openPR Logo
Pressemitteilung

Christian Töltl in Aufsichtsrat der Neovoltaic AG bestellt – BILD

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Neovoltaic AG

/ PR Agentur: leisure communications
Christian Töltl in Aufsichtsrat der Neovoltaic AG bestellt (© leisuregroup.at)

Christian Töltl in Aufsichtsrat der Neovoltaic AG bestellt (© leisuregroup.at)

Anhänge zur Meldung unter hpresse.leisuregroup.at/neovoltaic/toeltl

Konsulent des Vorstands wird in den Aufsichtsrat des Green Energy Unternehmens berufen, um bei CEE-Expansion zu unterstützen.


Wien (LCG) – Christian Töltl (34) avanciert in den Aufsichtsrat des auf erneuerbare Energien spezialisierten Unternehmens. Bereits seit Beginn des zweiten Quartals berät der gebürtige Niederösterreicher als Konsulent den Vorstand und unterstützt unter anderem die Entwicklung von Strategien für die Erschließung neuer Märkte. In einer ersten Ausbaustufe wird er sich auf die Balkanstaaten fokussieren, wobei er seine langjährige Erfahrung einbringen wird. „Die historische Verbundenheit bietet österreichischen Unternehmen mit innovativen Nachhaltigkeitsstrategien nach wie vor gute Einstiegschancen auf den Märkten. Neovoltaic AG wird zum richtigen Zeitpunkt mit Fotovoltaik in Kombination mit Speicherlösungen in den Staaten Südosteuropas den Markteintritt tätigen. Damit wird ein wertvoller Beitrag zur Energiewende geschaffen. Zusätzlich zur ökologischen Komponente werden wir den Menschen und ihren Eigenheimen in dieser Region mit wirtschaftlich sinnvollen Fotovoltaiksystemen zu mehr Energieunabhängigkeit verhelfen“, erklärt Töltl. Der Aufsichtsrat des Unternehmens setzt sich somit aus Christian Steinpichler (Vorsitzender) und Markus Tschank sowie Christian Töltl zusammen.

Christian Töltl absolvierte die Fachhochschule für internationale Wirtschaftsbeziehungen in Eisenstadt, die einen Schwerpunkt auf CEE-Staaten setzt. 2002 stieg er bei der Hypo Alpe-Adria in Belgrad (Serbien) als Bereichsleiter für Financial Controlling ein, wo er mitunter die SAP-Einführung sowie die Entwicklung standardisierter Reportingsysteme verantwortete. 2005 wurde er mit dem Projektmanagement der Gründung einer Tochterbank in Montenegro betraut. Nach erfolgreicher Gründung der montenegrinischen Hypo Alpe-Adria-Niederlassung avancierte Töltl zum Vorstandsvorsitzenden. Unter seiner Leitung wuchs die Bank zum drittgrößten Finanzdienstleister Montenegros mit 28.000 Kunden, 230 Mitarbeitern und 10 Filialen. Bereits nach einem Jahr erzielte Töltl den Break Even und steuerte das Unternehmen durch die Finanzkrise. Das South East Investment Forum zeichnete die Bank für ihr erfolgreiches Auslandsengagement bereits 2006 als „International Investor of the Year“ aus. In Töltls Verantwortungsbereich im Vorstand der Bank fielen während dieser Zeit unter anderem die Bereiche Finanzen, Operations und Marktkommunikation. 2012 kehrte Töltl nach zehnjährigem Auslandsengagement nach Österreich zurück, um sich nun der Kapitalisierung erneuerbarer Energien zu widmen und sein Know-how aus dem Finanzmarkt in zukunftsorientierte Energieprojekte einzubringen.


Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 650366 • Views: 1220

Diese Meldung Christian Töltl in Aufsichtsrat der Neovoltaic AG bestellt – BILD bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Christian Töltl in Aufsichtsrat der Neovoltaic AG bestellt – BILD teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Neovoltaic AG


Das könnte Sie auch interessieren:

Unser Bild zeigt von links: Vorstand A. Schlick, Vorstand J. Wiesel, I. Schaller, Karl Schaller, Dr.
Raiffeisenbank Hochfranken West eG ehrt ausgeschiedenen Aufsichtsrat Karl Schaller
Mit der Vertreterversammlung der Raiffeisenbank Hochfranken West eG am 16.06.2015 ist Herr Karl Schaller aus dem Aufsichtsrat der Bank ausgeschieden. Er wohnte dem Gremium seit 30.06.1992, also 23 Jahre, bei und konnte als Altersgründen nicht mehr gewählt werden. In dieser Zeit waren viele weitreichende Entscheidungen für die Genossenschaftsbank zu treffen. …
Christian Gericke wird neuer Vorstandsvorsitzender der :::output.ag
Nürnberg, 17.03.2020 – Christian Gericke (49) wird neuer Vorstandsvorsitzender der :::output.ag. Der Aufsichtsrat der :::output.ag hat Gericke mit Wirkung zum 1. April 2021 in den Vorstand des Software-Unternehmens berufen. Er tritt damit die Nachfolge von Gründer und Aktionär Peter Vorgel an, der sich planmäßig aus dem operativen Geschäft der :::output.ag …
Energiesysteme 360°
Energiesysteme 360° kooperiert künftig eng mit der neovoltaic AG
… Vorstandsmitglied von Siemens Österreich. Gerold Pankl ist Gründer der Pankl Racing Systems AG, einem erfolgreichen und führendem Motorsport- und Aerospace Zulieferer, sowie derzeitig Aufsichtsratsvorsitzender der neovoltaic AG. Als Entrepreneur ist er zudem im Bereich Gewerbeimmobilien und Präzisionsguss tätig und engagiert sich ähnlich wie „Hansi“ Hansmann …
Rechtsanwalt Markus Tschank hat die neovoltaic AG bei der Kapitalerhöhung beraten.
Rechtsanwalt Markus Tschank berät neovoltaic AG bei Kapitalerhöhung – BILD
… neuer Aktien, um die Expansion und den Vertrieb in den Kernmärkten der DACH-Region zu stärken. Mit Ex-OMV-Vorstand Wolfgang Ruttenstorfer wurde ein neuer Aufsichtsrat bestellt. Vorstandsvorsitzender der Aktiengesellschaft ist der erfahrene Manager Werner Posch. Zwtl.: Venture Capital-Finanzierung für Start-up ermöglicht Expansion im DACH-Raum „Bei …
Neu im Aufsichtsrat: Professor Dr. Friedrich Thießen
Neu im Aufsichtsrat: Professor Dr. Friedrich Thießen
Friedrich Thießen ist neu im Aufsichtsrat der OFL-AnlagenLeasing AG Auf der Hauptversammlung der OFL-AnlagenLeasing AG am 13. Juni in Dresden wurde Friedrich Thießen zum neuen Mitglied des Aufsichtsrates bestellt. Thießen tritt damit die Nachfolge des am 13. Juni ausgeschiedenen Aufsichtsratsmitgliedes Wolfgang Straub an. Thießen studierte Volkswirtschaftslehre …
Der neoStore von innen.
Die Energiewende zu Hause
Mit dem neuen hocheffizienten Speichersystem neoStore macht Neovoltaic unabhängiger vom Stromanbieter Selbst grünen Strom produzieren und so viel wie möglich davon für den eigenen Verbrauch speichern: Das wollen die Besitzer von Photovoltaikanlagen. Das neue, hocheffiziente Speichersystem neoStore der Firma Neovoltaic macht das möglich. Für die Effizienz …
Deutsche Eigenheim Union AG: Erste Hauptversammlung erfolgreich durchgeführt
Deutsche Eigenheim Union AG: Erste Hauptversammlung erfolgreich durchgeführt
… im Haus der Wirtschaft (Berlin) abgehalten. Allen Anträgen wurden mit großer Mehrheit zugestimmt. Mit dem Ablauf der gestrigen Hautversammlung trat Frau Silke Mihr als Aufsichtsratsvorsitzende zurück, um sich verstärkt anderen beruflichen Verpflichtungen widmen zu können. Wir danken Frau Silke Mihr für Ihren Beitrag im Aufsichtsrat. Ich gratuliere den …
Die Sonderprüfung gemäß § 44 KWG – Perspektive des Aufsichtsrats
… Bank eine ganz besondere Herausforderung ist. Ob antrags-getrieben oder anlass-bezogen – früher oder später trifft diese „44 er Sonderprüfung“ wahrscheinlich jede Bank.Da gerade der Aufsichtsrat in so einem Fall ganz besonders gefordert ist mit all seinen Rechten und Pflichten hat Directors Academy in Zusammenarbeit mit Severn Consultancy Frankfurt, …
Wechsel im Aufsichtsrat der OVB Holding AG und der OVB Vermögensberatung AG
Wechsel im Aufsichtsrat der OVB Holding AG und der OVB Vermögensberatung AG
Michael Johnigk neuer Aufsichtsratsvorsitzender • Dr. Frank Grund und Jan De Meulder ziehen in den Aufsichts-rat ein Köln, den 8. Juli 2010 – In der heutigen konstituierenden Aufsichtsratssitzung der OVB Holding AG wurde Michael Johnigk, Mitglied des Konzernvorstands der SIGNAL IDUNA Gruppe, zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats der OVB Holding AG gewählt. …
Christian Methe ist neuer CEO bei der AuthentiDate International AG
Düsseldorf, 04. Februar 2014 – Der Aufsichtsrat der AuthentiDate International AG, ein Unternehmen der exceet Gruppe, hat Christian Methe zum neuen Chief Executive Officer (CEO) ernannt. Er übernimmt, neben der Geschäftsentwicklung, die Unternehmensbereiche Vertrieb und Consulting. Christian Methe ist bereits seit 25 Jahren erfolgreich in Unternehmen …

Sie lesen gerade: Christian Töltl in Aufsichtsrat der Neovoltaic AG bestellt – BILD