© Metcalf- David Metcalf und sein Sohn Adam nach dem Rekord
© Metcalf- David Metcalf und sein Sohn Adam nach dem Rekord

Neuer Reichweitenrekord: Mehr als 680 km mit Tesla Model S

David Metcalf fuhr in den USA einen neuen Weltrekord für elektrische Serienfahrzeuge !

David Metcalf freut sich: Ein neuer Weltrekord für Elektro-Serienfahrzeuge, denn er mit seinem Tesla Model mit 85 kWh Batterie gefahren ist. Er ist Besitzer des Fahrzeugs und war auf der Strecke gemeinsam mit seinem Sohn David unterwegs: 423,5 Meilen, das sind rund 680 Kilometer, mit einer Batterieladung! Ein Prüfungsverfahren durch Guinness World Records läuft noch. Der Rekord beweist, das auch mit Elektroautos entsprechende Reichweiten erreicht werden können- Tesla Motors selbst erklärt, mit der 85kWh-Version des Sedan S könne man bei einer Geschwindigkeit von 88 km/h 500 Kilometer weit fahren. Die Environmental Protection Agency (EPA) in den USA gibt eine Reichweite von 265 Meilen (426 km) für das 85 kWh Model des Sedan S von Tesla an.

Quelle: Tesla Motors on Facebook/ Metcalf


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /