openPR Logo
Pressemitteilung

Geopolitical Information Service AG tritt Weltenergierat bei

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Geopolitical Information Service AG

/ PR Agentur: Medienbüro am Reichstag GmbH
Vaduz/Berlin, 10. April 2013 – Die Geopolitical Information Service AG ist in den Weltenergierat - Deutschland aufgenommen worden. Damit wird erstmals eine webbasierte Informations-Plattform ordentliches Mitglied im wichtigsten globalen Energie-Netzwerk.

Auf den Internetpräsenzen www.geopolitical-info.com und www.worldreview.info veröffentlicht die Geopolitical Information Service AG teilweise kostenpflichtige Reports aus den Ressorts Energie, Geopolitik, Wirtschaft, Verteidigung und Sicherheit. Diese Analysen zeichnen sich durch nachhaltige Relevanz sowie eine neutrale Grundhaltung aus. Das Unternehmen kann hierfür auf ein weltweites Netzwerk von Experten aus Wirtschaft, Politik, Diplomatie und Nachrichtendiensten zurückgreifen.

Prinz Michael von und zu Liechtenstein, Gründer und Vorsitzender der Geopolitical Information Service AG: „Die Energiefrage bestimmt wesentlich die geopolitischen Strategien aller Staaten. Vor dem Hintergrund des sich ändernden Energiemixes und des zum Teil rasant steigenden Energiebedarfs – vor allem der Nicht-OECD-Länder – besteht eine wachsende Nachfrage nach vertrauenswürdigen und neutralen Analysen. Mit der Aufnahme unseres Unternehmens in den renommierten Weltenergierat erfährt unser Konzept von unvoreingenommen Berichten abseits des permanenten Newsstroms nun auch einen institutionellen Rückhalt.“

Der Weltenergierat - Deutschland ist das nationale Mitglied für die Bundesrepublik im World Energy Council (WEC). Jürgen Stotz, Präsident des Weltenergierates in Deutschland: „In unserer Organisation befinden sich Unternehmen der gesamten Energiewirtschaft sowie Institutionen der Wissenschaft und Verwaltung. Mit der Geopolitical Information Service AG haben wir unser Mitgliederspektrum erstmals um einen verlässlichen Partner aus dem Informations-Bereich strategisch erweitert. Ausschlaggebend für uns war die Neutralität der durch das Unternehmen bereitgestellten fundierten Analysen. Das entspricht voll und ganz der unparteiischen und nichtstaatlichen Grundhaltung unserer Organisation.“
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 711567 • Views: 746

Diese Meldung Geopolitical Information Service AG tritt Weltenergierat bei bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Geopolitical Information Service AG tritt Weltenergierat bei teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Geopolitical Information Service AG


Das könnte Sie auch interessieren:

