openPR Logo
Pressemitteilung

Mehr Platz im Keller: Sauna statt Öltank

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Westfa GmbH

Alter Öltank raus und mehr Platz ? zum Beispiel für eine gemütliche hauseigene Saunalandschaft. Die

Alter Öltank raus und mehr Platz ? zum Beispiel für eine gemütliche hauseigene Saunalandschaft. Die

Für Hausbesitzer, die schon länger mit dem Gedanken spielen, ihren Öltank auszumustern und auf Flüssiggas umzusteigen, kommt die „RausTausch-Aktion“ der Westfa GmbH gerade zur rechten Zeit. Denn das Hagener Unternehmen belohnt neue Kunden mit 500 Euro „RausTausch-Bonus“ für den Ausbau und die Entsorgung ihres alten Öltanks.

Eine Flüssiggas-Brennwertheizung ist modern, umweltschonend und obendrein eines der kostengünstigsten Heizsysteme überhaupt. So profitieren Neukunden nicht nur von einer sicheren Flüssiggasversorgung, bis zu 50 Prozent geringerem CO2-Ausstoß sowie Ruß- und Feinstaubvermeidung, sondern haben durch den Wegfall des Öl-Lagerraums zudem ab sofort mehr Platz im Keller und viele Möglichkeiten für die Umgestaltung. Denn: Der neue Flüssiggas-Tank wird ober- oder unterirdisch im Garten ihres Grundstücks installiert. Das schafft Platz im Keller – zum Beispiel für eine gemütliche hauseigene Saunalandschaft, einen Fitnessraus oder einen Partybereich mit Billardtisch und Co. Auch Geruchsbelästigung durch Heizöl ist mit der Umrüstung auf Flüssiggas dann ab sofort passé. Zudem profitieren die „RausTauscher“ von geringeren Schornsteinfeger-Kosten und vom Wegfall der TÜV-Prüfgebühren in Wasserschutzgebieten.

Die Aktion ist noch gültig bis zum 31. Dezember 2012 und einlösbar bei Abschluss eines Flüssiggasvertrages mit Westfa. Weitere Infos erhalten Interessierte direkt bei Westfa oder bei ihrem Heizungs- und Energiefachbetrieb sowie im Internet unter www.westfa-gas.de/raustausch-bonus.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 657230 • Views: 1866

