openPR Logo
Pressemitteilung

Kevin Wahr wiederholt 4. IDM-Platz von 2010

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Ceto-Verlag GmbH

Foto: Privat

Foto: Privat

NAGOLD. – Kevin Wahr hat es am vergangenen Wochenende geschafft. Der Nagolder, dessen Vater Bernd den
Mineralölhandel Fritz Wahr GmbH & Co. KG führt und einst selbst passionierter Rennfahrer war, sprintete auf dem Hockenheimring mit einem abschließenden 5. und 3. Platz auf den 4. Platz der Gesamtwertung. Den erreichte er schon mal im Jahr 2010 – allerdings mit deutlich weniger Konstanz und weniger Rennen.
In dieser Saison zeigte seine Leistungskurve kontinuierlich aufwärts. Herausragend waren die jeweiligen zweiten Plätze beim vorletzten Rennen auf dem Sachsenring sowie zum Saisonauftakt im zweiten Lauf von Oschersleben nach einem vermurksten ersten Lauf inklusive Sturz (s. Tabelle). Seine Yamaha mit insgesamt 600 qcm und einer Leistung von gut 130 PS hatte er dabei jederzeit im Griff, abgesehen vom ersten Rennen auf dem Red Bull Ring im österreichischen Spielberg. Da stürzte er, auf einem aussichtsreichen 5. Platz liegend. Es sollte die einzige Bekanntschaft mit dem Asphalt während der gesamten Saison bleiben.
In der Gesamtwertung landeten vor Wahr, der für das Team ERC DMV Romero fuhr, das vom gleichnamigen Additiv-Hersteller promotet wird, lediglich der Australier Cudlin Damian, der Österreicher Michael Ranseder und der Deutsche Günther Knobloch. 31 Fahrer ließ er in dem stark besetzten Feld hinter sich.
Den vollständigen Artikel finden Sie auf dem Onlineportal des Fachmagazins Brennstoffspiegel und Mineralölrundschau unter http://www.brennstoffspiegel.de/hintergrund.html?newsid=12862&title=Kevin+Wahr+wiederholt+4.+IDM-Platz+von+2010&start=0
Zum kostenfreien Probe-Abo der Printausgabe geht es hier:
http://www.brennstoffspiegel.de/probe-abo.html
Im monatlich erscheinenden Newsletter „Energie&Mittelstand“ finden Sie weitere Informationen rund um den Energiemarkt. Zum kostenfreien Abo geht es hier:
http://www.brennstoffspiegel.de/newsletter.html
Tägliche News von brennstoffspiegel.de kann man auch auf Facebook brandaktuell lesen: http://www.facebook.com/Brennstoffspiegel
Weitere News finden Sie an sieben Tagen in der Woche auch in der CetoEnergieApp. Mehr dazu hier: http://www.brennstoffspiegel.de/app.html
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 664199 • Views: 198

