openPR Logo
Pressemitteilung

Tag der offenen Tür bei RenoSolar

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: RenoSolar GmbH

Geschäftsführer Reno Deitermann bei der Ziehung der Gewinner

Geschäftsführer Reno Deitermann bei der Ziehung der Gewinner

Auch dieses Jahr veranstaltete RenoSolar einen Tag der offenen Tür für alle Sonnenbegeisterten und Befürworter der autonomen Stromerzeugung. Interessenten konnten sich über Potentiale der Photovoltaik informieren und an einem Fachvortrag zum Thema „Speicherung von Solarstrom“ teilnehmen. Für Kinder gab es eine Hüpfburg und auch für das leibliche Wohl war gesorgt.


Ein Jahr nach dem Umzug in neue, größere Räume, veranstaltete das Sauerlacher Solarunternehmen RenoSolar GmbH einen Tag der offenen Tür. Zum dritten Mal in Folge fand dieser Infotag statt. Wie auch die letzten Jahre hatten Interessenten die Möglichkeit sich bei Experten über die solare Stromerzeugung zu informieren. Die vor kaum mehr als einem Jahr neu bezogenen Büroräume standen für alle Besucher offen. Auf diese Art wollte das Team von RenoSolar besondere Kundennähe demonstrieren. In der knapp 800 m² großen Industriehalle kamen auch die Kinder nicht zu kurz. Eine überdimensionale Ritterhüpfburg sorgte für ausgelassene Stimmung bei den kleinen Gästen.

Um 14:00 Uhr fand ein Fachvortrag zum Thema „Speicherung von Solarstrom“ statt. Als Referent konnte man Georg Stangl, Kundenberater von IBC Solar gewinnen. RenoSolar blickt auf eine langjährige und enge Partnerschaft mit IBC Solar, dem weltweit führenden Systemhaus für Photovoltaik, zurück. Das Interesse am Thema „Speicherung von Solarstrom“ war groß und der Vortrag entsprechend gut besucht. Im Anschluss konnten die Besucher ihre individuellen Fragen stellen und sich ausführlich beraten lassen. „Das Thema war goldrichtig“, resümiert Reno Deitermann, Geschäftsführer der RenoSolar GmbH. „Wir waren überwältigt von dem großen Interesse an den neuen Speichermedien. Der Endverbraucher wünscht sich mehr Unabhängigkeit von den großen Stromkonzernen. Eine Photovoltaikanlage ist der erste Schritt, der nächste logische Schritt ist die Ergänzung eines Speichers für weniger sonnige Tage und die Nächte.“

Höhepunkt des Nachmittags war ein Gewinnspiel. Neben Preisen wie RenoSolar-Fussbälle, Solarreisetaschen, Solarladegeräten und Solarspielzeug wartete auch ein iPad 3 auf seinen neuen Besitzer. Der Gewinner des Hauptpreises nahm sichtlich stolz sein iPad entgegen.

RenoSolar ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen. Das Wachstum verdankt das Unternehmen unter anderem dem Ausbau des nationalen und internationalen Handels. Mit dem Tag der offenen Tür wollte RenoSolar die regionale Präsenz stärken und Besuchern die Vorteile der solaren Stromerzeugung durch Photovoltaik erklären. Neben vielen neuen Gesichtern trafen sich auch bestehende Kunden bei der Veranstaltung ein, die sich über die neuen Technologien und Speichermöglichkeiten informierten. Bei informativen Gesprächen liesen die Besucher den Sonntag ausklingen und wurden bei Steckerlfisch und anderen kulinarischen Köstlichkeiten über das weniger gute Wetter hinweg getröstet.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 652130 • Views: 1341

