© Westendverlag
© Westendverlag

Stromwechsel. Wie Bürger und Konzerne um die Energiewende kämpfen

Viele Hintergründe, interessante Details - Ein oekonews- Buchtipp

Atomenergieausstieg ist ein großes Thema, aber es gehört mehr dazu, um wirklich etwas zu verändern in der Energiepolitik: Die ENERGIEWENDE! Sie ist ein erster Schritt, um der Veränderung Raum zu geben- Wie wird die Energieversorgung in Deutschland, in Europa und im Rest der Welt in Zukunft aussehen? Ist sie wie bisher, zentral, oder ist ein dezentraler Ansatz eine bessere Lösung sein? Bestimmen die großen und bisherigen Konzerne die Zukunft der Energieproduktion oder kommen neue, innovative Firmen endlich ans Ruder? Das Buch STROMWECHSEL hat die Antwort auf viele solcher Fragen. Es zeigt unzählige Hintergründe und viele Daten dazu auf, es präsentiert eine wirklich gute Recherche zum bisherigen Stand. Es bringt die Stolpersteine und Hindernisse, es präsentiert aber auch die Vorreiter und die positiven Ereignisse.

Unsere Meinung: "Viel Datenmaterial zum Energiethema wird wirklich gut lesbar vorgestellt- ein Buch das man sogar in den Urlaub mitnehmen kann, weil es dennoch flüssig lesbar ist! Wir können es allen am Thema Energiewende wirklich nur empfehlen!"


Stromwechsel. Wie Bürger und Konzerne um die Energiewende kämpfen
Hannes Koch, Bernhard Pötter, Peter Unfried
WESTENDVERLAG

1. Auflage März 2012

182 Seiten
12,5 x 20,5 cm

ISBN
978-3-86489-008-6

EUR 12.99 [D]
EUR 13.40 [A]
SFR 18.90 [CH]



Über die Autoren

Hannes Koch ist Mitbegründer des Pressebüros die korrespondenten und schreibt für zahlreiche deutsche Zeitungen.
Bernhard Pötter war bis 2005 Redakteur bei der taz und schreibt u.a. für ZEIT, GEO, taz, Die Wochenzeitung und Standard.
Peter Unfried ist seit vielen Jahren bei der taz, seit 2009 als Chefreporter.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /