openPR Logo
Pressemitteilung

"Solarenergie" - die kluge Anlagestrategie

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: SolarGeer©

SolarGeer©

SolarGeer©

Die Sonne ist der Schöpfer unserer Welt. Sie gibt uns Licht, Wärme und Wohlbefinden und verlangt keinerlei Gegenleistung.  Doch die Sonne kann noch viel mehr für jeden einzelnen von uns tun, nämlich zu einer sicheren Wertanlage werden.

Das Prinzip ist ganz einfach: Die Sonne stellt keine Rechnung

... dafür gibt sie uns sehr viele Vorteile: Die Sonneneinstrahlung wird mit Hilfe einer Photovoltaikanlage direkt in elektrischen Strom umgewandelt, der vielseitig genutzt oder verkauft werden kann. Somit ist man stolzer Besitzer eines unabhängigen Energiekraftwerkes. Der Vertrieb der erzeugten Leistung ist unkompliziert und wird per Erneuerbare-Energien-Gesetz geregelt. Die jeweiligen Vergütungssätze sind auf Dauer von 20 Jahren festgeschrieben, so dass die PV-Anlage  nicht nur die Sicherheit garantiert, sondern auch eine Preisstabilität (Sonnenenergie kostet Sie keinen Cent). Dies darf im Energiemetier nicht als selbstverständlich aufgefasst werden. Zudem werden Beträge durch die Produktion von elektrischer Energie erreicht, die die üblichen Erwartungen bei weitem übertreffen.

Ein weiterer Aspekt, der immer weiter in den Vordergrund rückt, ist der Eigenverbrauch der erzeugten Energie. Da der Eigenverbrauchsvorteil schon jetzt mehrere Cent beträgt, lohnt es sich, die erzeugte Energie selbst zu nutzen. Bekanntlich sind die Grenzen des Strompreises nicht existent, somit wird der Einsparvorteil in Zukunft permanent steigen.

Ein besonderes Augenmerk darf dabei auf die Umweltfreundlichkeit gelegt werden. Bei der Entstehung von Solarstrom werden keine Emissionen frei und klimaschädliches CO² wird eingespart.

Der Aufbruch ins Solarzeitalter hat schon längst begonnen, denn in Zukunft werden wir um die Eigenversorgung mit Energie nicht herum kommen. Wir müssen die überteuerten Preise der Energiekonzerne nicht akzeptieren.

Schon im Jahr 2011 wurden in der Bundesrepublik Solaranlagen in einer Größenordnung von 7,4 GigaWatt zugebaut. Nicht umsonst. Jeder Betreiber einer solchen Anlage hat sich für die nächsten 20 Jahre eine überdurchschnittliche und sichere Rendite gesichert, indem er die Sonnenkraft nutzt. Diese liegt je nach Standort, Einstrahlung und Ausrichtung bei 6% - 12%

Fazit: Eine sichere Kapitalanlage von unschätzbarem Wert.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 635827 • Views: 80

Diese Meldung "Solarenergie" - die kluge Anlagestrategie bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung "Solarenergie" - die kluge Anlagestrategie teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von SolarGeer©


Das könnte Sie auch interessieren:

REW SOLAR® Germany
REW SOLAR® AG informiert über Potenzialstudie zu Erneuerbaren Energien in NRW
… Solar-Potenzial von jährlich 72,2 Terawattstunden Dortmund – Juli 2013: Das Landesumweltamt Nordrhein-Westfalen (LANUV) hat seine „Potenzialstudie Erneuerbare Energien NRW, Teil 2 – Solarenergie“ veröffentlicht. Laut der Ergebnisse hat das Land Nordrhein-Westfalen das Potenzial, um jährlich bis zu 72,2 Terawattstunden Nettostrom aus Solarenergie produzieren …
Gute Aussichten für Öko-Fonds
Gute Aussichten für Öko-Fonds
… Wertschöpfungskette von der Zulieferung über die Produktion bis zum Vertrieb. Der Fonds wurde als Spiegelprodukt zum Sarasin New Energy Fund – mit demselben Fondsmanagement und derselben Anlagestrategie – aufgelegt. Dieser erzielte in den letzten drei Jahren eine Performance von über 130 Prozent. Der Pioneer Funds – Global Ecology A (LU0271656133) wurde Anfang des …
FWU-Gruppe startet neue Anlagestrategien
FWU-Gruppe startet neue Anlagestrategien
Fondspolice der ATLANTICLUX Lebensversicherung S.A. erneut mit Höchststandssicherung Seit August 2008 stehen den Kunden der ATLANTICLUX Lebensversicherung S.A. neue Anlagestrategien zur Verfügung. Hierbei kommt in den Anlagestrategien „Globale Chancen“ und „Ethisches Investment“ eine innovative Höchststandssicherung zum Tragen, die zum Ende der Beitragszahlungsdauer …
Kapitalanlage mit Aktien - Signalbasierte Anlagestrategie
Kapitalanlage mit Aktien - Signalbasierte Anlagestrategie
… ASCON erweitert das Schulungsangebot um einen Individualkurs für die private Kapitalanlage mit Aktien. Anleger erfahren in diesem Kurs, wie eine signalbasierte Anlagestrategie mit Aktien konzeptionell ausgerichtet werden kann, um persönliche Anlageziele transparent und effizient erreichen zu können. Der Individualkurs wird deutschlandweit angeboten, …
Südfinanz
Südfinanz AG vermittelt erfolgreiche SF Fondspolice
Südfinanz AG: „In 2009 eine hohe Performance in allen Anlagestrategien“ Regensburg, im Juni 2010: Die von der Südfinanz AG vermittelte SF Fondspolice hat im Jahr 2009 eine hohe Performance erzielt: Anleger der SF Fondspolice profitierten in allen Anlagestrategien von hohen Zuwächsen. Diese vom Anbieter veröffentlichten positiven Resultate unterstreichen …
REINHARD PFINGSTEN NEUER CHIEF INVESTMENT OFFICER DER BETHMANN BANK
REINHARD PFINGSTEN NEUER CHIEF INVESTMENT OFFICER DER BETHMANN BANK
? Investmentexperte wird auch in Entwicklung der globalen Anlagestrategie der ABN AMRO eingebunden werden ? Bernhard Ebert wird die Privatbank nach zehn Jahren in bestem freundschaftlichen Ein-vernehmen verlassen Frankfurt am Main, 18. Oktober 2017 – Mit Wirkung zum 1. April 2018 wird Reinhard Pfingsten (49) neuer Chief Investment Officer (CIO) der Bethmann …
Deltoton AG: Auf eine gute Diversifikation kommt es an
Deltoton AG: Auf eine gute Diversifikation kommt es an
… selbständige Anlegen des Privatvermögens ist eine schwierige Aufgabe. Das wichtigste Problem, dem sich jeder Anleger mindestens einmal im Jahr stellen muss, ist die Festlegung der Anlagestrategie. In erster Linie geht es dabei um die Frage, ob die Aufteilung der Vermögenswerte (strategische Asset Allocation) noch den Anforderungen entspricht. Ändern sich die …
Solarenergie - Unsere Zukunft
Solarenergie - Unsere Zukunft
Solarenergie wird auch als Sonnenenergie bezeichnet. Die Energie der Sonne die hier auf der Erde ankommen ist Pflicht, damit überhaupt die Sonnenergie in unsere Verhältnisse umgewandelt werden kann. Ist die Energie umgewandelt worden, so kann man diesen in der Regel sofort konsumieren oder abspeichern. Die Solarmodule auf Häusern oder normalen Geländen …
Thomas Wüst, Geschäftsführer der valorvest Vermögensverwaltung
Geopolitik - Behavioral Finance - Chaostheorie: Mit einer Rebalancing-Strategie der "German Angst" trotzen
… Wollmilchsau“ spricht. Der Versuch einer Prognose des kurzfristigen Rauschens an den Finanzmärkten ist für strategisch-orientierte Anleger deshalb ein relativ sinnloses Unterfangen.Anlagestrategie vor Marktbewertung Langfristig orientierte Anleger sollten sich daher weder von einer Euphorie noch von einer Panik rund um das Börsengeschehen im Tagesgeschäft …
Solarmodule auf dem Dach des Geflügelhofs Wenigenlupnitz
Photovoltaik: Die Energiewende als Investitionschance
… ganz ohne Risiko gehe es bei Investitionen natürlich nicht. Je nach Höhe der Renditechancen seien entsprechende Risiken in Kauf zu nehmen. „Wir empfehlen unseren Kunden, bei der Anlagestrategie auf das Streuungsprinzip zu setzen. Die Beimischung einer alternativen Investition mit regelmäßig festen Erträgen macht hierbei absolut Sinn“, so Erol Kiris.

Sie lesen gerade: "Solarenergie" - die kluge Anlagestrategie