WorldReview.info: Geopolitical Information Service eröffnet kostenfreies Portal für Reports und Analysen
WorldReview.info: Geopolitical Information Service eröffnet kostenfreies Portal für Reports und Analysen
Vaduz, 22. März 2013 – Die Online-Informationsplattform Geopolitical Information Service AG erweitert ihr Portfolio um eine weitere Internetseite. Auf worldreview.info gewähren hochrangige Experten Analysen und Einblicke in das Weltgeschehen – und das kostenfrei. Auf seiner Internetpräsenz www.geopolitical-info.com veröffentlicht die Geopolitical Information …
Elverfeldt: CO2-Honorierung des Waldes muss kommen
Elverfeldt: CO2-Honorierung des Waldes muss kommen
Weltenergierat bestätigt Bedeutung des Waldes zur Erreichung der Klimaziele Berlin. 23. Juni 2020. Die Familienbetriebe Land und Forst sehen sich in ihrer Forderung nach einer Honorierung der Klimaschutzleistung des Waldes durch eine Stellungnahme des Weltenergierats bestätigt, wonach die von Unternehmen und Behörden getragene Organisation negative Emissionstechnologien …
Geopolitical Information Service kooperiert mit getAbstract
Geopolitical Information Service kooperiert mit getAbstract
Vaduz/Luzern, 13. Mai 2013 – Die Online-Informationsservice Geopolitical Information Service AG kooperiert künftig mit dem Schweizer Referatedienst getAbstract. Auf den Internetpräsenzen www.geopolitical-info.com und www.worldreview.info veröffentlicht die Geopolitical Information Service AG teilweise kostenpflichtige Reports aus den Ressorts Energie, …
COMESA Investment Forum 2010: Afrika punktet mit vielfältigen Investitionsmöglichkeiten und hoher Rendite
COMESA Investment Forum 2010: Afrika punktet mit vielfältigen Investitionsmöglichkeiten und hoher Rendite
… über 800 führende Investoren, politische Entscheidungsträger und Analysten aus 65 Ländern am COMESA Investment Forum teilgenommen, darunter die Afrikanische Entwicklungsbank, der Weltenergierat und die Afrikanische Export-Import Bank. Die Teilnehmer diskutierten unter anderem über die wirtschaftliche Entwicklung in der COMESA-Region, das Finanzklima und …
OILCO Energy Trading tritt dem Bayerischen Brennstoff- und Mineralölhandels-Verband bei
… per Rechnung oder per Kreditkarte informieren. Den Vorsitz des Unternehmens-Beirats der OILCO Energy Trading hat Jürgen Stotz inne, der Ehren-Präsident des „Weltenergierat – Deutschland e.V.“. Stotz gehört zu den profiliertesten Persönlichkeiten der energiepolitischen Landschaft Europas. Der 1945 gegründete BBMV wird in Kürze als Regionalverband Bayern …
Jürgen Stotz
OILCO Energy Trading gründet Beirat – Vorsitz übernimmt Jürgen Stotz
… gegründet. Er soll das in Berlin ansässige Energieunternehmen in strategischen Fragen beraten. Den Vorsitz des Beirats übernimmt mit Jürgen Stotz der langjährige Präsident des „Weltenergierat – Deutschland“. Der neu gegründete Beirat der OILCO Energy Trading, dessen weitere Mitglieder in den kommenden Monaten bekannt gegeben werden, wird das Unternehmen in …
Power & Revolution PC-Box
Geopolitische Simulation „Power & Revolution“ nun auch als Box-Version erhältlich
München, 15. Juni 2016 – Eversim, Entwicklerstudio und Publisher von hochwertigen Simulationen, veröffentlicht mit „Power & Revolution“ die vierte Ausgabe des Geopolitical Simulator nun auch als Box-Version für PC. In dieser Ausgabe können Strategiespieler in die Rolle von rechtmäßigen oder illegalen Oppositionen eines beliebigen Landes schlüpfen, …
Power & Revolution Art
Geopolitische Simulation „Power & Revolution“ lässt Spieler aktuelle Konflikte lösen
München, 21. April 2016 – Eversim, Entwicklerstudio und Publisher von hochwertigen Simulationen, hat mit Power & Revolution die vierte Ausgabe des Geopolitical Simulator für PC veröffentlicht. In dieser neuen Ausgabe können Strategiespieler in die Rolle von rechtmäßigen oder illegalen Opposition eines beliebigen Landes schlüpfen, und versuchen, auf …
Logo GEOPOLITICAL.BIZ - Private Banking Informationsplattform
GEOPOLITICAL.BIZ – Neue kostenlose Online-Zeitung
… für Informationsdienstleister im Nischenbereich so Miller. Die Newsletter und Publikationen wie die wöchentlichen "Kapital & Steuern vertraulich" Wochennews oder die monatlichen GEOPOLITICAL-NEWS welche von Markus Miller herausgegeben werden über die Internetplattform www.geopolitical.biz erfahren immer mehr Zuspruch und unsere Leser und Nutzer werden …
Beitritt der eFuel Alliance e.V. in den Weltenergierat Deutschland
Beitritt der eFuel Alliance e.V. in den Weltenergierat Deutschland
Pressemeldung zum Beitritt der eFuel Alliance e.V. in den Weltenergierat Deutschland Berlin, den 14.04.2022 Mit dem Beitritt in den Weltenergierat Deutschland e.V. ist die eFuel Alliance Teil des größten energieübergreifenden Netzwerkes der Energiewirtschaft, das in 90 Staaten weltweit aktiv ist. Als Teil des World Energy Council setzt sich der Weltenergierat …

Sie lesen gerade: Geopolitical Information Service AG tritt Weltenergierat bei