Diese Meldung Tag der offenen Tür bei RenoSolar bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Tag der offenen Tür bei RenoSolar teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von RenoSolar GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Energia Infinita - RenoSolar auf der Solarexpo
Energia Infinita - RenoSolar stellt auf der SOLAREXPO 2012 in Verona aus
RenoSolar ist auf der SOLAREXPO vertreten, die vom 9. bis zum 11. Mai 2012 in Verona stattfindet. Unter dem Motto „Energia Infinita“ zeigt RenoSolar in der Halle 8, Stand D3.1, wie Solar-Installateure in Italien in der Zusammenarbeit von der Kompetenz profitieren können. Als Großhändler nimmt RenoSolar noch stärker als bisher den italienischen Markt …
RenoSolar demonstriert in Berlin gegen Solarausstiegsgesetz
Über 100.000 Arbeitsplätze sind gefährdet / Bundeskanzlerin Angela Merkel soll sich zur Energiewende und zur Solarenergie bekennen Die Firma RenoSolar GmbH aus Sauerlach demonstriert am kommenden Montag vor dem Brandenburger Tor gegen den geplanten Solarausstieg der Bundesregierung. Zusammen mit der IBC Solar AG, Kunden und Fachhandelspartnern tritt …
Das neue Standkonzept von RenoSolar spielt mit der unerschöpflichen Energie
RENEXPO 2011?RenoSolar präsentiert Photovoltaik-Lösungen für Installateure, Investoren und Hauseigentümer
Zum ersten Mal ist RenoSolar auf der RENEXPO vertreten, der internationalen Energiefachmesse, die vom 22. bis zum 25. September in Augsburg stattfindet. Unter dem Motto „unerschöpflich“ zeigt RenoSolar in der Halle 3, Stand F14, wie sowohl Solar-Installateure als auch Investoren und Hauseigentümer von der Photovoltaik profitieren können. Unerschöpflich, …
Großkundgebung des BSW in Berlin
Die Entwicklung der Photovoltaik, und warum die Photovoltaik kein Strompreistreiber ist
… Umfrage durch TNS Emnid halten rund 91 % der Bundesbürger Solarstrom für wichtig. Dennoch hört man dass die Photovoltaik Preistreiber für Strompreise sei. RenoSolar appelliert an Vernunft der Politiker und fordert mehr Planungssicherheit. Die EEG-Umlage (EEG=Erneuerbare Energien Gesetz) ist Bestandteil des Strompreises. Im Jahr 2011 zahlte der deutsche …
Photovoltaikanlage, die von RenoSolar installiert wurde und selbst betrieben wird
Photovoltaik bleibt eine chancenreiche Investition
… Photovoltaikbranche verärgert. Demonstrationen, eine Großkundgebung in Berlin, Sammelmailings an Politiker und Social Media Aktionen animieren zum gemeinsamen Protest. Auch die Mitarbeiter der RenoSolar GmbH waren an diesen Aktivitäten beteiligt. Die Regierung scheint jedoch an den geplanten Kürzungen zum 01.04.2012 festzuhalten. Jetzt muss die Branche …
Anita Muck, RenoSolar, und Rüdiger Mühlhausen, Apel + Hoyer, freuen sich über die gelungene Umsetzung des neuen Messekonzeptes
Apel + Hoyer entwickelt Messekonzept für RenoSolar
… wettbewerbsintensiven Photovoltaik-Markt immer wichtiger, um sich gegen Mitbewerber zu behaupten. Vor diesem Hintergrund hat die Kommunikationsberatung Apel + Hoyer ein neues Messekonzept für RenoSolar erarbeitet, das die Stärken des Unternehmens auf Messen anfassbar und erfahrbar macht. Anspruch von RenoSolar ist es, die Kunden sowohl im Bereich des …
Ökologisches Photovoltaik-Imageprojekt in der Toskana
Ökologisches Photovoltaik-Imageprojekt in der Toskana
Die RenoSolar GmbH belieferte das italienische Partnerunternehmen Zenith Solar mit 1,3 MW polykristallinen Modulen. Realisiert wurde eine Photovoltaikanlage auf dem Dach einer Textilfabrik in Italien. Das 1,3 MW Projekt ist nicht das erste Photovoltaik-Großprojekt im Industriegebiet des toskanischen Prato. Auf den Dächern der Firmen und Fabriken sind …
RenoSolar GmbH - Solartechnik die begeistert
Reduzierung der Einspeisevergütung für Solarstromerzeugung zum 01.07.2010 weiterhin unklar
… umweltfreundlicher Stromerzeugung beschäftigt haben, entschieden sich jetzt kurzfristig für solare Stromerzeugung, um sich die momentane Förderung zu sichern. Was passiert nach der Kürzung? RenoSolar baut auf exzellente Kontakte zu Modul- und Wechselrichterherstellern und kann so den Kunden weiterhin rentable Anlagen verkaufen. Bedingt durch die hohe Nachfrage …
RenoSolar GmbH - Solartechnik die begeistert
Eigenstromverbrauch in neuer Firmenzentrale von RenoSolar
Strom erzeugen und selbst verbrauchen. Das praktiziert das auf Photovoltaik spezialisierte Unternehmen RenoSolar ab dem Jahr 2011 im eigenen Geschäftsbetrieb. Aktuell entsteht auf dem Dach des neuen Büro- und Lagergebäudes in Sauerlach eine hochmoderne Photovoltaik-Testanlage, die u.a. für interne statistische Auswertungen zur Vergleichbarkeit verschiedener …
RenoSolar Geschäftsführer begleitet Außenminister Westerwelle auf 3-tägiger Afrikareise
RenoSolar Geschäftsführer begleitet Außenminister Westerwelle auf 3-tägiger Afrikareise
… machen. Seine Stationen waren Algerien, Libyen und Tunesien. Begleitet wurde er dabei von einer sechsköpfigen Wirtschaftsdelegation, darunter auch Christoph Lierheimer, Geschäftsführer der RenoSolar GmbH aus Sauerlach. Lierheimer vertrat auf dieser Reise den deutschen Mittelstand im Bereich Erneuerbare Energien. Auch ein Mitglied des Vorstands der centrotherm …

Sie lesen gerade: Tag der offenen Tür bei RenoSolar