openPR Logo
Pressemitteilung

Energiewende in Kooperation - Leverkusen und das Bergische land arbeiten Hand in Hand

Die beiden Energie-Genossenschaften, Neue Energie Leverkusen eG und die Energie-Genossenschaft Bergisches Land eG haben gemeinsam zu einem Pressegepräch in die Räumlichkeiten der Handwerkskammer in Schildgen eingeladen. Ziel und Zweck des gemeinsamen Termines, so Jens Bonow und Michael Peters, beide Vorstände der Neue Energie Leverkusen eG sowie Guido Wendeler und Thomas Willmer, beide Vorstände der Energie-Genossenschaft Bergisches Land eG, sei es, der Öffentlichkeit darzulegen, dass die Genossenschaften in der weiteren Region miteinander sprechen, sich austauschen und ggf. auch gemeinsam Projekte realisieren wollen.. Michael Peters: „Wir helfen uns auch mit Informationen und tauschen uns bereits jetzt aus“. Guido Wendeler dazu, nur mit Erfahrungsaustausch und gegenseitiger Hilfe kommen wir in der Region weiter. Jens Bonow stellte sehr ausführlich die noch sehr junge Genossenschaft „Neue Energie Leverkusen eG“, die im ersten Jahr bereits 38 kleiner Fotovoltaikanlagen auf Dächer einer Wohnungsbaugenossenschaft errichtet hat. Die Energie-Genossenschaft Bergisches Land, so Thomas Willmer hat sich in den vier Jahren seit der Gründung auf kommunale Dächer spezialisiert und betreibt inzwischen neun, teils große Anlagen und hat mehr als 1,3 Millionen Euro investiert. Die Energie-Genossenschaft Bergisches Land konnte vor wenigen Tagen mit der evangelischen Kirche Lindlar ihr 250´stes Mitglied begrüßen, die Leverkusener verzeichnen 123 Mitglieder. Beide Genossenschaften sind vergleichbar aufgestellt, die „Macher“ der regenerativen Energieerzeugung arbeiten ehrenamtlich und dokumentieren ihr Engagement mit viel Herzblut und Spaß an der Arbeit. Wir haben auch, so Thomas Willmer Kontakt zu den Freunden in Wuppertal und im Rhein-Siegkreis. Auch mit diesen Genossenschaften sei eine Zusammenarbeit denkbar, Gespräche finden bereits statt.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 714735 • Views: 1305

Diese Meldung Energiewende in Kooperation - Leverkusen und das Bergische land arbeiten Hand in Hand bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Energiewende in Kooperation - Leverkusen und das Bergische land arbeiten Hand in Hand teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Energie-Genossenschaft Bergisches Land eG


Das könnte Sie auch interessieren:

Strategien gegen Stress
Wie man den vielzitierten „Schalter im Kopf“ umlegen, Stress vermeiden und wieder zu mehr Lebensqualität finden kann, zeigt die BERGISCHE Krankenkasse ab Juni in einem vierteiligen Kurs. Solingen/Wuppertal. Dass sie Stress plagt, merken Betroffene in der Regel spätestens, wenn sie an gesundheitlichen Folgen wie Schlafstörungen und Tinnitus leiden. Dann …
Infoabend: Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht
DIE BERGISCHE KRANKENKASSE lädt am Donnerstag, 28. Mai 2015, im Kundenzentrum Wuppertal von 18:30 bis 19:30 Uhr ein. Die Veranstaltung ist offen für alle Interessierten. Kostenlose Anmeldung mit Platzreservierung unter www.die-bergische-kk.de/anmeldung. Ein Unfall, Schlaganfall oder das Alter: Plötzlich hält man nicht mehr die Zügel in der Hand und kann …
Gütesiegel für besondere Qualität in der Darmkrebsbehandlung
Gütesiegel für besondere Qualität in der Darmkrebsbehandlung
Das Darmzentrum Kplus St. Remigius Leverkusen ist mit dem Gütesiegel des Westdeutschen Darm-Centrums ausgezeichnet worden. Es steht für Transparenz und überprüfbare Qualität in der Behandlung von Tumorerkrankungen und belegt die medizinische Leistungsfähigkeit und Einhaltung der Leitlinien in Diagnostik und Therapie des Darmkrebses. Hand in Hand für …
Strategien gegen Stress
Wie man den vielzitierten „Schalter im Kopf“ umlegen, Stress vermeiden und wieder zu mehr Lebensqualität finden kann, zeigt die BERGISCHE Krankenkasse ab September in einem vierteiligen Kurs. Dass sie Stress plagt, merken Betroffene in der Regel spätestens, wenn sie an gesundheitlichen Folgen wie Schlafstörungen und Tinnitus leiden. Dann muss eine Lösung …
Kostenfreie Wandertour: Unterwegs rund um Schildgen
… möglich. Unterwegs im Bergischen mit der BERGISCHEN: Natur pur erleben und zusammen mit leichgesinnten die Region erkunden. Zum ersten Mal finden in diesem Jahr, in Kooperation mit Wanderexperte Jürgen Schmitz, die geführten Wanderungen der BERGISCHEN Krankenkasse in der Region statt. Der Auftakt der drei geplanten Termine ist in Bergisch Gladbach. …
E-Sport-Turnier der BERGISCHEN KRANKENKASSE in BayArena
E-Sport-Turnier der BERGISCHEN KRANKENKASSE in BayArena
Solingen/Leverkusen. Am Samstag, 21. Januar 2023, steigt das Finale des E-Sport-Turniers „Gesund zocken – gewusst wie?!“. 100 Spielende hatten am Online-Qualifikationsturnier teilgenommen. Nun treten 10 Finalisten in der B04eSports-Gaming-Lounge der Leverkusener BayArena gegeneinander an. Sie sind zwischen 17 und 29 Jahre alt und heißenMikail Emre (NRW, …
Selbstmessung des Zeige-, Ring- und Mittelfingers der rechten Hand. (Werner Bönte)
Beeinflussen vorgeburtliche biologische Faktoren, ob Menschen Wettbewerb suchen oder meiden?
… Liste der möglichen Ursachen ist lang. Inwieweit vorgeburtliche biologische Faktoren die menschliche Wettbewerbsneigung beeinflussen, das untersucht ein Forschungsteam der Bergischen Universität Wuppertal und der Universität Wien mittels zweier großer, sehr unterschiedlicher Stichproben. --- Als Marker für biologische Einflussfaktoren nutzt das Team …
Das Rheinisch-Bergische TechnologieZentrum - 25 Jahre Wirtschaftsförderung durch Gründungsberatung
… 40.000 m2 Gebäudenutzfläche drohen auf ca. 12 ha Gesamtfläche zur Industriebrache zu verkommen. In dieser Situation gelingt es der Stadt Bergisch Gladbach, dem Rheinisch-Bergischen Kreis und der Kreissparkasse Köln, einen privaten Investor zu bewegen, das Gelände zu kaufen und die Umstrukturierung in einen modernen Technologiepark anzugehen. Gleichzeitig …
Bonusprogramm 2008 - 600.000 Euro Ausschüttung
Bonusprogramm 2008 - 600.000 Euro Ausschüttung
Gesundheitsbewusstes Verhalten lohnt sich auch finanziell: Eine beachtliche Geldsumme schüttete DIE BERGISCHE Krankenkasse im Jahr 2008 an Versicherte aus, die am Bonusprogramm teilnahmen. Eine Menge Geld, die man sich erst mal vorstellen muss: Würde man zum Beispiel die 600.000 Euro in aneinander gereihten 5-Euro-Scheinen auslegen, ergäbe sich eine …
Olaf Brück - Herr über 210.000 Wischmopps
Besser wischen mit dem Chip im Mopp
… besser planen und wir haben eine zusätzliche Qualitätskontrolle.“ Um die Logistik und Aufbereitung der Schulten-Wischbezüge kümmern sich die Profis der Firma Clean+ in Leverkusen. In einer hochmodernen Wäscherei werden die Mopps thermo-chemisch gereinigt und desinfiziert. „Wir waschen rund acht Tonnen Wischbezüge und Mikrofasertücher pro Tag“, sagt …

Sie lesen gerade: Energiewende in Kooperation - Leverkusen und das Bergische land arbeiten Hand in Hand