openPR Logo
Pressemitteilung

cronos erweitert Führungsteam

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: cronos Unternehmensgruppe

/ PR Agentur: Press'n'Relations GmbH
Bernd Vogel, ab 1. Januar 2013 vierter Geschäftsführer der cronos Unternehmensberatung GmbH

Bernd Vogel, ab 1. Januar 2013 vierter Geschäftsführer der cronos Unternehmensberatung GmbH

Bernd Vogel wechselt von der SAP AG in die Unternehmensberatung

Mit Bernd Vogel (46) gewinnt die cronos Unternehmensberatung GmbH einen ausgewiesenen Experten der Ver- und Entsorgungswirtschaft als neuen Geschäftsführer. Der langjährige Direktor für Vertrieb und Partner der SAP Deutschland AG & Co. KG nimmt seine neue Tätigkeit zum 1. Januar 2013 auf und lenkt zukünftig gemeinsam mit Dr. Ralf Bauermann, Marcus Krüger und Eva-Maria Möller die Geschicke des Beratungshauses. In der Leitungsfunktion kann Bernd Vogel gezielt auf seine fundierte Expertise in den Bereichen Versorgung, Entsorgung, Verkehr und kommunale Verwaltung aufbauen. Zudem stellt sein breites Netzwerk eine wichtige Weiche für den weiteren Erfolg der cronos Unternehmensgruppe. Seinen eigenen Anspruch an die neue Aufgabe bringt er präzise auf den Punkt: „Mit der gesammelten Erfahrung aus mehreren Hundert Projekten möchte ich nun als Berater zur Entwicklung und Umsetzung von Unternehmensstrategien in Form von Best Practices mit klarem Nutzen für den Kunden beitragen“, so Bernd Vogel.


Für das Führungsteam der cronos Unternehmensberatung GmbH hat die personelle Erweiterung einen besonderen Stellenwert. „Bernd Vogel genießt eine hohe Reputation im Markt. Wir profitieren als SAP-Partner nicht nur von seinen ausgeprägten Kontakten innerhalb der SAP, sondern auch von seinen langjährigen Beziehungen zu Kunden sowie Technologie- und Servicepartnern. Darüber hinaus kennt er die Kundenanforderungen ebenso wie die geschäftsrelevanten Prozesse der Branche aus dem Effeff. Daher freuen wir uns sehr auf die künftige Zusammenarbeit“, zeigt sich Dr. Ralf Bauermann zufrieden.

Gebündelte Erfahrung aus über 20 Jahren
Gestartet hat Bernd Vogel seine Berufslaufbahn auf der Seite eines Versorgers. Nach seinem Studium an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung im baden-württembergischen Kehl, wo er später auch als Lehrbeauftragter für öffentliche Unternehmen tätig war, verschlug es den Diplom-Verwaltungswirt zunächst nach Erding. Hier zeichnete er in Personalunion für gleich drei Organisationen verantwortlich: als kaufmännischer Prokurist der Erdgasversorgung Erding GmbH, als Leiter Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Einkauf und Recht bei den Stadtwerken Erding und dem Zweckverband für Geowärme Erding. Nach drei Jahren, in denen Vogel das energiewirtschaftliche Tagesgeschäft in all seinen Facetten kennenlernte, führte ihn sein Weg 1994 zur SAP. Das Unternehmen suchte seinerzeit gezielt nach Fachleuten zum Aufbau von Branchenlösungen. Von der ersten Karrierestufe des Account Managers arbeitete er sich schnell nach oben – über die Vertriebsleitung im Bereich „Small & Medium Enterprises“ und später „Large Enterprises“ bis hin zur Position des Director Sales & Partner Utilities, Waste & Recycling sowie Public Transport. In insgesamt 18 Jahren prägte er die Entwicklung der SAP-Branchenlösungen Utilities, Waste&Recycling sowie Public Sector maßgeblich mit. Zuletzt verantwortete er den Vertrieb des gesamten SAP-Portfolios in der Ver- und Entsorgungsbranche. Gleichzeitig stand er auch an der Spitze des SAP-Partnernetzwerkes für die Ver- und Entsorgungswirtschaft und pflegte die Kontakte zu allen Partnerunternehmen aus den Bereichen Reseller, Consulting, Hosting, Business Process Outsourcing, Technologie sowie den spezifischen Verbänden wie beispielsweise BDEW (Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft), VKU (Verband kommunaler Unternehmen) oder BDE (Bundesverband der Entsorgungs-, Wasser-und Rohstoffwirtschaft). Seine hohe Bekanntheit sowie die gezielte Technologie- und Branchenerfahrung wird Vogel künftig im Dienste der cronos Unternehmensgruppe nutzen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 686442 • Views: 1964

Diese Meldung cronos erweitert Führungsteam bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung cronos erweitert Führungsteam teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von cronos Unternehmensgruppe


Das könnte Sie auch interessieren:

Perforce erweitert Führungsteam um Softwareveteranen...
Perforce erweitert Führungsteam um Softwareveteranen...
Perforce erweitert Führungsteam um Softwareveteranen in den Bereichen Finanzen, Marketing und International Leadership Mark Ties, Colleen Kulhanek und Konrad Litwin verstärken Führungsteam des Lösungsanbieters für Versionsmanagement und Teamarbeit Wokingham (UK), 29. März 2016 – Perforce Software verstärkt sein Führungsteam mit Mark Ties als Chief Financial …
Olaf Hinz ist ehemaliger Büroleiter von Peer Steinbrück und Top-Management-Berater.
Absage an CDU Führungsteam führt in die Irre - die Zeit der einsamen Helden an der Spitze ist vorbei
Teams sind die besseren Führungskräfte, sagt ehemaliger Büroleiter von Peer Steinbrück ------------------------------ Die CDU hat entscheiden, nicht mit einem Führungsteam in die anstehenden Personalentscheidungen im Frühjahr zu gehen, weil es offenbar nicht gelungen ist, dass sich die anderen Bewerber hinter dem Sprecher des Teams einordnen. Damit offenbart …
Dr. Schengber & Friends freuen sich über Neuzugang und Medienexperte Dr. Axel Niclas.
Dr. Axel Niclas wird Medienexperte bei der Dr. Schengber & Friends GmbH
Spezialist für Community Marketing erweitert Führungsteam im Bereich Medien Münster, 13. Mai 2009 – Die Münsteraner Spezialisten für Community Marketing Dr. Schengber & Friends haben ihr Führungsteam um Dr. Axel Niclas ergänzt. Zusammen mit der Geschäftsführung ist der promovierte Medienwissenschaftler primär für Business Development und Neuentwicklungen …
Caroline Mogford, CMO bei Yokoy
Personalmeldung: Yokoy holt Caroline Mogford als CMO
Topmanagerin von Google und Qualtrics unterstützt Führungsteam in nächstem EntwicklungsschrittZürich, den 11. März 2024 – Yokoy, Anbieter einer KI-gesteuerten Ausgabenmanagement-Plattform für mittelständische und große Unternehmen, gibt bekannt, dass Caroline Mogford am 1. März 2024 als Chief Marketing Officer (CMO) angefangen hat. Mit ihrer Erfahrung …
Ulrich Krenn leitet die Unternehmenskommunikation der posterXXL AG (Quelle: posterXXL).
Ulrich Krenn leitet Unternehmenskommunikation
Digitaldruck-Pionier posterXXL AG erweitert Führungsteam und verstärkt Marketingoffensive München - Ulrich Krenn leitet seit 1. Juni 2012 die Unternehmenskommunikation des Münchner Digitaldruck-Dienstleisters posterXXL AG. In dieser Funktion verantwortet er die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere die Wirtschaftskommunikation, die strategische …
FAIRMAS ERGÄNZT DIE FÜHRUNGSEBENE AB JULI 2011
FAIRMAS ERGÄNZT DIE FÜHRUNGSEBENE AB JULI 2011
Berlin, 01.07.2011: Die Fairmas Gesellschaft für Marktanalysen mbH ergänzt ihr Führungsteam ab Juli 2011. Ab dem 01.07.2011 wird Niels Schröder neben Dr. Roland Smolin neuer Geschäftsführer bei der Fairmas Gesellschaft für Marktanalysen mbH. Die Verstärkung der Führungsebene ist ein weiterer konsequenter Schritt in der Expansionspolitik des Berliner …
Aktivbank AG mit dreiköpfigem Führungsteam
Aktivbank AG mit dreiköpfigem Führungsteam
Pforzheim, 8. Mai 2014. – Seit April hat die Aktivbank AG wieder ein dreiköpfiges Führungsteam. Der Aufsichtsrat ernannte Gerhard Glesel (50) zum 1. März 2014 zum Vorstand der Aktivbank AG. Gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen Hauke Kahlcke (46) berief er Frank Geisen (40) zum 1. April 2014 als Generalbevollmächtigten in die Leitung der Aktivbank AG. …
Neue Workshop-Linie „Business“ in der Ziele Akademie Nürnberg.
… Über Umsatz- und Ertragsziele kommt mancher nicht hinaus. Das geht auch anders,“ so Jürgen Zirbik. In den Workshops klären Unternehmer / Chefs / Vorgesetzten und deren Führungsteam zuerst Ihre persönlich-beruflichen Ziele - jeder für sich und doch in einem gemeinsamen Workshop. Schon das bringt Chef und Team näher zusammen. Dann klären Unternehmer / …
20. Oktober 2010, Die samedi GmbH Berlin schreibt die Position eines Chief Sales Officers aus.
20. Oktober 2010, Die samedi GmbH Berlin schreibt die Position eines Chief Sales Officers aus.
… GmbH, bekannt für Online - Termin und Ressourcenplanung im Gesundheitswesen SaaS Lösung (Software as a Service) wächst überproportional und erweitert deshalb ihr strategische Führungsteam. Laut Aussagen von Herrn Frau K. Keller und Herrn Dr. A. Alscher (beide Geschäftsführung) ist die Bestrebung möglichst zeitnah diese Position zu besetzen. Gespräche …
artundweise freut sich über Neuzugang Sascha Mai, neuer Account Director E-Business
Sascha Mai neuer Account Director bei artundweise
Agentur für digitale Kommunikation ergänzt Führungsteam im Bereich E-Business Bremen, 07. Januar 2009. Die Bremer Agentur artundweise hat zum Jahreswechsel 2008/2009 ihr Führungsteam um Sascha Mai erweitert. In der neu geschaffenen Funktion des Account Directors E-Business wird er die Geschäftsentwicklung der Bremer Agentur in Sachen E-Business und E-Commerce …

Sie lesen gerade: cronos erweitert Führungsteam