hans-Georg Kucharski, CEO der LED’s CHANGE THE WORLD GmbH, mit zwei Fachvorträgen die Zuhörer über das Licht der Zukunft: LED. „Ein Schlüssel zur Energiewende ist die Energieeffizienz“, erläutert Kucharski. „Durch den Einsatz von LED-Lampen ergeben sich enorme Einsparungspotenziale, gegenüber herkömmlichen Lampen verbrauchen LED-Lampen rund 80 Prozent weniger Strom.“ Nach Aussage von Kurcharski wird sich die LED-Technologie in den kommenden Jahren alternativlos durchsetzen. Im Gegensatz zu den aktuell noch weit verbreiteten Energiesparlampen (Kompaktleuchtstofflampen) enthalten LED-Lampen keine giftigen Schwermetalle. Überdies ist die Lebensdauer um ein vielfaches höher. Für die LED-Lampen der LED’s CHANGE THE WORLD GmbH beispielweise wird eine Lebensdauer von mindestens 25.000 Betriebsstunden angegeben.

Die anwesenden Unternehmer konnte Hans-Georg Kucharski mit zahlreichen Argumenten für den Einsatz bzw. die Umstellung auf moderne LED-Lampen überzeugen. Unternehmen können ihre Kosten nämlich nicht nur durch den niedrigen Energieverbrauch senken, durch die Langlebigkeit der neuen Leuchtmittel lassen sich auch die Wartungs- und Instandhaltungskosten drastisch senken. Moderne LED-Lampen können in verschiedenen Lichtfarben geliefert werden. Durch die richtige Lichtquelle kann somit die Konzentration und Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter erhöht werden und gleichzeitig zur Arbeitssicherheit beitragen.

Ein oft geäußertes Vorurteil, LED-Lampen würden ein kaltes Licht ausstrahlen, konnte beim abendlichen LED-Light-Dinner der EFA anschaulich entkräftet werden.
Der Energie- und Solarverein Pfaffenhofen ist mit dem Verlauf der „ENERGIE FÜR ALLE WOCHE“ sehr zufrieden und kündigte bereits eine Fortsetzung der Veranstaltung für das kommende Jahr an.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 629027 • Views: 1199

Diese Meldung „EFA – ENERGIE FÜR ALLE WOCHE“ in Pfaffenhofen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung „EFA – ENERGIE FÜR ALLE WOCHE“ in Pfaffenhofen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von LED's CHANGE THE WORLD GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Regionalbüro der Effizienz-Agentur NRW in Werl eröffnet - eine Region setzt auf Ressourceneffizienz
Regionalbüro der Effizienz-Agentur NRW in Werl eröffnet - eine Region setzt auf Ressourceneffizienz
… Interessenten vor allem aus dem Kreis Soest, dem Märkischen Kreis und dem Hochsauerlandkreis ein direkter Ansprechpartner zu allen Fragen des effizienten Material- und Energieeinsatzes zur Verfügung. Der Kreis Soest, die Wirtschaftsförderung des Kreises sowie zahlreiche Institutionen in der Region engagierten sich für die Einrichtung des neuen Regionalbüros …
Die PIUS-Finanzierung – Wegweiser zur attraktiven Finanzierung
Die PIUS-Finanzierung – Wegweiser zur attraktiven Finanzierung
… Abwasserreinigung (z.B. Membrantechnik) · zur Abwasserverminderung und -vermeidung (z.B. Spülkaskaden) · zur Abfallvermeidung (z.B. Ausschussminimierung durch verbesserten Randabschnitt) · zur effizienten Energieerzeugung und -verwendung (z.B. energieeffizienterer Glühofen) „Unternehmen, die bei der Planung neuer Anlagen auch die Stoffstromdaten (Energie, …
Sven Olderdissen, Deutsche Bank AG, Mitglied der Geschäftsleitung Essen, übergab den Preis an Dr. Peter Jahns, Leiter der Effizienz-Agentur NRW, im Beisein von Ernst-Christoph Stolper, Abteilungsleite
Auszeichnung der EFA als "Ausgewählter Ort im Land der Ideen" 2009
… Arbeit für den produzierenden Mittelstand in Nordrhein-Westfalen. Ökonomie und Ökologie sind keine Gegensätze. Durch den effizienteren Einsatz von Material und Energie können Unternehmen ihre Wettbewerbsfähigkeit stärken und gleichzeitig die Umwelt entlasten. Die Effizienz-Agentur unterstützt sie dabei mit erprobten Beratungsinstrumenten." Über 70 Gäste …
Auf der efa 2009 mit AZUR 2P und Powerfolie AZUR 2F
Auf der efa 2009 mit AZUR 2P und Powerfolie AZUR 2F
AZUR Solar GmbH präsentiert Produktinnovationen auf der Leipziger Messe Die AZUR Solar GmbH aus Wangen im Allgäu präsentiert sich in der kommenden Woche auf der efa Leipzig mit ihren beiden Neuentwicklungen AZUR 2F und AZUR 2P. Seit 1990 ist die efa die wichtigste Fachmesse für Elektro- und Gebäudetechnik, Klima und Automation in Mitteldeutschland und …
Foto: VR Bank-Vorstandsmitglied Andreas Woda stellt die Fördermöglichkeiten des Bundes vor.
BVMW Unternehmertreff: Energietechnik zum Anfassen
… ein sehr hoher Wirkungsgrad erzielt. Allein die Mikrogasturbine, welche 110 kW thermische und 50 kW elektrische Leistung liefert, wandelt 85 % der im Erdgas enthaltenen Energie in Strom und nutzbare Wärme um. Um all ihre Gebäude an die autarke Wärmeversorgung anzubinden, betreibt die efa sogar ein eigenes Nahwärmenetz. Eine intelligente Steuerung zapft …
Verein elektronische Fallakte e.V.
Münchner eFA-Projekt startet Testphase mit Echtpatienten
Berlin, 8. Juni 2010 – Der Marabu-Kunde Städtische Klinikum München GmbH (StKM) hat Ende 2008 als einer der ersten Klinikverbünde ein Pilotprojekt für eine elektronische Fallakte (eFA) gestartet, die auf den eFA-Spezifikationen Version 1.2 des Fraunhofer Instituts für Software und Systemtechnik (ISST) basiert. Die Anwendung soll zunächst zwischen dem …
Das Original. EFAFLEX Schnelllauf-Turbotore sorgen für klaren Durchblick.
Lasertechnologie schafft unerreichte Torsicherheit
… vollautomatisch getaktete Rollenbahnsysteme, während für die Gebäudehülle Einbruchschutz, Wind- und Wetterbeständigkeit, hohe Wärmedämmfähigkeit und funktionale Sicherheit der Tore für uns ein Thema ist. Kostbare Energie wollen wir schon gar nicht verpulvern. Hauptsächlich müssen die Tore bei uns aber schnell und sicher sein. Unter sicher verstehen wir, dass das …
Präsentation in Leipzig: AZUR 2P ist eine völlig neuartige Beschichtung für Photovoltaik-Module.
Auf der efa 2009 mit AZUR 2P und Powerfolie AZUR 2F – AZUR Solar präsentiert Innovationen auf Leipziger Messe
Die AZUR Solar GmbH aus Wangen im Allgäu präsentiert sich in dieser Woche auf der efa Leipzig mit ihren beiden Neuentwicklungen AZUR 2F und AZUR 2P. Seit 1990 ist die efa die wichtigste Fachmesse für Elektro- und Gebäudetechnik, Klima und Automation in Mitteldeutschland und den angrenzenden Regionen. AZUR Solar-Geschäftsführer Bernd Sauter: „Seit dem …
Das Energielabel für Kamin- und Kachelöfen sorgt in Zukunft für mehr Transparenz für den Kunden.
Das Label für den Ofen kommt
Neuwagen, Fernseher, Kühlschrank – die Verbraucher kennen das bunte Energielabel, das eine wertvolle Entscheidungshilfe für den umweltbewussten Käufer ist. Auch Ofenkunden können sich demnächst an der Energieampel orientieren. Nach einer Übergangsphase muss es in knapp zwei Jahren verpflichtend auf jedem Kamin- und Kachelofen kleben. Äußerlich unterscheidet …
Brennstoffzellen-Termin mit Umweltminister Franz Untersteller (weißes Hemd) bei EFA-S.
Brennstoffzellen-Lkw: EFA-S bringt ersten 26-Tonner schon 2021 auf die Straße
… den Vorbereitungen für den Einbau von E-Motor, Brennstoffzelle, Wasserstofftanks und Hochvolt-Batterien beginnt. Das Reallabor wird vom Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft gefördert und von der Fachhochschule Esslingen am Institut für nachhaltige Energietechnik und Mobilität (INEM) von Prof. Dr. Ralf Wörner wissenschaftlich begleitet. …

Sie lesen gerade: „EFA – ENERGIE FÜR ALLE WOCHE“ in Pfaffenhofen