openPR Logo
Pressemitteilung

Bis zu 12% höherer Ertrag für Windkraftanlagen

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Die Energieprofis

/ PR Agentur: Agentur Thantoni
Die Energieprofis

Die Energieprofis

Eine technische Neuentwicklung drängt auf den europäischen Markt und erhöht z.B. den Ertrag von Windkraftanlagen um bis zu 12%.

Die Energieprofis LTD & Co KG in Sankt Ruprecht a.d. Raab vermelden eine weitere technische Neuentwicklung auf dem Energie-Sektor und den sofortigen Vertriebsstart vorrangig in Deutschland und Österreich, aber auch anderen europäischen Ländern.


Das neue Energieoptimierungssystem lief in den letzten Monaten in zahlreichen Teststellungen diverser Unternehmen, um seine Effizienz zu belegen.

Gerade bei Windkraftanlagen wurde ein um etwa 12% höherer Ertrag nachgewiesen. Hierzu wurde das Gerät in einer deutschen Windkraftanlage installiert und über einen Zeitraum von 8 Wochen beobachtet.

Zum Vergleich diente dabei eine Zwillingsanlage in unmittelbarer Nähe des Testojektes. Dieses Ergebnis kam für die Betreiber des Windparks doch überraschend, sodass nun eine engere Zusammenarbeit vereinbart werden soll.

Geplant ist nun, sämtliche Windräder mit dem System auszustatten, um die Effizienz der Windparks mit wenig Aufwand stark zu erhöhen.

Angestrebt werden Kooperationen mit Projektierern, Planern, Betreibern und Investoren, aber auch Serviceunternehmen und Zulieferern von Windparks in ganz Europa.

Laut Unternehmenssprecher Jörg Becker kann dieses System jedoch auch von Wasserkraftwerken, Abwasserwerken, Pumpenstationen und Badeanstalten und vielen anderen Unternehmen sinnvoll eingesetzt werden, um Kosten zu senken und die Effizienz zu erhöhen.

"Unser Optimierungssystem lässt z.B. Pumpen und Brennöfen um bis zu 15% effizienter laufen. Weiters wurden sehr hohe Verbesserungen bei Kühlhäusern und Tankstellen, aber auch Schwimmbädern, Saunabetrieben und sogar Hotels festgestellt. Selbst in Kliniken konnten wir Teststellungen sehr positiv abschließen. Nach zahlreichen Teststellungen weltweit und bei namhaften Unternehmen wurde eindeutig belegt, dass nahezu jedes Unternehmen von unserem System profitiert und die Effizienz elektrischer Abnehmer stark verbessern kann, was zu hohen Einsparungen bei den Energiekosten führt. Somit leisten wir einen großen Betrag zum Umweltschutz in Europa und sind sehr stolz darauf."

Seit wenigen Wochen forcieren Die Energieprofis nun den Aufbau eines europaweiten Vertriebsnetzes.

"Wir sind momentan kaum in der Lage, allen Terminwünschen nachzukommen. Zu groß ist die Nachfrage um dieses Optimierungssystem, welches auf Basis der Supraleiter-Forschung entstanden ist. Unser Vertriebs-Innendienst ist nahezu pausenlos mit dem Versand der Referenzen und Messergebnisse verschiedenster Branchen beschäftigt. Zwar erahnten wir eine starke Nachfrage, waren von diesem Ausmaß dann doch überrascht. Umso mehr freut es uns natürlich, wenn wir nun gefordert sind, um allen Interessenten eine zufriedenstellende Beratung zukommen zu lassen. Gerade in Deutschland sind wir bereits auf einem guten Weg im Bezug auf Erneuerbare Energien und Energie-Einsparungen. Nun setzen wir nochmal einen Meilenstein. Referenzen und Informationen können jederzeit über unsere Homepage http://die-energieprofis.at oder http://die-energieprofis.com angefordert werden. In Kürze sind wir so gut aufgestellt, dass wir Terminwünsche zeitnah erfüllen können."
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 649356 • Views: 1348

Diese Meldung Bis zu 12% höherer Ertrag für Windkraftanlagen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Bis zu 12% höherer Ertrag für Windkraftanlagen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Die Energieprofis


Das könnte Sie auch interessieren:

Um das aerodynamisch aktive Profil zu verlängern, lässt seebaWIND die bestehenden Blätter ausstatten
seebaWIND Service startet Pilotprojekt mit BayWa r.e.
Osnabrück. Die seebaWIND Service GmbH rüstet im niedersächsischen Wettendorf vier Windkraftanlagen vom Typ Fuhrländer FL2500 mit aerodynamisch verbesserten Rotorblättern nach. Das innovative Produkt wurde von der Firma BayWa r.e. entwickelt und mit Hilfe von seebaWIND Service auf die Anlagentypen Fuhrländer FL2500 und Nordex N100 adaptiert. Für die Weiterentwicklung …
PROKON startet die Errichtung der Windkraftanlagen im Windpark Lambsborn-Martinshöhe
PROKON startet die Errichtung der Windkraftanlagen im Windpark Lambsborn-Martinshöhe
Itzehoe, 19.10.2007 - Am heutigen Freitag, dem 19.10.2007, begann die Errichtung der ersten von zehn Windkraftanlagen im Windpark Lambsborn-Martinshöhe. Ende November soll der Aufbau der Anlagen abgeschlossen sein, so dass Windpark in Betrieb genommen werden kann. Die ersten Bauarbeiten im Windpark Lambsborn-Martinshöhe liefen vor sechs Wochen an. Zunächst …
Portal rund um kleine Windkraftanlagen: www.looc.com
Windmessung liefert Daten für den Ertrag einer Kleinwindkraftanlage
… werden. Neben dem Standort ist die Nabenhöhe des Windrads ein weiteres wichtiges Kriterium. www.looc.com, das Online-Portal rund um kleine Windkraftanlagen ist bei der Vermittlung einer kostengünstigen Anlage zur Windmessung gern behilflich. Mehr Informationen zu Windmessern: http://www.looc.com/index.php/aktuelle-news/90-messstation-zur-windkraft-messung
PROKON nimmt den 26. Windpark in Betrieb
PROKON nimmt den 26. Windpark in Betrieb
Itzehoe, 04.01.2008 - Mit der Inbetriebnahme der zehn Windkraftanlagen in ihrem ersten rheinland-pfälzischen Windpark Lambsborn-Martinshöhe schloss die PROKON Unternehmensgruppe das Jahr 2007 erfolgreich ab. Am 31.12.2007 um 12.30 Uhr erfolgte die Inbetriebnahme der zehn Windkraftanlagen im Windpark Lambsborn-Martinshöhe. Die Anlagen vom Typ REpower …
Spezialisierte Weiterbildung für Fachkräfte in der Windenergiebranche
Spezialisierte Weiterbildung für Fachkräfte in der Windenergiebranche
… Die besondere Kooperation zwischen Universität und Forschungseinrichtung sorgt dabei für ein breites Wissensspektrum – von der Planung bis hin zum Bau von Windkraftanlagen: Die erforderlichen Grundlagen erhalten die Studierenden von der Universität Kassel, während die Fraunhofer-Expertinnen und Experten das nötige Praxiswissen und die Spezialisierung …
Jens Müller-Nielsen (neuer Vertriebsleiter der eologix für Deutschland)
Vertriebsprofi Jens Müller-Nielsen wechselt zu eologix sensor technology gmbh
… und vertreibt energieautarke, drahtlose, mechanisch flexible, intelligente Sensoren zur Messdatenerfassung an einer Vielzahl von Oberflächen, unter anderem zur Eisdetektion bei Windkraftanlagen. Denn die Eisbildung an Windenergieanlagen hat in der kalten Jahreszeit relevanten Einfluss auf die Betriebsführung. Neben reduziertem Ertrag durch veränderte …
(c) seebaWIND Service by Axel Boesten
Wirtschaftlicher Betrieb auch bei reduzierter Einspeisevergütung
seebaWIND Service präsentiert bei der WindEnergy Hamburg neues Konzept für den Weiterbetrieb von Windkraftanlagen Osnabrück, 01.08.2014. Die seebaWIND Service GmbH stellt bei der Fachmesse WindEnergy Hamburg im September ein neues Servicepaket für den Weiterbetrieb von Windkraftanlagen vor. Unter dem Motto „Service zu Ende gedacht“ präsentiert der herstellerunabhängige …
Windkraftanlage aus Holz
Windkraftanlagen aus Holz - doppelt gut
… viel Strom erhält wie bei Photovoltaik. Nun gibt es mit dem TimberTower ein Bausystem, mit dem sich diese gute Bilanz weiter steigern lässt. Die derzeit ublichen Windkraftanlagen aus Stahl haben ein großes Manko: Ihr Herstellungsaufwand ist sehr energieintensiv. Überdies lassen sich Nabenhöhen von mehr als 100 m mit Stahltürmen kaum mehr wirtschaftlich …
PCS auf der HUSUM WindEnergy 2012 - Green Line 1000 Vollumrichter für 1.500 kW
LVRT: Konstante Spannung und stabiler Output beim Netzeinbruch
… Windenergieanlagen weiter aus. Der neue Produktbereich Green Line Netzstabilität erweitert das Produktportfolio zur Sicherstellung der Low Voltage Ride Through (LVRT)-Fähigkeit von Windkraftanlagen. Auszüge der Vollumrichterfamilie sowie ein Exponat für Netzstabilität von Windenergieanlagen präsentiert PCS vom 18. bis 22. September 2012 auf der HUSUM …
Steuerungseinheit der Mita-Teknik
seebaWIND Service sichert SDL-Bonus für Altanlagen
Innovative Servicedienstleistung für Windkraftanlagenbetreiber Osnabrück. Die seebaWIND Service GmbH bietet Betreibern von Windkraftanlagen bis zum 10. April eine neue Dienstleistung zur Erlangung des SDL-Bonus an. Gemeinsam mit dem Kooperationspartner Mita-Teknik und mit Unterstützung der GE Wind Energy GmbH hat der herstellerunabhängige Servicedienstleister …

Sie lesen gerade: Bis zu 12% höherer Ertrag für Windkraftanlagen