© Design Urban
© Design Urban

Paris' Boulevard Diderot: Die beste Busstation die man sich vorstellen kann

Was braucht eine perfekte Busstation?

© Design Urban
© Design Urban

Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie eine ideale Busstation aussehen kann? Was fällt Ihnen dazu spontan ein? Ja, eine Möglichkeit, nicht nass zu werden, sauber, komfortabel, mit einer Sitzmöglichkeit. sonst noch Wünsche?

Wie wäre es mit Bus-Stationen, die so attraktiv sind, dass man einfach Spaß daran hat, auf öffentliche Verkehrsmittel zu warten? Wie das gehen kann, zeigt ein Projekt eines französischen Stadt-Designers namens Design Urban . Das Debüt dazu erfolgte mit einer "Teststation" auf dem Pariser Boulevard Diderot, die einfach mehr kann. Man kann ein Sandwich oder Kaffee kaufen, Musik hören, das Handy aufladen, Musik hören, sogar ein Buch ausleihen oder ein Fahrrad mieten.

Das Einzige, woran momentan eine Umsetzung bei sehr vielen Stationen scheitert, sind die höheren Kosten- Aber wie wäre es mit Werbesponsoring für solche Stationen? Eines ist fix: Die Station schlägt schon jetzt jegliche andere Stationen in ihrer Beliebtheit.

Design Urban


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /