openPR Logo
Pressemitteilung

STATOIL WÄHLT IGMAS+ FÜR DIE INTERAKTIVE 3D-MODELLIERUNG

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Transinsight GmbH

Transinsight

Transinsight

Dresden, Deutschland, 8. Mai 2012: Heute gibt Transinsight einen Funf-Jahres-Lizenzvertrag mit Statoil für IGMAS+ (Interactive Geophysical Modeling Assistant), Transinsights Software für interaktive, hybride Full Tensor Gravity (FTG) und magnetische Modellierung, bekannt. IGMAS+ erlaubt die einfache Integration von Randbedingungen bei interaktiver Modellierung von Dichte und Suszeptibilitätsmodellen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 631003 • Views: 76

Diese Meldung STATOIL WÄHLT IGMAS+ FÜR DIE INTERAKTIVE 3D-MODELLIERUNG bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung STATOIL WÄHLT IGMAS+ FÜR DIE INTERAKTIVE 3D-MODELLIERUNG teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Transinsight GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

STREICHER Drilling Technology stattet die VDD 400.2 mit einem Pipe Deck zur Lagerung der Gestänge un
Hightech auf hoher See - STREICHER Drilling Technology realisiert zweite Offshore-Bohranlage für ARCHER
… Arbeitserleichterung bedeutet dies vor allem eine enorme Verbesserung der Arbeitssicherheit. Eine Neuheit der Anlage: Der Pipehandling Kran ist teilautomatisiert. Die Platzverhältnisse auf der Statoil Erdgas-Plattform Heimdal, dem geplanten Einsatzort, sind sehr beengt und erfordern höchste Genauigkeit bei den Kranarbeiten. Hinzu kommt, dass der Pipehandling Kran der …
Brennstoffspiegel: EZB senkt Zinsen - Euro runter, Heizöl rauf
LEIPZIG. (Ceto) Lassen wir den zänkischen Iran mal aus dem Spiel. Wir haben heute zwei interessantere Nachrichten: Norwegens Öl-Multi Statoil will im Zuge des Streiks die Produktion herunterfahren. Bisher war von einem Produktionsausfall von einer Viertelmillion Barrel pro Tag die Rede, nun verkündet Statoil selbst das Herunterfahren der betroffenen …
digital sparks 08 - Wettbewerb und Talent Scout für Studentische Medienprojekte
… in den Feldern Medienkunst, Mediengestaltung, Medieninformatik sowie angrenzenden Feldern arbeiten, sind dann wieder aufgerufen, ihre neuesten Medienprojekte einzureichen. Gesucht werden interaktive und experimentelle Arbeiten, die einen innovativen Umgang mit digitalen Kulturtechniken zeigen oder diese kritisch reflektieren. Ziel des Wettbewerbs ist …
Geschäftsstrategien und neueste Technologien - Gas & Pipeline: OSBORN mitten unter den Großen der Branche
… weltumspannende Belange der Gasindustrie von den Entscheidungsträgern international branchenführender Unternehmen, wie z.B. Gazprom, BP, E ON Ruhrgas, Gaz De France, RWE, Shell, Statoil, BASF oder Halliburton besprochen und vernetzt. OSBORN International befindet sich in einer führenden Position als Zulieferer dieses Industriezweiges. Produkte für Anwendungen wie …
fluidOps bietet semantische Integrations- Plattform für den skalierbaren Endanwenderzugriff auf Big Data
… Workbench® von fluidOps ausgewählt. In dieses Projekt fließen Ergebnisse führender europäischer Universitäten mit ein, um reale Herausforderungen im Big Data Management bei Statoil und Siemens zu meistern. Ferner wird fluidOps die Optique-Plattform exklusiv vertreiben. Das Optique-Konsortium besteht aus zehn Partnern, die aus Norwegen, England, Deutschland, …
Hörstation, Sonderausstellung Festung Königstein (Haase & Martin GmbH)
Digitale Hörstationen mit Touchscreen-Monitoren ersetzen mechanische Schalter in Ausstellungen und im Museum
… reduzieren, ist mit mechanischen Schaltern schlicht nicht realisierbar. Digitale Hörstationen mit Touchscreen-Monitoren lösen das Problem auf elegante und moderne Weise. Kleine interaktive Displays mit grafischer Oberfläche zur Titelauswahl bilden zusammen mit Mini-Rechnern eine zukunftsweisende Technik für mehrsprachige Hörstationen. Denn der Besucher …
Sauberer Deal: Quantenkaskadenlaser sorgt für reines Wasser in der Ölindustrie
Sauberer Deal: Quantenkaskadenlaser sorgt für reines Wasser in der Ölindustrie
QuantaRed: ehemaliger INiTS Award Gewinner schließt Deal mit norwegischem Energieriesen Statoil ab Wien, 26. Mai 2011 – Die staatliche norwegische Ölgesellschaft Statoil ASA ist mit dem österreichischen Hochtechnologieunternehmen QuantaRed Technologies GmbH ins Geschäft gekommen: Der Öl- und Gasriese hat sich nach einer intensiven Phase der Evaluierung …
Erdgas für Europa: Nabucco-West ist weiter dabei
Erdgas für Europa: Nabucco-West ist weiter dabei
Die europäische Gaspipeline Nabucco-West bleibt im Rennen. In Wien unterschrieben die Gasproduzenten Socar, BP, Statoil und Total heute einen Kooperationsvertrag mit dem europäischen Pipeline-Projekt Nabucco-West. Aserbaidschan kooperiert damit weiter sowohl mit Nabucco-West als auch mit dem Konkurrenzprojekt TAP. „Aserbaidschan will Europa zuverlässig …
AUMAKUA – Deutschlands erste interaktive iPhone-Serie ist jetzt als kostenlose light Version erhältlich
AUMAKUA – Deutschlands erste interaktive iPhone-Serie ist jetzt als kostenlose light Version erhältlich
… 07. Juni 2010 – Wir lieben unsere Serien aus dem Fernsehen und auch im Internet feiern WebTV-Serien Erfolge. Seit kurzem hat auch das iPhone seine erste deutschsprachige interaktive Serie: AUMAKUA ist ab heute im iTunes App Store als kostenlose Light-Version erhältlich, ein Appetizer quasi, der einen Vorgeschmack auf die volle erste Staffel der Serie …
Brennstoffspiegel: Norwegens Regierung sagt „Nei!“ – Rohöl wieder runter
… zurück. Nun der gestrige Abend im Schnelldurchlauf: Die Marktteilnehmer halten Optionen 2 und 3 für realistisch, preisen das Risiko für Option 1 (immerhin gibt sich Ölmulti Statoil vorbereitet) aber moderat ein. An langfristige Ausfälle glaubt eigentlich keiner. Als es ohne Konflikt-Lösung dunkel wird – wenigstens hierzulande, denn in Skandinavien ist derzeit …

Sie lesen gerade: STATOIL WÄHLT IGMAS+ FÜR DIE INTERAKTIVE 3D-MODELLIERUNG