© Coda - Coda Sedan S, bald in den USA auf der Strasse
© Coda - Coda Sedan S, bald in den USA auf der Strasse

CODA Elektroauto Startup: Nicht jeder Start ist einfach

CODA hat seine Belegschaft reduziert und 50 Mitarbeiter gekündigt

Elektroautofirmen zu starten, ist nicht einfach, wie auch das Beispiel von CODA zeigt. 15% der Belegschaft wurden entlassen, insgesamt gingen 50 Arbeitsplätze verloren.

Eine Rückrufaktion von 78 Stück in den USA verkauften elektrischen CODA Sedan S bereitete Probleme, außerdem ist das 5-sitzige und in den USA erhältliche E-Auto nun doch nicht ganz so günstig, wie ursprünglich angenommen.

CODA Automotive erklärt in einem Statement, dass nun das Unternehmen die "richtige Größe" habe und "damit sind wir besser in der Lage, unsere künftigen Geschäfte abzuwickeln". Das Unternehmen einzustellen sei jedoch nicht geplant.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /