openPR Logo
Pressemitteilung

Fritzmeier Umwelttechnik Abteilung inocre® mit neu aufgestelltem Vertrieb

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Fritzmeier Umwelttechnik GmbH & Co. KG Abteilung inocre®

/ PR Agentur: inspire pr GmbH
Key Account Manager Helmut Kiertscher

Key Account Manager Helmut Kiertscher

Der Key Account Manager Helmut Kiertscher setzt den Focus auf Ausbau der erfolgreichen coalsi-Linie zur Geruchsreduzierung

(Großhelfendorf, den 20. März 2013) Vertriebsverstärkung bei der Fritzmeier Umwelttechnik Abteilung inocre®. Zu Jahresbeginn hat der Spezialist für biologische Anwendungen von Mikroorganismen seine Vertriebsmannschaft erweitert.

Das Aufgabengebiet von Helmut Kiertscher, staatlich geprüfter Umweltschutztechniker, ist schwerpunktmäßig den weiteren Marktausbau der coalsi-Filter zur Geruchsreduzierung voranzutreiben. Des Weiteren unterstützt er den Vertrieb des biologischen Abbaubeschleunigers für Enteisungsmittel, der an Flughäfen zum Einsatz kommt.
Helmut Kiertscher verfügt über jahrelange Berufs- und entsprechende Praxiserfahrung. Von 1997 bis 2002 war er bei der Firma BENE - Environmental Technologies, Achern, für die technische Beratung, Planung und den Vertrieb von Leichtflüssigkeitsabscheidern zuständig. Von 2004 bis 2012 betreute er hier als Key-Account Manager für Abscheidetechnik alle US-Army und US-Air Force Standorte in Deutschland. Eine vorangehende Station seiner beruflichen Karriere war der Heeresflieger-Standort der Bundeswehr in Niederstetten. Hier war der gelernte Düsentriebwerksmeister u.a. als Leiter der Betriebsführung in der Hubschrauberinstandsetzung und als Umweltschutzbeauftragter der gesamten Luftfahrzeugtechnischen Abteilung tätig.
„Mein Ziel ist es, die innovativen biologischen Hightech-Produkte von inocre®, insbesondere die Geruchsfilter, im europäischen Raum noch bekannter zu machen“, so Helmut Kiertscher. „Immer mehr Gemeinden, Kläranlagenbetreiber und Gewerbetreibende setzen auf diese Filter zur aktiven Geruchsreduzierung, die als einzige im Markt mit fermentierten Hybrid-Aktivkohlematten ausgestattet sind“, sagt Helmut Kiertscher.
Aufgrund einer besonderen Oberflächenstruktur der Matten, die vergleichbar wie ein feinporiger Schwamm funktioniert, werden geruchsintensive Gasemissionen aus dem Kanal optimal aufgenommen. Die zusätzliche Fermentation mit Mikroorganismen mineralisiert unerwünschte Stoffe wie beispielsweise H2S, Dimethyldisulfid, NH3 oder Limonen. Weitere Vorteile der Filter sind Reduzierung von Chemisch Induzierter (CIC) und Mikrobakteriell Induzierter Korrosion (MIC). Das spart Investitionskosten. Weitere Vorteile sind ein minimaler Wartungsaufwand, flexible Einsatzmöglichkeiten, leichte Montage, geringe Einbautiefe. Alle Filter sind diffusionsoffen für den natürlichen Gasaustausch im Kanalsystem.
Kontinuierliche Produktinnovation gehört zur Unternehmensphilosophie. „Wir sind dabei, nochmals optimierte Versionen der Geruchssperren, beispielsweise einen neuen Mehrfachkammerfilter zu entwickeln, die noch dieses Jahr auf dem Markt kommen“, so Helmut Kiertscher.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 708177 • Views: 1508

Diese Meldung Fritzmeier Umwelttechnik Abteilung inocre® mit neu aufgestelltem Vertrieb bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Fritzmeier Umwelttechnik Abteilung inocre® mit neu aufgestelltem Vertrieb teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Fritzmeier Umwelttechnik GmbH & Co. KG Abteilung inocre®


Das könnte Sie auch interessieren:

Biologische Geruchssperre: coalsi® Straßenkanalfilter
Biologische Geruchssperre: coalsi® Straßenkanalfilter
… Gerüche aus Straßenkanälen können besonders an warmen Tagen nicht nur das Wohlbefinden stören, sondern auch schädlich für die Gesundheit sein. Die Fritzmeier Umwelttechnik GmbH & Co. KG (http://www.inocre.de) mit Sitz im oberbayerischen Großhelfendorf befasst sich mit der biologischen Anwendung von Mikroorganismen. Einer der Schwerpunkte ist der …
Kontinuierliche Durchflussversuche
Kontinuierliche Durchflussversuche
… Raumbelastung, Eigenstrombedarf und Entwicklung von Schwimmschichten im Gärbehälter (Großhelfendorf, den 13. November 2012) Das Leistungsspektrum von inocre®, einer Abteilung der Fritzmeier Umwelttechnik GmbH & Co. KG, umfasst auch kontinuierliche Durchflussversuche. Bei dieser Untersuchung wird eine Biogasanlage im Kleinformat simuliert. Hersteller und …
biotaurus-Produkte für einen schönen Garten und gesunde Pflanzen
Alles im Grünen Bereich
… den 15. Juni, ist der ‚Tag des Gartens‘: Damit für passionierte Freizeit– und Vollzeitgärtner in diesem Sommer alles wunschgemäß blüht und gedeiht, hat die Fritzmeier Umwelttechnik GmbH & Co. KG jetzt eine neue Serie an Biohelfern für den Garten herausgebraucht. Grundlage aller Produkte ist eine Bakterienart, der ‚Bazillus subtilis‘, den das innovative …
Foto: Fritzmeier Umwelttechnik GmbH & Co. KG, Abteilung inocre
Untersuchungen zur anaeroben Vergärung
… Substrate vorab notwendig. Denn der Methanertrag pro Tonne Frischmasse variiert je nach Zusammensetzung der eingesetzten Substrate teilweise erheblich. Die inocre®, eine Abteilung der Fritzmeier Umwelttechnik GmbH & Co. KG, führt im firmeneigenen Technikum Untersuchungen und Analysen rund um die anaerobe Vergärung durch. Um die potentielle Gas- bzw. …
Reststoffe für Biogasanlagen
Einsatz von Reststoffen in Biogasanlagen
… Tonne Frischmasse variiert je nach Zusammensetzung der Reststoffe teilweise erheblich. Entscheidend ist die richtige Mischung. Die inocre®, eine Abteilung der Fritzmeier Umwelttechnik GmbH & Co. KG, bietet im firmeneigenen Technikum Batch-Gärversuche sowie kontinuierliche Durchflussversuche an, um den potentiellen Methanertrag neuer Substrate zu …
Untersuchungen zur Feststoffvergärung
Versuche zur Feststoffvergärung im Batch-Verfahren
Pünktlich zur EuroTier 2012 erweitert die inocre® Umwelttechnik ihr Dienstleistungsspektrum im Bereich Biogas um Untersuchungen zur Feststoffvergärung (Trockenfermentation). Die Feststofffermentation eignet sich nicht nur für die Vergärung von Bioabfällen und Reststoffen: Aufgrund relativ geringer Investitions- und Wartungskosten bei niedriger Störanfälligkeit …
Das innovative Fritzmeier ISARIA SYSTEM
Precision Farming: Das FRITZMEIER ISARIA System setzt neue Maßstäbe
Fritzmeier Umwelttechnik präsentiert auf der AGRITECHNICA 2011 neueste Precision Farming-Technologien. Ziel ist es, den Ertrag im Pflanzenbau zu steigern und gleichzeitig Düngemittelkosten und Nährstoff- bzw. Auswaschungsverluste im Boden zu reduzieren. Im Mittelpunkt des Leistungsspektrums steht heute das innovative Fritzmeier ISARIA- System. Der neue …
Die Industrielle Biotechnologie Bayern Netzwerk GmbH (IBB Netzwerk GmbH) koordiniert das Projekt.
Mühlennebenprodukte: biotechnologische Veredelung eines wertvollen Rohstoffs
… IBB Netzwerk GmbH haben sich die drei IBB-Netzwerkmitglieder der Lehrstuhl für Mikrobiologie der Technischen Universität München, die Abteilung inocre der Fritzmeier Umwelttechnik GmbH und der Bayerische Müllerbund e. V. zusammengeschlossen. Ideengeber für das Butanol-Projekt war der Mühlenbetrieb Kastlmühle aus Oberhausen-Sinning, seinerseits Mitglied …
Foto:  Fritzmeier Umwelttechnik GmbH & Co. KG Abteilung inocre
Neues Kraftpaket gegen geruchsintensive Gasemissionen
… Mineralisierung unerwünschter Gerüche wie beispielsweise H2S, NH3 oder Limonen und das komplett ohne schädliche Zusätze. Auf dieser vielfach bewährten Basis hat Fritzmeier Umwelttechnik jetzt ein neues Kraftpaket entwickelt: Der VOLUMENMAX Evo III ermöglicht aktives Absaugen geruchsintensiver Gasemissionen aus Kanalsträngen, Sammelgruben und Pumphäusern. Das …
Versuche zur Feststoffvergärung
Chancen der Feststoffvergärung optimal nutzen
Die inocre®, eine Abteilung der Fritzmeier Umwelttechnik GmbH & Co. KG, bietet Betreibern von Fermentationsanlagen jetzt auch Versuche zur Feststoffvergärung an (Großhelfendorf/Hannover den 13. November 2012) Aufgrund relativ geringer Investitions- und Wartungskosten bei niedriger Störanfälligkeit wird die Feststofffermentation auch für Biogasanlagenbetreiber …

Sie lesen gerade: Fritzmeier Umwelttechnik Abteilung inocre® mit neu aufgestelltem Vertrieb