openPR Logo
Pressemitteilung

futurasol realisiert weiteres Großprojekt

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: futurasol GmbH

Im mittelfränkischen Oberleichtersbach geht Ende Mai auf dem Dach der Staatlichen Mineralbrunnen AG Bad Brückenau eine 900 kWp-Photovoltaikdachanlage in Betrieb

Es war ein großer Kraftakt, aber schon jetzt stehen die Bauarbeiten kurz vor dem Abschluss. Mitte Mai erteilte Ingo Vialon, der Vorstandsvorsitzende der Staatlichen Mineralbrunnen AG in Bad Brückenau, den Auftrag zum Bau einer neuen Photovoltaikdachanlage auf dem Produktionswerk des Unternehmens im unterfränkischen Oberleichtersbach. Am 31. Mai wird die Anlage – es handelt sich um die aktuell größte Photovoltaikdachanlage im Landkreis Bad Kissingen – mit 905 kWp Leistung bereits in Betrieb gehen. Das Projekt wurde in Rekordzeit umgesetzt. Der Münchner Solarkraftwerksspezialist futurasol GmbH konnte damit einmal mehr ein Großprojekt nach höchsten Qualitätsstandards zu einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis realisieren.


„Wir freuen uns sehr, dass wir zusammen mit der Staatlichen Mineralbrunnen AG in Bad Brückenau einen weiteren Beitrag zur Energiewende liefern können“, sagt Stephan Dautel, Geschäftsführer der futurasol GmbH. Gerade vor dem Hintergrund der aktuell schwierigen politischen Rahmenbedingungen für Photovoltaik in Deutschland zeige die Entscheidung der Staatlichen Mineralbrunnen AG, dass unternehmerische Entscheidungen für grünen Strom Zukunft haben.

Ingo Vialon, Vorstandsvorsitzender der Staatlichen Mineralbrunnen AG, kommentiert: „Die Erzeugung von Strom mit einer eigenen Photovoltaikanlage unterstreicht einmal mehr unsere Bemühungen, Ökologie und Ökonomie in Einklang zu bringen.“ Als Abfüller von Mineralwasser und Erfrischungsgetränken fühle sich das Unternehmen nicht nur mit der Natur verbunden, sondern richte auch das eigene Handeln konsequent danach aus.

Bereits im Frühjahr, zum 31. März, hatte futurasol auf dem Dach der Unternehmenszentrale der Staatlichen Mineralbrunnen AG in Bad Brückenau eine 200 kWp-Dachanlage installiert. Vorstandschef Ingo Vialon dazu: „ Mit futurasol als Partner waren und sind wir so zufrieden, dass wir nach der Fertigstellung der ersten Photovoltaikanlage jetzt die zweiten Anlage von futurasol bauen lassen."

Ziel der Staatliche Mineralbrunnen AG sei es, mindestens 50 Prozent des erzeugten Stroms selbst zu verbrauchen. Das Unternehmen will so auch ein Stück weit unabhängiger von der Strompreisentwicklung werden und damit an Planungssicherheit für die kommenden Jahre gewinnen. Dazu kommt, dass die „ökologische Produktion von Strom auch für Marketingzwecke eingesetzt und das Image der Marke optimal verstärken wird“, sagt Ingo Vialon.

futurasol realisierte die Dachanlage in Oberleichtersbach gemeinsam mit den Projektpartnern AS Projektrealisierung und VIS 21. Auf dem Werk in Oberleichtersbach kamen bei verschiedenen Dachkonstruktionen monokristalline Solarmodule von Talesun zum Einsatz.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 635506 • Views: 1054

Diese Meldung futurasol realisiert weiteres Großprojekt bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung futurasol realisiert weiteres Großprojekt teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von futurasol GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

