© WAVE- Der Opel Ampera
© WAVE- Der Opel Ampera

Autofahrer wollen Elektrofahrzeuge testen

Ee fahren noch nicht viele Elektroautos auf Deutschlands Straßen- aber viele Deutsche würden gern eine Elektrofahrzeug oder ein Hybridfahrzeug testen

Deutschlands Autofahrer sind neugierig auf Elektro- und Hybridautos, so das Ergebnis einer Studie der Nürnberger Marktforschung Puls, die am Freitag vorgestellt wurde,

Die Details: 42 Prozent der Deutschen möchten gerne einmal ein Hybridfahrzeug testen und 36 Prozent würden gerne mit einem Elektroauto eine Testfahrt machen Bisher sind aber erst 6 Prozent der 1.000 befragten potentiellen Käufer einmal mit einem E-Fahrzeug gefahren.

Gefragt wurde auch, ob die Autokäufer ein konkretes Elektromodell nennen können. Ganz vorne liegt hier der Opel Ampera, der von rund acht Prozent der deutschen Autokäufer genannt wurde. Gefolgt wurde er vom Renault Twizy (2,4 Prozent) und vom Smart Electric Drive (0,9 Prozent). Puls-Chef Weßner meint dazu: "Elektroauto-Testtage, Kurzzeitmiete und Testfahrzeuge bei Veranstaltungen wären wirksame Maßnahmen, um Appetit auf die Autos der Zukunft zu machen." Nun dann: auf eine Runde mit dem Elektroauto!


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /