openPR Logo
Pressemitteilung

Energie Open Air 2012 - Sommer, Sonne, Stars zum Anfassen

Kreischende Fans beim Energie Open Air 2011 im Strandbad Wolletzsee

Kreischende Fans beim Energie Open Air 2011 im Strandbad Wolletzsee

Das heißeste Event des Jahres geht in die vierte Runde und auch in diesem Jahr heißt es wieder: „Bühne frei für große Stars!“ Der Unternehmensverbund Städtische Werke Angermünde und der Angermünder Kulturverein präsentieren am 31.08.2012 wieder vier fantastische Bands auf der großen Bühne im Strandbad Wolletzsee.
Nachdem im letzten Jahr die Jungs von Culcha Candela für Begeisterungsstürme und kreischende Fans sorgten, wird in diesem Jahr zum ersten Mal internationales Flair versprüht und der Glamourfaktor beim Energie Open Air nochmals gesteigert.

Mit der dänischen Nummer Eins Sängerin AURA DIONE, der Band des Jahres 2011 FRIDA GOLD sowie den Newcomern JENIX und MAILA haben die Veranstalter eine bunte Mischung aus erstklassigen Rock- und Popbands gewinnen können, die das Strandbad verzaubern werden. Das Angermünder Publikum darf sich wieder auf unvergessliche Live-Shows in einer atemberaubenden Open Air- Location freuen.

Ich will das Unmögliche möglich machen – am besten noch vor dem Frühstück!” sagt AURA DIONE. Auras Stimme und ihre Musik gleichen einer verbotenen Frucht: hat man erst einmal davon gekostet, kommt man nicht mehr davon los. Aura ist ein musikalisches Ausnahme-Talent mit dänischen, spanischen, französischen und faröischen Wurzeln. Schon mit ihrem 2009 erschienenen Debüt-Album “Columbine” präsentierte Aura ihr phänomenales Talent als Sängerin, Songwriterin und Texterin und schaffte es, die Spitze der Charts in ganz Europa zu stürmen.
Mit der Single “I Will Love You Monday (365)” erreichte sie auch in Deutschland Platz 1 der Charts. Ihre neue Single „Geronimo“ stürmte 2011 ebenfalls an die Spitze der Charts und bescherte Aura Dione einen Welthit. Ihr neuer Song „Friends“ stieg auf Platz 5 der deutschen Charts ein und läuft derzeit im Radio rauf und runter.

Mit „Zeig mir wie du tanzt“, ihrer Debüt-Single, zeigten sie Ende 2010 wo die Reise mit FRIDA GOLD hingeht. Die vier stehen für große, bunte, deutschsprachige Songs, die sofort mitreißen – und für große Liebe zum Pop. Frida Gold machen eingängige Songs, weil das genau das ist, „was sich für uns richtig anfühlt“. Spätestens seit dem Release ihres Albums „Juwel“ im Jahr 2011 und der zweiten Single „Wovon sollen wir träumen“ sind sie auf dem deutschen Pop-Olymp angekommen. Der Song landete in den Top Ten, wurde vergoldet und zum Titelsong der Frauenfussball-WM in Deutschland. Radio Regenbogen kührte Sie im Januar zur „Besten Band National 2011“.

JENIX ist eine vierköpfige Band aus Zittau, die bereits seit 2003 zusammen Musik machen und schon mehr als 250 Shows in ganz Europa spielten. Ihre Klasse konnten JENIX schon bei großen Festivals und als Vorband von Silbermond unter Beweis stellen. Ihr Debutalbum „Kill The Silence“ stieg im vergangenen Sommer auf Platz 43 der deutschen Album Charts ein. Beim Energie Open Air möchten sie mit Ihrem „JENIX-Sound“ das Angermünder Publikum begeistern.

Aus dem Spreewald kommt eine neue deutsche Popmusik-Hoffnung. Dort, wo die Wälder sanft die Seen berühren, kontrastieren MAILA – übersetzt „die kleine Prinzessin“ – ganz bewusst mit ihrem provokativ-frechen Powerpop zur romantischen Landschaft. Bisher spielten MAILA deutschlandweit über 350 Konzerte und standen dabei u.a. mit Nena, Revolverheld, Polarkreis 18, Jennifer Rostock, Madsen, Die Happy, Luxuslärm etc. auf einer Bühne. MAILAs erste Single „Sexy“ hielt sich sechs Wochen lang in den Euro-Charts, der Videoclip zum Song landete auf Platz 1 der Videocharts des Musiksenders iMusic 1. Ihr langersehntes Debutalbum „Ich Liebe Mich“ steht seit Juni in den Regalen.

Wie in den vergangenen Jahren wird ein Busshuttle der UVG regelmäßig zwischen Bahnhof Angermünde und dem Strandbad pendeln. Der Eintritt kostet im Vorverkauf nur 10,00 Euro (Abendkasse: 15,- Euro). Bei Vorlage ihrer AngerCard erhalten die Kunden der Städtischen Werke die Tickets zum Sonderpreis von nur 5,00 Euro (max. 2 Tickets pro AngerCard, kein Rabatt an der Abendkasse). Erhältlich sind die Tickets im Kundenzentrum der Städtischen Werke, in der Kunstgalerie des Angermünder Kulturvereins sowie bei der UVG am ZOB Schwedt. Darüber hinaus können sich unter www.energie-open-air.de Karten im Online-Shop gesichert werden.
Alle Info’s zum Konzert finden Sie unter www.sw-angermuende.de.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 646262 • Views: 2890

Diese Meldung Energie Open Air 2012 - Sommer, Sonne, Stars zum Anfassen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Energie Open Air 2012 - Sommer, Sonne, Stars zum Anfassen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Städtische Werke Angermünde GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Werke von Verdi und „I sing a Liad für di“ - Klassische Töne und rockige Volksmusik in Kitzbühel
Werke von Verdi und „I sing a Liad für di“ - Klassische Töne und rockige Volksmusik in Kitzbühel
… Mountain Design Resort Hotel Kitzhof die Qual der Wahl: Sowohl die gefeierte Mezzosopranistin Elina Garanca als auch der erfolgreiche rockige Volksmusiker Andreas Gabalier singen im Sommer in Kitzbühel. Die drei- bis viertägigen Angebote kosten ab 395 Euro pro Person im Doppelzimmer und enthalten neben Übernachtungen und Mahlzeiten die Konzertkarten. …
Schlagerhammer 2017
Der Schlagerhammer von Radio B2 war hammermäßig gut
… bevor die Sonne mit Hilfe des Windes den Regen endgültig verscheuchte. Der Oldie Frank Schöbel durfte als Zweiter ran. Frankie sang vorwiegend seine alten Hits, wie „Heißer Sommer“ aus dem gleichnamigen Erfolgsfilm, oder „Ich geh vom Nordpol zum Südpol zu Fu?. Zurzeit versucht tatsächlich ein Mann diese Strecke zu Fuß zu bewältigen. Als nächster Akt …
Pur auf dem Emsland Open Air (Lingen) im Licht von Chauvet Professional
Von Pur bis Rea Garvey: Chauvet im Open Air Einsatz
… zum Shooting Star: Noch zu Beginn des Jahres galt Chauvet Professional in Deutschland als Geheimtipp unter den professionellen Anbietern von Scheinwerfern. Doch in diesem Sommer war man bereits bei diversen Open Airs zahlreich vertreten. Einer der aktiven Dienstleister: die Grevener Dry Hire Spezialisten von P2 Veranstaltungstechnik. Den Anfang machte …
"Die große Comedy Party" auf ProSieben, präsentiert von Sonya Kraus, am 9. und 10. August am METAXA Bay
"Die große Comedy Party" auf ProSieben, präsentiert von Sonya Kraus, am 9. und 10. August am METAXA Bay
… Berlins einzigartiger Lifestyle-Beach-Club Invalidenstraße 78, 10557 Berlin-Mitte (gegenüber Hauptbahnhof und Hamburger Bahnhof) Über den METAXA Bay Seit Mai 2011 macht der Sommer Station am METAXA Bay, dem einzigartigen Lifestyle-BeachClub am Humboldthafen in Berlin Mitte. In direkter Nachbarschaft zu Hauptbahnhof, Regierungsviertel und Hamburger …
Colbie Caillat für ENERGY in the Park am 04. Juli bestätigt
… der nächste Act fest: Colbie Caillat. Die 23-jährige Kalifornierin hatte zuletzt mit ihrem Platin-Album „Coco“ ihre Fans begeistert. „Colbie Caillat bringt die kalifornische Leichtigkeit und den Sommer direkt nach Berlin. Mit ihrer Stimme und ihrer Gitarre verbreitet sie jede Menge gute Laune und genau das richtige Strandfeeling, das wir bei ENERGY in …
Auf Tour mit Genesis, Red Hot Chili Peppers und Grönemeyer
Auf Tour mit Genesis, Red Hot Chili Peppers und Grönemeyer
Wo immer Superbands und Stars wie die Red Hot Chili Peppers, Genesis oder auch Herbert Grönemeyer in diesem Sommer in Deutschland auftreten, ist auch die Neu-Ulmer Spedition Konrad Allgaier mit dabei. Die Spezialisten aus Schwaben transportieren Teile der gewaltigen Bühnen, Absperrgitter und Rasenschutzplatten von Stadion zu Stadion. „Wir sind an fast …
Furioses Finale am Festival-Sonntag
Internationales Festival Maritim
Geht in die Beine und macht Laune 14. internationales Festival Maritim in Bremen-Vegesack vom 3. bis 5. August Bremen-Vegesack (eb). Sommer, Sonne und Songs vom Meer: Am ersten Augustwochenende treffen sich in Bremen-Vegesack wieder die Stars der internationalen Seamusic-Szene zum Festival Maritim – ein deutschlandweit einzigartiges Open-Air-Spektakel, …
Ballermann-Radio Live unterwegs
Ballermann-Radio® ist Aufsteiger des Jahres 2011
… bei deutscher Musik nicht nur an Schlager denken und bisher keinen passenden Radiosender für sich gefunden haben.“ (Quelle: http://www.phonostar.de/radiomagazin/sendertipps/650/Sommer%2C+Sonne%2C+Sangria) Auch beim größten Open-Air-Event wird Ballermann-Radio® wieder dabei sein und die Veranstaltung in voller Länge übertragen. Warum nach Mallorca reisen, …
Englands Sommer 2007 wird heiß: Musikfestivals zum Relaxen und Rocken
Englands Sommer 2007 wird heiß: Musikfestivals zum Relaxen und Rocken
Sommerzeit ist Festivalzeit: In England, der Heimat vieler international bekannter Stars, finden im August einige der interessantesten Open Air Festivals Europas statt. Das V-Festival in Nordengland hat sich mit rund 155.000 Besuchern im vergangenen Jahr zu einem der größten Open Airs in England entwickelt. Vom 18. bis 19. August spielen hier so bekannte …
Mit natürlichem Mineralwasser lässt sich die Open-Air-Saison entspannt genießen.
Die Open-Air-Saison ist eröffnet: regelmäßig ans Trinken denken
Berlin, 04.06.2015 – An warmen Sommerabenden laden Parks, Biergärten und Festivals jeder Art dazu ein, die Nacht zum Tag zu machen. Hier lässt sich feiern, tanzen oder einfach nur in gemütlicher Runde verweilen. Damit Open-Air-Fans und Nachtschwärmer im Sommer lange fit bleiben, empfiehlt Ernährungswissenschaftlerin Dr. Ulrike Eigner, regelmäßig Flüssigkeit …

Sie lesen gerade: Energie Open Air 2012 - Sommer, Sonne, Stars zum Anfassen