BayArena besteht Feuertaufe
BayArena besteht Feuertaufe
Beratungsunternehmen UNITY stellt sein Großprojekt BayArena vor Köln/Leverkusen, 02. September. Mit dem erfolgreichen Start des Bundesligisten Bayer 04 Lever-kusen kann das Beratungsunternehmen UNITY ein ehrgeiziges Projekt abschließen: Mit dem Pro-jektmanagement des Umbaus und der Reorganisation der BayArena tragen die Experten ihren Teil zum erfolgreichen …
JuLis kritisieren Grüne für Vergleich von "Stuttgart 21" mit der Karlsruher "Kombilösung"
JuLis kritisieren Grüne für Vergleich von "Stuttgart 21" mit der Karlsruher "Kombilösung"
Die anhaltenden Proteste zum Stuttgarter Großprojekt und der hierauf bezogene Aufruf der Karlsruher Grünen zum Schwabenstreich sind Anlass für die Jungen Liberalen zur scharfen Kritik an Äußerungen der Grünen. "Die anlässlich des geplanten Großprojekts 'Stuttgart 21' anhaltenden Proteste sind ernst zu nehmen und sachlich zu bewerten. Dass die Karlsruher …
Piraten fordern Transparenz zur Offenlegung aller Planungsdaten
Piraten fordern Offenlegung aller Dokumente zum Projekt "Stuttgart 21"
… zu Stuttgart 21 fordert die Piratenpartei Baden-Württemberg bis zu Durchführung einer Volksabstimmung erneut einen sofortigen und vollständigen Baustopp für das Großprojekt S21. Die Piratenpartei widerspricht ausdrücklich der Auffassung: "ein Volksentscheid sei nicht möglich". Dieser ist trotz der juristischen Regierungsgutachten durchführbar, gegebenenfalls …
Mp-tec baut Projektgeschäft aus und lieferte u.a. die Komponenten für Berlins größte Solaranlage
Brandenburger Solarfirma steigert Umsatz um mehr als 120 Prozent
… Projektgeschäft des Unternehmens im vergangenen Jahr zunehmend an Bedeutung. So realisierte Mp-tec beispielsweise den Ausbau von Berlins größter Solaranlage im Wasserwerk Tegel. Für das Großprojekt lieferten die Eberswalder mehr als 3.500 Solarmodule. Die Anlage kann die Wasserversorgung von 26.000 Menschen pro Jahr sichern und jährlich rund 475 Tonnen …
EYEMAXX Real Estate AG mit sehr erfolgreichen Projektentwicklungen
EYEMAXX Real Estate AG mit sehr erfolgreichen Projektentwicklungen
* Eröffnung eines Fachmarktzentrums in Tschechien * Fertigstellung und Übergabe eines weiteren Fachmarktzentrums nahe Prag * Großprojekt Mannheim entwickelt sich plangemäß; Vereinbarung mit Hotelbetreiber Aschaffenburg, den 13.10.2016 - Die EYEMAXX Real Estate AG (General Standard; ISIN DE000A0V9L94) hat bei mehreren Projekten wichtige Meilensteine …
MEDNOVO beteiligt sich am interdisziplinären Forschungsprojekt OR.NET
Die Berliner MEDNOVO Medical Software Solutions GmbH ist an dem vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Projekt OR.NET beteiligt. Das Großprojekt mit dem Thema "Sichere dynamische Vernetzung in Operationssaal und Klinik" startete am 1. September 2012. Es sollen im vorwettbewerblichen Bereich der medizinischen Forschung grundlegende …
PROJECT Immobilien weiht Münchener Büros ein
… im Geschäftshaus Metris in Maxvorstadt. Während eines entspannten Abends stellten sie den rund 60 Gästen sich, das Münchener Team und die aktuell geplanten Projekte vor.Großprojekt in Pasing "Die Eröffnungsfeier war ein sehr schönes und spannendes Event, bei dem sich unsere Geschäftskontakte und unser Team besser kennenlernen konnten. Wir freuen uns …
Millionen-Auftrag für SHD
Millionen-Auftrag für SHD
… Großauftrags über rund 1,4 Millionen Euro werden die Andernacher Handelslösungsspezialisten die umfassende Erweiterung der Un-ternehmens-IT des Möbelhandelskonzerns aus Linz durchführen. Das Großprojekt, dessen erster Schritt bereits von der SHD durchgeführt und dessen zweiter Schritt aktuell beauftragt wurde, sieht die Leistungssteigerung sowie die …
Die neue Bibliothek entsteht auf dem Stuttgart21 Gelände.
Premiere am 19.6.2010: mit dem Stromrad um die Baustelle Stuttgart21
Erstmals bietet Stromrad GmbH & Co KG am 19.6.2010 eine geführte Tour rund um die Baustelle von Stuttgart21 an. Das vieldiskutierte Großprojekt im Herzen der Stadt ist den Bürgern bzw. Interessenten bisher mehr theoretisch/planerisch greifbar, obwohl mit der praktischen Umsetzung bereits begonnen wurde. Wir Stromradler wollen jetzt mit unserer neu …
Unsere Babys brauchen Ihre Spende!
Wir setzen ein klares Signal mit dem Projekt „Leuchtturm Neonatologie“!
„Leuchtturm Neonatologie“ heißt unser neues Großprojekt, für dessen Realisierung wir 700.000 Euro benötigen. Wie bereits im Jahr 2013 bei dem erfolgreichen realisierten Spendenprojekt "Leuchtturm Kinderonkologie" führen wir das Großprojekt zusammen mit unserem langjährigen Medienpartner "Heilbronner Stimme" durch. Als die neonatologische Station vor …

Sie lesen gerade: futurasol realisiert weiteres Großprojekt