Diese Meldung Kevin Wahr wiederholt 4. IDM-Platz von 2010 bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Kevin Wahr wiederholt 4. IDM-Platz von 2010 teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ceto-Verlag GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Saxoprint unterstützt Max Kappler
Saxoprint unterstützt Motorrad-Nachwuchsrennfahrer Maximilian Kappler
Geschäftsführer Klaus Sauer zufrieden mit der ersten Saison von Maximilian Kappler In der Saison 2012 unterstützte Saxoprint erstmals Maximilian Kappler in der Moto 3 Klasse der IDM (Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft). Als Hauptsponsor fördert die Onlinedruckerei den erst 14-Jährigen aus Oberlungwitz. Für Geschäftsführer Klaus Sauer ist das Engagement ein wichtiges Bekenntnis zur Region und Nachwuchsförderung: “Wir sind stolz, dieses junge sächsische Sporttalent unterstützen zu können und wollen die Zusammenarbeit langfristig for…
deron IDM Studie - Benotung Produkte
62% der Unternehmen setzen auf Identity Management - Neue Anwenderstudie von deron zeigt Erfolgsfaktoren auf
Stuttgart, 28.11.2006 - Der von der Stuttgarter deron GmbH erstellten Anwenderstudie "Identity Management 2006/2007" zufolge setzen 62% der Unternehmen auf Identity Management (IdM). In Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer Institut für Informations- und Datenverarbeitung (IITB) wurden 3.500 deutsche Unternehmen befragt. Dabei gaben 17% an, IdM heute schon im Einsatz zu haben, weitere 7% führen IdM-Lösungen momentan gerade ein. Vor allem den weiteren 38% der Unternehmen, die den Einsatz erst noch planen, liefert die Studie wertvolle Hinweise auf d…
go:Identity ermöglicht auch mittelständischen Unternehmen eine automatisierte Benutzerverwaltung
go:Identity ermöglicht auch mittelständischen Unternehmen eine automatisierte Benutzerverwaltung
Bonn, 19. August 2014 - Identity Management (IDM) muss keine unüberwindbare Herausforderung mehr für den Mittelstand sein. Als speziell entwickelte Mittelstandslösung erleichtert go:Identity die Einführung eines zentralen IDM-Systems vor allem durch einen kalkulierbaren Projektaufwand. Die Investitionen zahlen sich durch eine unmittelbare Verbesserung der Sicherheit, reduzierte Kosten und einen verbesserten Service für die Nutzer nachweisbar und schnell aus. Identity Management für den Mittelstand Das Thema IDM und Datensicherheit ist längst…
Sébastien Diss, der amtierende Meister der IDM Supersport 600 beim Rennen auf dem Nürburgring.
Kawasaki beendet Engagement in der IDM und Partnerschaft mit BMR Racing Team zum Ende der Saison
Wie wir vor einer Woche erfahren haben, wird Kawasaki Motors Europe N.V. sein Engagement in der IDM zum Saisonende vorerst einstellen, wovon auch die Zusammenarbeit mit dem BMR Racing Team betroffen ist. Unser Team, 2004 gegründet von unserem Teamchef Guido Bray, fährt nun seit fünf Jahren für den Importeur Kawasaki Deutschland in der IDM und hat in dieser Zeit zahlreiche Erfolge mit Kawasaki eingefahren. Das BMR Kawasaki Racing Team hat einige namhafte Rennfahrer wie Andy Hahn, Max Neukirchner, Ex Grand Prix Fahrer Volker Bähr und PS Testfahr…
Didier Grams (D), Suzuki GSX-R 1000, betreut von Suzuki-Müller in Rückmarsdorf, hier beim Superbikerennen der IDM in Oschersleben. Foto: Hermann Rüger
Grams drittbester deutscher Fahrer beim IDM-Rennen in Oschersleben
Didier Grams (25) aus Limbach-Oberfrohna konnte im Regenrennen von Oschersleben ordentlich punkten. Die Internationale Deutsche Meisterschaft (IDM) der Superbikes war bei der German Speedweek in der sächsisch-anhaltinischen Motorsport-Arena zu Gast und sorgte für spannenden Rennsport. Im ersten Rennen mischte auch der siebenfache Formel 1-Champion Michael Schumacher mit. "Ich war knapp an Schumi dran. Davor war reichlich Luft. Weil Michaels Platzierung nicht in der IDM gewertet wird, habe ich nichts riskiert und mir den Punkt gesichert." so Gr…
Meik Minnerop bei HRP unter Vertrag
Meik Minnerop bei HRP unter Vertrag
Viel wurde bereits in der Presse spekuliert, diese Woche wurde es auch offiziell bekannt gegeben: Meik Minnerop hat bei Team Honda Holzhauer unterzeichnet. Er wird für HRP in der IDM Klasse Supersport an den Start gehen. Und Teamchef Jens Holzhauer setzt große Erwartungen in Meik – er sieht ihn unter den ersten drei. Dass solch eine Leistungssteigerung möglich ist, hat 2009 Sascha Hommel bewiesen, der 2008 in der Gesamtwertung auf Platz 12 lag und im Jahr darauf mit der von Jens Holzhauer aufgebauten Honda den Meistertitel geholt hat. Meik M…
Das Team INGHART mit Matej Smrž in der Startaufstellung
Gelungenes Comeback in der IDM
Erster Saisonsieg für unser Racing Team beim 42. Int. ADAC Würzburger Motorradrennen auf dem TT Circuit in Assen. Nach einem durchwachsenen Saisonstart in der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft hatten unsere Teamchefs Ingo Härtel und Albert Schedl am Nürburgring beschlossen, eine Auszeit von der IDM zur Neustrukturierung des Teams zu nehmen. An diesem Rennwochenende trat das neu aufgestellte Team zum vorletzten Lauf der IDM Superbike in der Saison 2009 auf der niederländischen Grand-Prix-Strecke von Assen an und das hervorragende…
Matej Smrz und Ingo Härtel
Matej Smrz geht auch 2010 für Inghart an den Start
Nach den höchst erfolgreichen Gaststarts für unser Team in Assen und Hockenheim wird Matej Smrž nun die ganze Saison 2010 für Inghart in der IDM Superbike fahren. Matej's erklärtes Ziel ist die Superbike-Weltmeisterschaft - eine erfolgreiche Teilnahme an der Internationalen Deutschen Meisterschaft kann für den ehrgeizigen Tschechen ein Sprungbrett sein, um dieses Ziel zu erreichen. Wie unser Teamchef Ingo Härtel verrät, hatte Matej auch andere Angebote. Dass sich die beiden gut verstehen und Matej sich im Team sehr wohl fühlt, gab wohl den Aus…
Inghart KTM Superbike Team mit Matej Smrz und Stefan Nebel
Inghart Racing goes Orange: Inghart KTM Superbike Team startet 2011 mit Nebel und Smrz in der IDM SBK
KTM wird ab der Saison 2011 mit gleich zwei offiziell unterstützten Teams in der IDM Superbike auf Titeljagd gehen. Für die beiden Teams „Motorex KTM“ und „Inghart KTM“ pilotieren die drei Topfahrer Martin Bauer, Stefan Nebel und Matej Smrž die 1190 RC8 R. Mit der Entscheidung, im kommenden Jahr zwei Superbike-Teams mit der KTM 1190 RC8 R für die höchste deutsche Straßenrennsportklasse auszurüsten, setzt die österreichische Marke ihr Motorsport-Engagement auf Asphalt konsequent fort. Nach der sehr erfolgreichen diesjährigen Saison – Martin Ba…
KOGIT Compliance Identity Dialog 2012 in Frankfurt/M.
Einblicke in die Welt von Identity Management und GRC
Darmstadt, 23.3.2012. Der diesjährige KOGIT Compliance Identity Dialog findet am 24. April 2012 im Jumeirah-Hotel in Frankfurt am Main statt. Die Veranstaltung beantwortet Fragen zu den Themen Identity Management und Governance, Risk & Compliance (GRC) und richtet sich an IT-Manager, IT-Controller, IT-Revisoren und Personen, die für IdM und für IT- Sicherheit und Compliance im Unternehmen verantwortlich sind. Aber auch Mitglieder von Geschäftsleitung und Vorstand und CIOs / CISOs gewinnen durch die Teilnahme wertvolle Einblicke. Beim Complian…

Sie lesen gerade: Kevin Wahr wiederholt 4. IDM-Platz von 2010