© Fisker Karma
© Fisker Karma

Fisker: Partnerschaft mit Leonardo DiCaprio zur Förderung globaler Nachhaltigkeit

Fisker Automotive und Leonardo DiCaprio haben vor kurzem bekannt gegeben, dass sie zusammen arbeiten wollen, um globale Nachhaltigkeit zu fördern

Anaheim, Kalifornien, USA - Als Investor in Fisker Automotive, den Hersteller des Fisker Karma, einer Elektrolimousine mit Range Extender, wird DiCaprio an Gesprächen des Autoherstellers über die zukünftigen Pläne zur Förderung von nachhaltigen und verantwortungsvollen Fahrzeugen teilnehmen. Er wird eng mit Fisker für Marketing-und Promotion Initiativen zusammenarbeiten, mit dem Ziel, die Aufmerksamkeit auf Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein zu lenken. Fisker, wiederum unterstützt die karitative Arbeit der Leonardo DiCaprio Stiftung rund um den Globus. "Meine Stiftung unterstützt die Bemühungen um eine nachhaltige Zukunft für unseren Planeten und alle seine Bewohner zu sichern", sagt DiCaprio. "Ich freue mich, mit Fisker Automotive zusammenzuarbeiten, um diese gemeinsame Vision zu fördern." Im Juli 2011 hat Leonardo DiCaprio den ersten Fisker Karma erhalten, der vom Band lief. "Die Karma-Limousine - das erste Auto von Fisker Automotive - wird mit der Philosophie eines nachhaltigen und verantwortlichen Designs gebaut. Einener Philosophie, die einen Quantensprung für die Automobilindustrie darstellt", erklärt Henrik Fisker, Executive Chairman und Chef-Designer, von Fisker Automotive.
"Fiskers Ansatz zu verantwortungsvollem Luxus geht weit über die Minimierung des Kraftstoffverbrauchs und Abgasemissionen hinaus. Fisker nutzt nachwachsende Rohstoffe und setzt auf den niedrigsten Verbrauch in jeder Stufe der Entwicklung, der Produktion und der Marketing-Prozesse. "
Der Fisker Karma ist eine umweltbewusste Limousine, die in den USA konzipiert und entwickelt wurde. Die Ausstattung des Karma beeinhaltet z.B. im Interieur recyceltes Holz, das entweder von Kaliforniens Waldbränden stammt oder aus den Tiefen des Lake Michigan, "Tier-freien" Innenräumen und das weltweit größte Solardach eines Autos, das Teile von recyceltem Glas nutzt.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /