© Wien.gv.at
© Wien.gv.at

Klimaschutz für Klein & Groß: Neues Klima-Malheft für Kinder

Klimatipps zum Vorlesen und Ausmalen für große und kleine Kinder

Genau das bietet das 1. Klima-Malheft, das von der Wiener Magistratsdirektion-Klimaschutzkoordination in Kooperation mit dem Klimabündnis entwickelt wurde. Die Illustrationen und Texte sind kindgerecht aufbereitet, genau deshalb aber auch sehr einprägsam für Erwachsene. In Comics wird aufgezeigt, wie Klein & Groß den Klimaschutz unterstützen können und was zu vermeiden ist.

"Ich begrüße diese Initiative, mit der bereits Kinder lernen, wie sie ihre Welt mitgestalten können", betont Bildungsstadtrat Christian Oxonitsch.

Dem Malheft liegen auch Buntstifte und Postkarten bei - damit können Klima-Tipps auch an Verwandte und FreundInnen weitergeschickt werden. "Mit Spaß kann man bei Kindern am meisten erreichen. Genau deshalb haben wir einen originellen Zugang zu den herausfordernden Themen Umwelt- und Klimaschutz gewählt", so Michaela Hauer vom Klimabündnis.

Das neue Klima-Malheft kann per Mail in der Klimaschutzkoordination bestellt werden, bzw. steht es auch ab sofort unter www.wien.at/umwelt/klimaschutz als download zur Verfügung.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /