© Ernst & Young- Preisübergabe an Leo Hillinger
© Ernst & Young- Preisübergabe an Leo Hillinger

LEO HILLINGER "Entrepreneur of the Year" (Sieger der Kategorie Handel & Konsumgüter)

Drei herausragende Unternehmer vor den Vorhang

Wien – In der Vorwoche ehrte das Prüfungs- und Beratungsunternehmen Ernst & Young zum siebten Mal drei herausragende österreichische Unternehmer mit dem ‘Entrepreneur Of The Year Award’.

Rund 300 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Kultur waren der Einladung in die Wiener Hofburg gefolgt, um der Verleihungszeremonie im Rahmen einer glanzvollen Gala-Nacht beizuwohnen. Aus den neun Finalisten in den drei Award-Kategorien wurden die Sieger gekürt.

Die Finalisten und Sieger:

Kategorie Handel & Konsumgüter:
• Finalist: Manfred Kröswang, Kröswang GmbH
• Finalist: Familie Rose, Magda Rose GmbH (Marke ‘Jones’)
• SIEGER: LEO HILLINGER, LEO HILLINGER GmbH

Kategorie Dienstleistungen:
• Finalisten: Remo Schneider und Rudolf Öhlinger, SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgmbH
• Finalist: Michael Koncar, VTU Holding GmbH
• Sieger: Michael Loacker, Loacker Recycling GmbH

Kategorie Industrie & Hightech:
• Finalist: Thomas Lenzinger, Griffner Haus AG
• Finalisten: Thomas Moser und Martin Öller, Loxone Electronics GmbH
• Sieger und Teilnehmer am ‘Ernst & Young World Entrepreneur Of The Year Award’ in Monte Carlo: Christoph Guger und Günter Edlinger, Guger Technologie OG

Die hochkarätig besetzte Jury bestand aus: Martin Essl, bauMax AG, Robert Kanduth, GreenOneTec, Waltraud Schinko-Neuroth, Neuroth AG, Heinrich Spängler, Bankhaus Spängler und Thomas Uher, Erste Bank.
Für die Entscheidung der unabhängigen Jury standen die unternehmerische Leistung, Geschäftsentwicklung, Innovationskraft, Mitarbeiterführung und die
Zukunftsfähigkeit der Bewerber im Vordergrund.

Der von Ernst & Young vergebene Titel ‘Entrepreneur Of The Year’ ist der weltweit renommierteste Unternehmerpreis.
Dieser Wettbewerb bewegt, denn er zeigt und fördert auf einzigartige Weise die unternehmerische Aktivität von Menschen, die über großes Potenzial verfügen und andere zu Weitblick, Führungsstärke und Erfolg inspirieren.
Als erster und einziger Unternehmerpreis von Weltrang zeichnet der ‘Entrepreneur Of The Year’ Persönlichkeiten aus, die erfolgreiche, expandierende und dynamische Organisationen aufgebaut haben und leiten.
Der Wettbewerb, der auf regionaler, nationaler und globaler Ebene durchgeführt wird, wird in 135 Städten und 50 Ländern ausgetragen.

"Herzlichen Dank für diese grandiose Auszeichnung meiner Arbeit. Es ist für mich eine Bestätigung am richtigen Weg zu sein und meine Ziele weiterhin zu verfolgen."
(Leo HILLINGER)

GastautorIn: E.Y für oekonews.
Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /