© Wien Energie/ Manfred Weihs
© Wien Energie/ Manfred Weihs

Windpark Glinzendorf in Betrieb

9 Windräder wurden von der Wien Energie gemeinsam mit der EVN errichtet

Die Projektgesellschaft EVN-Wien Energie Windparkentwicklungs- & Betriebs GmbH & Co KG hat vor kurzem ihren neuen Windpark in Glinzendorf in Betrieb genommen. Insgesamt neun CO2-neutrale Windräder wurden in Glinzendorf errichtet, mit einer Gesamtleistung von rund 18 Megawatt.

Die Gesamtinvestition für die Errichtung des Windparks ist rund 27 Mio Euro. Der Windpark Glinzendorf befindet sich an der Gemeindegrenze Glinzendorf-Markgrafneusiedl im Bereich der Riede Spitzäcker nördlich des Rußbaches. Mit den Arbeiten für den Windpark Glinzendorf war im Dezember 2011 gestartet worden. Durch den Windpark werden jährlich rund 28.000 Tonnen CO2 eingespart - ein wichtiger Beitrag zum Klimaschutz. Die Anlage kann 12.500 Haushalte mit umweltfreundlichen und CO2-neutral erzeugtem Strom versorgen.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /