openPR Logo
Pressemitteilung

ThomasLloyd schließt zweite Platzierungsrunde für seinen Cleantech Infrastrukturfonds mit 40 Mio. Euro ab

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: ThomasLloyd Group

/ PR Agentur: CAPISOL Capital Market Solutions GmbH
Die auf die Bereiche Erneuerbare Energien und Cleantech spezialisierte, international tätige ThomasLloyd Group konnte für ihren Fonds ThomasLloyd CTI 20 (Cleantech Infrastrukturgesellschaft mbH & Co. KG) 40 Millionen Euro bei Investoren einwerben. Dieser Fonds investiert über die Cleantech Projektgesellschaft mbH gemeinsam mit führenden institutionellen Investoren als Co-Investor weltweit in die Entwicklung, den Bau und den Betrieb von Kraftwerken im Bereich der Erneuerbaren Energien. Das Management legt dabei höchsten Anspruch auf ein global wie technisch sehr breit diversifiziertes Portfolio mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Projekten. Der Fokus liegt derzeit regional in Südostasien sowie Nord- und Südamerika und technologisch im Bereich Solarenergie, Windkraft und Biomasse.

„Aufgrund der steigenden Nachfrage gehen wir von einer Schließung des reinen Einmalanlagenfonds ThomasLloyd CTI 20 mit dem geplanten maximalen Emissionsvolumen von EUR 50 Mio. Eigenkapital spätestens zum Ende dieses Jahres aus“, erklärt Michael Sieg, Gründer und CEO von ThomasLloyd Group. Für interessierte Kapitalanleger bietet sich damit nur noch für wenige Wochen die Möglichkeit einer Zeichnung dieses Fonds. Die Mindestbeteiligung beträgt dabei 25.000 Euro. Die bereits ab dem ersten Monat gewährten und laut Brancheninformationsdienst kapital-markt intern (k-mi) auch erwirtschafteten Ausschüttungen liegen bei 18 Prozent jährlich und führen so zu einem schnellen Kapitalrückfluss.

Bei der Cleantech Infrastrukturgesellschaft mbH & Co. KG profitieren Anleger dabei vom weltweiten Netzwerk von ThomasLloyd und dessen Zugang zu wachstumsstarken Märkten bei Erneuerbaren Energien. Die Beteiligung ist mit ihrem bisher eingeworbenen Gesamtvolumen von 40 Millionen Euro bereits vollständig investiert. „Über eine sehr breite Diversifizierung in global verteilte Cleantech-Infrastrukturprojekte bei denen ThomasLloyd die Projekte als Co-Investor über Joint-Ventures mitgestaltet, lassen sich so die möglichen Fehlinvestitionen erheblich minimieren“, so k-mi. Der aktuelle Geschäftsbericht weist aus, dass die bisherigen Ergebnisse über den Prospekterwartungen liegen.

Weitere Informationen unter http://thomas-lloyd.de/imagefilm/
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 677111 • Views: 988

Diese Meldung ThomasLloyd schließt zweite Platzierungsrunde für seinen Cleantech Infrastrukturfonds mit 40 Mio. Euro ab bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung ThomasLloyd schließt zweite Platzierungsrunde für seinen Cleantech Infrastrukturfonds mit 40 Mio. Euro ab teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von ThomasLloyd Group


Das könnte Sie auch interessieren:

Entwickelt sich Cleantech zum Megatrend bei Private Equity?
… erwarten, „viel zu spät“. „Wir halten diese Form der behutsamen Vorgehensweise für richtig“, meint T.U. Michael Sieg, Chairman und CEO von Thomas Lloyd.ThomasLloyd Group ist ein führendes globales Investment Banking und Investment Management Unternehmen, welches sich ausschließlich auf den Bereich Erneuerbare Energien und den Cleantech-Sektor spezialisiert …
ThomasLloyd ernennt Mark Montemurro zum Senior Advisor für erneuerbare Energien und Cleantech
… traditionelles Merchant Banking Modell etabliert, welches Projektentwickler speziell in der späten Entwicklungsphase von erneuerbaren und nachhaltigen Energiekapazitäten durch seinen Cleantech Infrastrukturfonds fördert. Durch spezialisierte und hoch qualifizierte Mitarbeiter und Berater verfügt ThomasLloyd im Gegensatz zu anderen Investoren über die Fähigkeit, …
Fondsanalyst Philip Nerb vergibt ausgezeichnet (1) für ThomasLloyd-Beteiligung
… Philip Nerb im Rahmen seiner „Werteanalysen“ bewertet. Die Cleantech Infrastrukturgesellschaft mbH & Co. KG kann dies für sich in Anspruch nehmen. ThomasLloyd als führendes, global tätiges Investment-Banking- und Investment-Management-Unternehmen, das sich insbesondere auf den Bereich der Erneuerbaren Energien spezialisiert hat, bietet dabei seit …
ThomasLloyd richtet Web-Angebot kundenfreundlicher aus
Gezielte Informationsmöglichkeit für Privat-Investoren zu Cleantech und Erneuerbare Energien; Projekte stehen im Vordergrund Zürich, 27.06.2011. „Der Zukunft verpflichtet“ fühlt sich ThomasLloyd als globales Investment Banking und Investment Management Unternehmen, welches sich ausschließlich auf den Bereich Erneuerbare Energien und den Cleantech-Sektor …
ThomasLloyd schließt erste Platzierungsrunde für seinen Cleantech Infrastrukturfonds erfolgreich ab
Zürich, 02.12.2011. Die in Zürich ansässige ThomasLloyd Unternehmensgruppe konnte innerhalb von weniger als sechs Monaten für ihre Cleantech Infrastrukturgesellschaft mbH & Co. KG mehr als 15 Millionen Euro einwerben. Der Fonds ist zunächst auf 50 Millionen Euro ausgelegt. Zeichnungen sind ab 25.000 Euro möglich. Damit sind auch mögliche Mindestplatzierungsgrenzen …
ThomasLloyd: Grüne Anlagen erzielen höhere Renditen
… durch Krisenphasen kommen, dann sollte man hierüber nicht die Augen verschließen, sondern handeln“, meint Klaus-Peter Kirschbaum, Head of Private Wealth Management bei der ThomasLloyd Group. ThomasLloyd, Zürich ist die erste und größte globale Investment Banking und Investment Management Gruppe, die sich ausschließlich auf den Bereich Erneuerbare Energien …
Investmentbank der ThomasLloyd Group baut Position im Bereich Cleantech aus
Der in Zürich ansässige globale Finanzdienstleister und internationale Vermögensverwalter ThomasLloyd baut sein Investment Banking Geschäft im Bereich Cleantech weiter aus. Cleantech, die Abkürzung für clean technologies (engl., Saubere Technologien), verbindet mit dem Einsatz sauberer Technologien die Ansprüche ökologischer und ökonomischer Nachhaltigkeit …
ThomasLloyd und DCTI Deutsches CleanTech Institut gehen Partnerschaft ein
ThomasLloyd und DCTI Deutsches CleanTech Institut gehen Partnerschaft ein
Auf Cleantech spezialisierte Investment Banking und Investment Management Gruppe wird Exklusiv-Partner des DCTI im Bereich Financial Services (ddp direct) ThomasLloyd und das DCTI Deutsches CleanTech Institut sind eine exklusive Partnerschaft im Bereich Financial Services eingegangen. Dadurch wollen ThomasLloyd und das DCTI künftig gemeinsam das Bewusstsein …
ThomasLloyd beruft Matthias Altieri zum Managing Director, Head of Solar Energy
… traditionelles Merchant Banking Modell etabliert, welches Projektentwickler speziell in der späten Entwicklungsphase von erneuerbaren und nachhaltigen Energiekapazitäten durch seinen Cleantech Infrastrukturfonds fördert. Durch spezialisierte und hoch qualifizierte Mitarbeiter und Berater verfügt ThomasLloyd im Gegensatz zu anderen Investoren über die Fähigkeit, …
ThomasLloyd: „Für eine bessere Welt. Mit besseren Renditen.“
Informationsweitergabe und Fortbildung werden bei der global tätigen Investmentbanking- und Investmentmanagementgruppe ThomasLloyd großgeschrieben. Dies zeigt sich neben regelmäßigen stattfindenden Schulungen auch in Kongressen, die das Schweizer Unternehmen mehrfach im Jahr ausrichtet. ThomasLloyd hat sich ausschließlich auf den Bereich erneuerbare …

Sie lesen gerade: ThomasLloyd schließt zweite Platzierungsrunde für seinen Cleantech Infrastrukturfonds mit 40 Mio. Euro ab