openPR Logo
Pressemitteilung

Talesun-Module bestehen erfolgreich chemische Tests des TÜV Rheinland

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Talesun Solar Germany GmbH

/ PR Agentur: NetPress GmbH & Co. KG
München, 24. Oktober 2012: Talesun, das erste chinesische Solarunternehmen mit dem VDE-Gütesiegel „Quality Tested Certificate“, baut seine Qualitätsnachweise beim TÜV Rheinland aus: Die Modulserie des Anbieters hat sowohl die Korrosionstests für Salznebel und Ammoniak als auch den PID-Test zur Messung der Leistungsdegradation bei 85 Grad Celsius erfolgreich hinter sich gebracht. Untersucht wurde die ganze Palette des Unternehmens, bestehend aus den Modulen TP672M/P, TP660M/P, TP596M und TP572M. Talesun zählt damit zum kleinen Kreis von Herstellern weltweit, die diese Testserie bestanden.


Der Salznebeltest fand unter Bedingungen gemäß IEC61701 statt, der Ammoniaktest unter IEC62716 ED1 Draft B statt. Die Module hatte Talesun dem TÜV Rheinland selbst und direkt zur Verfügung gestellt. Alle Prüflinge erfüllten die Standardanforderungen bei Leistung, Erdungsdurchgang, Kriechstrom unter Benässung, Isolationswiderstand etc. Die Tests ergaben, dass die Talesun-Module in besonderen Umgebungen wie Küstengegenden oder Gebieten mit allgemein salzhaltiger Luft sowie in landwirtschaftlichen Liegenschaften dauerhaft sicher betrieben werden können.

Tests zum Leistungsverlust
Zusätzlich hatte Talesun einen Test zur Potential Induced Degradation (PID) beim TÜV Rheinland in Auftrag gegeben, um die Leistungsfähigkeit der Module im Langzeitversuch zu gewährleisten. Die Potentialinduzierte Degradation entsteht durch hohe Spannungspotentiale, die zu einer Leistungsabnahme über die Zeit bei PV-Modulen führen können. Dabei sind negative Auswirkungen auf die Ertragskapazität und Leistungsausbeute einer Anlage möglich. Einbußen von bis zu 50 Prozent können so entstehen – eine Tatsache, die immer mehr Käufer beunruhigt.

Es gibt drei verschieden Ausprägungen des PID-Tests:

1. Die Module werden bei Umgebungstemperatur für 96 Stunden einer Vorspannung von 1000 Volt ausgesetzt;
2. Die Module werden bei einer Temperatur von 60 Grad Celsius und 85 Prozent Luftfeuchtigkeit für 168 Stunden einer Vorspannung von 1000 Volt ausgesetzt;
3. Die Module werden bei einer Temperatur von 85 Grad Celsius und 85 Prozent Luftfeuchtigkeit für 96 Stunden einer Vorspannung von 1000 Volt ausgesetzt.

Die dritte Testvariante wird dabei als die schwierigste eingestuft. Die Talesun-Module haben diesen dritten Test ohne Beanstandung erfolgreich absolviert. Darüber hinaus haben dieselben Module zusätzlich auch die erste Methode problemlos überstanden. Damit hat Talesun die erforderlichen Kriterien des Standardtests signifikant übertroffen – was die Testingenieure des TÜV Rheinland explizit hervorheben.

Entsprechend zufrieden zeigt sich Joachim Simons, Geschäftsführer der Talesun Solar Germany GmbH: „Die Tests belegen die exzellente Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit der Talesun-Module. Wir gehen bei der Entwicklung dem Credo ‚qualitätsorientiert – zukunftsgerichtet‘ nach. Talesun wird diesen Vorteil beibehalten und Kunden damit weiterhin Produkte mit Premiumqualität und bestem Service anbieten.“
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 673388 • Views: 339

Diese Meldung Talesun-Module bestehen erfolgreich chemische Tests des TÜV Rheinland bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Talesun-Module bestehen erfolgreich chemische Tests des TÜV Rheinland teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Talesun Solar Germany GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Panasonic Photovoltaikmodulen wird vom TÜV Rheinland „Normalentflammbarkeit“ bescheinigt
Panasonic Photovoltaikmodulen wird vom TÜV Rheinland „Normalentflammbarkeit“ bescheinigt
München, 07.02.2013 – Die hochwertigen Panasonic HIT® Solarmodule wurden vom TÜV Rheinland getestet und erfüllen alle Vorgaben zur Normalentflammbarkeit nach DIN EN 13501-1, Klasse E, in Deutschland. Als einer der ersten Photovoltaik-Hersteller erfüllt Panasonic damit mit seinen Solarmodulen bereits die geplanten baurechtlichen Anforderungen vom Deutschen …
WINAICO besteht mit WST-Modulen als einer der ersten PV-Hersteller weltweit die Hagelprüfung des TÜV Rheinland
WINAICO besteht mit WST-Modulen als einer der ersten PV-Hersteller weltweit die Hagelprüfung des TÜV Rheinland
Bei der IEC 61215 Hagelprüfung des TÜV Rheinland wurden Module mit 35 mm Hagelkörnern und mehr als 98 Stundenkilometern beschossen ¬– kein Problem für die WST-Serie von WINAICO. Creglingen, 21.08.2014 – WINAICO ist einer der ersten PV-Hersteller der Welt, dessen Module die IEC 61215 Prüfung des TÜV Rheinland erfolgreich bestanden haben und somit, selbst …
TÜV Rheinland zertifiziert Oerlikon Solar ThinFabTM-Module
TÜV Rheinland zertifiziert Oerlikon Solar ThinFabTM-Module
TÜV Rheinland, ein unabhängiger deutscher technischer Dienstleistungsanbieter, hat Oerlikon Solar mit einem Zertifikat über höchste Qualität und Zuverlässigkeit ausgezeichnet. Oerlikon Solars Dünnschichtsilizium-Solarmodule mit bis zu 147 Wp für den Einsatz in der ThinFabTM-Produktion haben sämtliche Tests für die IEC 61646 und IEC 61730 Standards des …
Solaranlage mit Canadian Solar Modulen auf einem Bauernhof im italienischen Punto Verde
Solarmodule von Canadian Solar erhält Bestnoten bei Ammoniak-Belastungstests von TÜV Rheinland und DLG
… hat bei den beiden wichtigsten Standardtests zur Ammoniak (NH3)-Beständigkeit von Solarmodulen Bestnoten erzielt. Die geprüften Module überzeugten im Ammoniak-Korrosionstest des TÜV Rheinland nach IEC 62716 Draft B und im DLG-Standardtest für Solarmodule in landwirtschaftlichen Umgebungen beim Leistungserhalt, bei der Sichtprüfung und beim Isolationswiderstand. …
Talesun erhält VDE-Gütezeichen
Talesun erhält VDE-Gütezeichen
… zu erfüllen. Bei der Bewertung der Qualitätseigenschaften nehmen die Prüfer insbesondere die Zuverlässigkeit sowie die Funktionssicherheit in Augenschein. Einher gehen Tests mit erhöhter Prüfmusteranzahl sowie Kontrollen mit erhöhter Prüfdauer und Zyklenzahl. Ausserdem nehmen beide Institute zusätzlich dynamische und mechanische Belastungsprüfungen sowie …
Intersolar: Optimierte BiStar-Module von Talesun
Intersolar: Optimierte BiStar-Module von Talesun
München, 13. Mai 2019: Suzhou Talesun Solar Technologies, ein führender internationaler Hersteller qualitativ hochwertiger Solarzellen und -module, präsentiert auf der Intersolar 2019 modifizierte Module seiner BiStar-Serie: Die BiSTAR-Produkte vertrauen auf das Halbzellen-Konzept. Sie zeichnet ein geringerer Energieverlust, vor allem aber eine bessere Wertschöpfung aus. Für den Bau des größten Solarparks Südamerikas in Argentinien liefert Talesun entsprechende Module. Diese und andere Produkte präsentiert Talesun in Halle A1, Stand 170. Derz…
Das Sehr-i Nuh Hotel nutzt die Kraft der Sonne in Südanatolien
Talesun baut Solarkraftwerk in türkischem Hotelkomplex
… Sirnak verwendete Talesun 1.172 Stück polykristalline 250-Watt-Module des Typs TP 660P. Das Panel gilt als besonders belastbar und zeichnet sich durch seine Verarbeitung bzw. TÜV-zertifizierte Qualität aus. Montiert wurden die Module auf Systemen der Firma Schletter, die Wechselrichter der Anlage stammen von ABB. Die Freilandanlage ist auf dem Gelände …
Talesun entwickelt neues Modul ohne potentialinduzierte Degradation
Talesun entwickelt neues Modul ohne potentialinduzierte Degradation
… zu 70 Prozent betragen. Die neuen Zero-PID-Module von Talesun nutzen ein neues Material von Dow Chemical zur Kapselung und vermeiden so den PID-Effekt.Tests bestätigen Zero-PID-Eigenschaften Das Photovoltaik-Institut Berlin (PI Berlin) hat bereits eine Charge der Module getestet: Dabei betrugt die maximale Spannung 1.000 Volt. Die Luftfeuchtigkeit lag …
Greentech Media Research’s Reliability Scorecard: KYOCERA-Solarmodule erzielen “Performance Leader”-Bewertung
Greentech Media Research’s Reliability Scorecard: KYOCERA-Solarmodule erzielen “Performance Leader”-Bewertung
… Kyoceras Solarmodule demonstrieren konsequent höchste Zuverlässigkeit: • Im März 2014 bestanden Kyoceras Solarmodule die strenge Salznebel-Korrosionsprüfung des TÜV Rheinland, Ausgabe 2, Schweregrad 6. • Kyoceras Module sind nachweislich resistent gegen PID (Spannungsinduzierte Degradation) und entsprechend zertifiziert. Sie zeigen keinerlei Leistungsverluste …
Das Standardmodul TP660P von Talesun gibt es jetzt auch als Hochvoltvariante
Talesun zeigt neues Modul auf Intersolar: Polykristalline Serie TP660P erreicht 1.500 Volt
… sind PID-frei. Die Garantie auf Material und Herstellung beträgt zehn, auf die Leistung 25 Jahre. Dass die Module trotz des niedrigen Gewichts stabil sind, hat der TÜV Rheinland bestätigt: Beide Varianten halten wie auch das TP660P(H) Windlasten von 2.400 Pa sowie Schneelasten von bis zu 5.400 Pa schadlos stand. Andere Wege geht Talesun mit den monokristallinen …

Sie lesen gerade: Talesun-Module bestehen erfolgreich chemische Tests des TÜV Rheinland