Diese Meldung Mehr Platz im Keller: Sauna statt Öltank bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Mehr Platz im Keller: Sauna statt Öltank teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Westfa GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Präg OilFox
Schlaufuchs am Heizöltank
Präg präsentiert den intelligenten Füllstandmesser OilFox – Füllstand des Öltanks täglich digital auf dem Smartphone – mit individueller Verbrauchsprognose und Preisalarm KEMPTEN. Eiskalt duschen im Winter? Für viele eine Horror-Vorstellung. Und doch kann es passieren; nämlich dann, wenn der Öltank leer gelaufen ist und der Nachschub auf sich warten …
Architekt Günter Kampe-Schröder (li.) begutachtet mit Petja Winkler das ABG-Kellerdicht-System
„Der Keller ist die sensibelste Zone beim Hausbau.“
Er ist längst nicht mehr so populär wie einst und droht aus der Mode zu kommen – der Keller! Dunkel, feucht und teuer, das sind die Klischees, mit denen das Basisgeschoss belegt wird. Dabei gibt es einfache Lösungen, die einen wohnlichen Keller ermöglichen. Wir sprachen mit dem Architekten Günter Kampe-Schröder, der für eine junge Familie ein Einfamilienhaus …
Maßangefertigte Sauna eines Well & Fit Kunden
Sauna auf Maß
… ausmachen. So habe man inzwischen viel Erfahrung mit solchen ungewöhnlichen Raumverhältnissen. Etwas, was die Kunden spätestens im Beratungsgespräch merken. "Bei einem Kunden gab es eine Nische im Keller. Die war 4,5 Meter tief und gerade mal 1,25 Meter breit", erzählte Littau. Selbst für diese recht beengten Verhältnisse habe man eine Sauna anbieten können. …
Thorsten Wiegand (r) und Wolfgang Kloyer von Kinder werden Freunde e.V. überreichen den Scheck
Druckerzubehörspezialist hilft Flutopfern
… über die Gröbenzeller Organisation „Kinder werden Freunde e.V.“. „Toll“, freut sich Simone bei der Übergabe, „das hilft uns sehr bei der Keller-Sanierung!“. Elektrik, Heizung, Öltank, Waschmaschine, Tiefkühltruhe – Alles muss neu gemacht oder gekauft werden. Thorsten Wiegand, Geschäftsführer von Wiegand & Partner: „Wir freuen uns sehr, helfen zu …
"Passt auch in Eigentums- oder Mietwohnungen: Die Sauna muss nicht mehr im Keller stehen" (Quelle: Holzprofil 100)
Sauna in Miet- oder Eigenwohnung? Platz ist in der kleinsten Hütte
… ist oft Platz für eine Sauna“, betont Dr. Wolfgang Schwarz, Vorsitzender des Fachverband Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK) Bayern. „Klassischerweise landet das Schwitzbad im Keller. Auch ein Einbau in ein nicht mehr genutztes Kinderzimmer, ein Gartenhäuschen oder in die Garage ist problemlos möglich. Im Zweifelsfall reicht sogar eine größere …
„Die Fechner Klima-Sauna": Fühlen Sie den Unterschied
„Die Fechner Klima-Sauna": Fühlen Sie den Unterschied
… die Sauna oder den Ruheraum eingebaut. Es sind in einer Glashütte angefertigte Unikate. Und alles ist Maßanfertigung. So findet die Fechner Sauna garantiert einen Platz vom Keller bis unters Dach oder im Außenbereich. Dass Eberhard Waldenmaier besonderen Wert auf Details und Verarbeitung legt, ist selbstverständlich, was sich auch schon in der Holzauswahl …
helo, Sauna, Gartensauna,
Gesunde Entspannung mit Gartensaunas & Zubehör von helo
… Anlieferung einer helo Sauna wie der helo Maali der erste Aufguss nach original finnischer Art starten. Eine helo Gartensauna bietet im Gegensatz zu einer Heimsauna im Keller ein wunderbares Panorama auf die sich im Wechsel der Jahreszeiten verändernde Vegetation des Gartens. Dafür sind die helo Gartensauna-Modelle Mika und Maali mit großen Fenstern …
Beispiel einer Sauna mit großem Fenster eines Well & Fit Kunden
Fenster in der Sauna
In vielen Häusern und Wohnungen stellt sich die Frage: "Wohin überhaupt mit einer Sauna?" In diesem Zimmer ist nicht genug Platz, im Keller wäre es unpraktisch. In dem einen Raum wäre es ideal, aber da würde das Fenster zugestellt. Dabei stellt gerade letzteres kein Problem dar, da vorhandene Fenster gut in eine Sauna integriert werden können. Die Größe …
Energiesparsauna – geht das?
Energiesparsauna – geht das?
… Platzangebot muss man auf die eigene Sauna nicht mehr verzichten. Dagegen können größere freie Räume nun anderweitig genutzt werden. 3. Es muss kein Starkstrom, womöglich vom Keller bis unters Dach, gelegt werden. Es genügt die normale 230-V-Steckdose. 4. Die kleine Sauna kann in den Wohnbereich integriert werden und wird damit häufiger genutzt, weil …
www.saunanachmass.de
Eine Sauna unterm Dach
Lange Zeit galt der Keller als idealer Platz für eine Sauna. Doch schon längst wird das gute Stück nicht mehr im Untergeschoss versteckt, sondern in den Wohnraum integriert. Ob im Badezimmer, im Schlafbereich oder als eigenständiger Saunaraum, die Sauna hat sich im Wohnbereich etabliert. Doch dort kommt es immer häufiger vor, dass eine Dachschräge mit …

Sie lesen gerade: Mehr Platz im Keller: Sauna statt Öltank