openPR Logo
Pressemitteilung

PT Energiefonds Bad Dürrheim erfolgreich platziert

Großes Interesse an Bürgerbeteiligung

(Villingen-Schwenningen, 26.07.2011) Die Bürgerbeteiligung an dem Solarpark Stierberg, Bad Dürrheim, konnte erfolgreich platziert werden. Die Zeichner haben der Betreibergesellschaft „PT Energiefonds Bad Dürrheim GmbH & Co. KG“ das geplante Eigenkapitalvolumen von 1,0 Millionen Euro vollständig zur Verfügung gestellt.

„Wir bedanken uns bei unseren Anlegern, die uns mit Ihrem Beitritt zum PT Energiefonds Bad Dürrheim ihr Vertrauen ausgesprochen haben“, so Erik Tröster, Geschäftsführer der PT Erneuerbaren Energien GmbH. „Den Wünschen der Anleger für sichere Investitionen in Deutschland mit stabilen Ertragsaussichten folgend bieten wir eine weitere Beteiligungsmöglichkeit an einer bereits in Betrieb befindlichen Photovoltaik-Aufdachanlage in Heilbronn an einem ebenfalls sehr sonnenreichen Standort an.“, so Töster weiter.

Der PT Energiefonds Bad Dürrheim ist bereits der fünfte erfolgreich platzierte Solarfonds der PT Erneuerbaren Energien GmbH. Der PT Energiefonds Bad Dürrheim betreibt den Solarpark "Stierberg"mit einer Leistung von 1.593,6 MWp, der auf einer Fläche von rund 7 ha entlang des Autobahnkreuzes A81/A864 auf den Gemarkungen Sunthausen und Oberbaldingen durch die Gehrlicher Solar AG in einer Bauzeit von rund acht Wochen errichtet wurde. Der Solarpark ging am 11. Mai 2011 in Betrieb und speist seitdem tagtäglich sauber produzierten Solarstrom in das Netz der EnBW ein. Das Freiflächen-Solarkraftwerk produziert pro Jahr rund 1,7 Millionen Kilowattstunden ökologisch erzeugten Strom. Mit dieser Menge lassen sich ca. 500 durchschnittliche Vier-Personen-Haushalte jährlich mit Strom versorgen.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/pt-erneuerbare-energien-gmbh/news/576.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 651787 • Views: 1044

Diese Meldung PT Energiefonds Bad Dürrheim erfolgreich platziert bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung PT Energiefonds Bad Dürrheim erfolgreich platziert teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von PT Erneuerbare Energien GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Erik Tröster veräußert erfolgreich Fondsobjekt "PV-Anlage Stierberg I" in Bad Dürrheim
… einer Gesamtleistung von ca. 1,6 MWp und wurde bis zum Verkauf in einem durch die PT Erneuerbare Energien Gruppe initiierten geschlossenen Solarfonds, dem PT Energiefonds Bad Dürrheim betrieben. Mit der erfolgreichen Veräußerung der Photovoltaikanlage "Stierberg I" hat die PT Erneuerbare Energien Gruppe das einzige Fondsobjekt des PT Energiefonds Bad …
Mobiles Reisen für Sauerstoffpatienten
Mobiles Reisen für Sauerstoffpatienten
Kooperation zwischen Espan-Klinik und Mobilhafen Bad Dürrheim Bad Dürrheim, 10.01.2008 - "Mobil sein trotz Sauerstoff", ein Wunsch, der für viele schwerkranke Atemwegspatienten durch moderne tragbare Sauerstoffsysteme immer häufiger erfüllt werden kann. Die Ver-sorgung mit Sauerstoff am Wohnort ist meistens gut geregelt und die Krankenkassen finanzieren …
30. März 2009
Willkommen im CLUB
CLUB-Urlaub: Das hieß bisher Pool-Gymnastik im Discoformat um neun Uhr morgens, wenn es schon über dreißig Grad im Schatten sind. Doch Bad Dürrheim, Sole-Heilbad und Heilklimatischer Kurort am Rande des Schwarzwalds, zeigt dass es auch anders geht. Ohne seinen ursprünglichen Charakter eines Sole-Heilbades zu verfälschen, bietet der Kurort seinen Gästen …
Ausgezeichnet: Der Wohnmobil-Stellplatz von Bad Dürrheim
TopPlatz des Jahres: Bad Dürrheim schlägt sie alle.
Ehre, wem Ehre gebührt: Der Reisemobilhafen Bertsch in Bad Dürrheim gewinnt die Wahl zum Wohnmobil-Stellplatz des Jahres 2009 von TopPlatz und verteidigt seinen Titel aus dem Vorjahr. Deutschlands Reisemobilisten hatten das Wort und haben sich entschieden: Der Reisemobilhafen Bad Dürrheim konnte nicht nur die Wahl zum TopPlatz des Jahres 2009 für sich …
30. März 2009
Ein Kurort erfindet sich neu
Im Schwarzwald liegt der erste Club-Ort Deutschlands BAD DÜRRHEIM – „Und hier haben Sie Ihre Club-Karte.“ So hört es sich an, wenn im Sole-Heilbad Bad Dürrheim Gäste ihr Quartier beziehen. Die Club-Karte ist äußeres Merkmal für ein gesundheitstouristisches Konzept, das in Deutschland einmalig ist. Mit der Club-Idee geht Bad Dürrheim einen völlig neuen …
Im Herbst besonders reizvoll: der Aufenthalt in Bad Dürrheim
Wohnmobil-Stellplatz Bad Dürrheim: Drei auf einen Streich
Bad Dürrheim: Drei auf einen Streich Mit seiner neuesten Pauschale verbindet Michael Bertsch das Angenehme mit dem Nützlichen: Wer drei Tage auf dem Reisemobilhafen Bad Dürrheim bleibt und gleichzeitig den Touren- und Freizeitführer von TopPlatz erwirbt, zahlt für den Stellplatz samt Nebenkosten, Thermenbesuch und Buch insgesamt nur 31,50 Euro. Wer …
Erträge des Solarpark Stierberg im ersten Betriebsjahr über Plan – weiterhin noch Bürgerbeteiligung möglich
Erträge des Solarpark Stierberg im ersten Betriebsjahr über Plan – weiterhin noch Bürgerbeteiligung möglich
… der Photovoltaik-anlage am 11. Mai 2011 bis zum 31.Dezember 2011 erzielte das Solarkraftwerk Mehrerträge von rund 15% gegenüber den Erwartungen. Beteiligungen an der Betreibergesellschaft „PT Energiefonds Bad Dürrheim GmbH & Co. KG“ sind nach wie vor möglich. Ebenso gelten noch die Sonderkonditionen für Bürger der Stadt Bad Dürrheim. Investoren profitieren …
Oberbürgermeisterkandidat Markus Keller
Markus Keller bewirbt sich als Oberbürgermeister in Überlingen
Überlingen/Bad Dürrheim. Mit der Abgabe seiner Bewerbung sofort mit Beginn der Bewerbungsfrist hat der Diplom- Verwaltungswirt und Geschäftsführer der mittelständischen Kur- und Bäder GmbH (200 Mitarbeiter) aus Bad Dürrheim ein deutliches Zeichen gesetzt. „Ja, ich will Oberbürgermeister der wohl attraktivsten Stadt am Bodensee werden“, erklärt der parteiunabhängige …
Heilbäderverband Baden-Württemberg: Heilmittel Sole hilft bei Rheuma
Heilbäderverband Baden-Württemberg: Heilmittel Sole hilft bei Rheuma
Es ist der unverwechselbare "Tote-Meer-Effekt", der viele Gäste nach Bad Dürrheim zieht. Der Kurort ist eines von sechs Heilbädern des Heilbäderverbands Baden-Württemberg, das offiziell das Prädikat "Sole-Heilbad" tragen darf, da sein Quellwasser eine besonders hohe Natrium-Chlorid-Konzentration aufweist. Das salzhaltige Wasser hilft bei Rheuma- und …
Das Drehteam und die Lungensportgruppe
TV-Gesundheitssendung aus der Espan-Klinik in Bad Dürrheim
Vom Freitag, 15. - Sonntag, 17. Februar war der SWR-Arzt Dr. Thomas Weiss zu Gast in Bad Dürrheim: Der Südwestrundfunk Stuttgart zeichne-te seine Gesundheitssendung "Praxis Dr. Weiss" vor Ort in der ESPAN-Klinik auf, einer Fachklinik für Erkrankungen der Atmungsorgane. "Luft holen in Bad Dürrheim" ist Thema dieser Sonderausgabe, denn das Schwarzwaldstädtchen …

Sie lesen gerade: PT Energiefonds Bad Dürrheim erfolgreich platziert